vielleicht doofe frage aber ..........wenn ihr ein kind mit einem tunesier hättet, würdet ihr euch das wegen der religion (moslem, katholisch) verbieten lassen schweinefleisch zu essen u den kindern auch??? und was würdet ihr machen wenn er sagt: Ich will nicht das meine kinder schweinefleisch essen, sonst trenn ich mich?

Mh
die kinder haben keine religion weil sie sich die später aussuchen sollen aber ich kenn ihn er wird sich mit händen u füßen dagegen wehren wenn seine kinder ma sagen das sie kein moslem werden wollen....
ich weiß nicht. es geht auch eher darum das ich immer akzeptieren musste. er will dies nicht u das nicht. seine kinder sollen sein namen, seine religion, seine kultur usw usw.. alles sollen sie haben. sogar ein tunesischen pass u wenn ich bei irgend etwas nein sage dann sagt er: dann gehe ich .....am anfang als ich ihn kennen lernte hab ich schweinefleisch gegessen. nachher hat er mir mein essen in den müll geworfen u gesagt: Sowas gibt es in meiner wohnung nicht mehr

Mh
menschen die schweinefleisch essen leben ja nicht unbedingt kürzer als andere. aber es geht wie gesagt nicht ums fleisch sondern ums prinzip

Danke sehr
nein wir sind nicht verheiratet aber wir wollten es dies jahr. ich esse es ja seit wir zusammen sind auch nicht mehr , am anfang ok die ersten paar monate.... u wenn ich sage das unsere kinder das später selber entscheiden dann sagt er das er es ihnen verbieten will,... man es is nicht das blöde fleisch ich kann drauf verzichten aber es geht um alles was er nur will u es geht kaum mehr um das was ich will aber in seinen augen sieht er sich immer im recht.
als ich ihn kennen lernte hat er nicht gebetet. er hat alkohol getrunken. eher gesagt "gesoffen" jeden tag. als ich ihn bat auf zu hören ( als ich schwanger wurde) sagter er nur: der alkohol is mir wichtiger. wenn er nach tunesien fliegt (ich möchte als vielen gründen nicht mit) dann fliegt er extra länger als vorher abgesprochen ZB: auf meinem geb oder auf dem 1 geb seiner tochter.
ich hab mal gesagt das ich es ekelig finde dieses opferlamm ein mal im jahr. aber verbieten lässt er sich das ja auch nicht. im mom is ja ramadan u er fastet nicht mal seit dem obwohl er es immer gemacht hatte vorher. aber wenn was is schiebt er es drauf: ich bin tunesier u moslem u komm damit klar oder gehe.
ich respektiere seine religion u wir haben schon viel von geredet aber mich respektiert er nicht ... ein mal hat er mich auch geschlagen. das is ein jahr her aber war schon heftig ... seit dem hat er nicht mal mehr dran gedacht aber im grunde fühl ich mich immer unwichtig u das was ich will is egal aber er sieht das alles alles anders.... er sagt dann nur: ja es geht alles nach dir. wenns nach mir gehen würde würden wir in tunesien leben .........
er hat mich aber in deutschland kennen gelernt u ich hab immer gesagt das ich hier bleibe.... ... aber das sieht er dann als : ICH tu ja was für dich.
oder ich könnt im mom in das haus meiner eltern einziehen (mein haus) aber er will nicht mit meinen eltern einziehen weil er angst hat vor streit u ich hab nachgegeben.
im grunde geb ich immer nach u er kommt mit so gründen: Was is dir wichtiger? ich oder das schweinefleisch? aber verstehen worums geht nicht. nachgeben wird er niemals. wenn ich bei meiner meinung bleiben würde würd er sich trennen
Hat das noch was mit religion zu tun ? hat das noch was mit liebe zu tun? meine kinder sind genauso deutsche u ich bin christin. warum dürfen wir dann nicht essen was wir wollen ohne das er sich trennen will ...?? Ich würds ja nicht mal zu hause essen oder kochen aus respekt zu ihm

:evil:
Prinzip hin oder her. Wenn dann ist das doch deine Entscheidung in wie weit du der Religion deines Mannes nachgehst, oder ? Immerhin hast du deine eigene ( zumindest deine eigenen Normen und Werte ) und das sollte er so akzeptieren. Moslem-Männer sind ja gerne mal Macho und wollen die Hose anhaben, aber die würde ich mir nicht nehmen lassen, nee nee nee nee. Dann soll er sich doch trennen ( an meiner Stelle ) , kann ich ihm ja eh nicht viel bedeuten , wenn er mir mit sowas drohen muss. :NON:

Mh
er verbietet mir das ja nicht aber seinen kindern. im grunde is alkohol auch verboten u wie gesagt vor 2 jahren hat er gesoffen. ramadan hat er wohl bis jetzt dies jahr auch kein sinn für. frauen schlagen sollte man auch nicht u uneheliche kinder zeugen auch nicht.
..............
davor hat er mir mal gedroht u stand schon mit koffern vor der tür als ich sagte das ich kein gemeinsames sorgerecht mit ihm für unsere 2tochter haben will weil ich kein vertrauen mehr habe in ihm ( weil nach einer trennung über alles streiten usw hab ich nicht) u es is zu viel passiert bei uns.
seiner meinung nach wäre es aber meine pflicht u kein gefallen das gemeinsame sorgerecht zu machen

:larme:
man es geht nicht nur ums fleisch sondern um alles. für mich war es auch ein no go geschlagen zu werden u mein lebenlang hab ich gesagt das wenn meine oma mal stirbt ich in das haus ziehe........ er sagt nur: wenn du dahin willst mach das aber ich will nicht............. will nicht mit im haus deiner eltern wohnen
ich hab gesagt: ok du bist mir wichtiger.
Gegenüber is nen haus was verkauft wird u erst sagt er das würd er wollen u heut dann wieder nicht weil das is zu nah an meiner mama u er hätt angst das die kinder bei oma schweinefleisch essen u die kinder lieber bei oma sind.
Heut morgen haben wir uns noch nen haus angesehen u heut mittag bin ich dann wieder unwichtiger als sein stolz u das was er will.
darum gehts einfach.
ich sag ja auch nicht: wenn meine kinder mit dir zusammen beten wollen trenn ich mich...
oder: wenn du noch einmal nach tunesien fliegst trenn ich mich ..
oder irgend sowas.
er hat ja auch ein haus neben seinen eltern in tunesien gebaut u will da immer bald urlaub machen u da als rentner leben u da sag ich auch nicht: das will ich nicht

Mh
er will immer das die kinder ein tunesischen pass bekommen weil seiner meinung nach is das so: ICH bin tunesier u die kinder haben ein recht auf beide pässe u dazu muss ich dich nicht mal fragen u brauch auch keine unterschrift von dir.

wenn ich sage das die kinder kein tunesischen pass brauchen weil sie leben ja in deutschland meint er das die kinder den aber haben MÜSSEN
er ist noch nicht sooo lang in deutschland u hat kein deutschen pass nur unbefristeten aufenthalt in deutschland oder so

Naja
es gibt immer mal so diskusionen wie: wenn seine kinder einen christen heiraten wollen sagt er denen das das nicht richtig ist..
oder schweinefleisch essen is nicht
wenn einer seiner kinder mal im play boy zu sehen wäre würde er sein kind "töten"
meist sagt er nachher das er das so nicht gemeint hat aber manchmal trau ich ihm nicht.
wenn er will kann er lieb sein u auch auf vieles eingehen (hab ja nur das böse berichtet ) aber er kann auch ganz ganz anders u das macht mir angst. wenn ich es ihm aber sage sagt er das wir uns trennen aber das möcht ich auch nicht... ich möcht akzeptiert werden u meine familie "heile" behalten.
ich sehe immer wieder wie sehr meine große tochter ihren papa liebt u ich liebe ihn ja auch.
wenn ich ihn anrufen würd u würd sagen: mir gehts nicht gut oder den kindern dann wär er sofort da...

aber wenn ich mal traurig bin oder reden will u er hat kein bock weil er rum zickt dann lässt er mich links liegen... u wenns tage is.

Alisya16
alisya16

wir wollten ein haus kaufen, er hat eine gute arbeit u sagt immer er will nicht das seine kinder in tunesien leben weil sie hätten das in deutschland besser.
er sagt auch das man das nicht macht kinder weg zu nehmen weil kinder brauchen mama u papa aber er will auch das seine kinder opa , tanten usw kennen lernen
quasi will er urlaub machen in tunesien u kindern zeigen wo er "her "kommt
u leben will er in deutschland weil er es hier besser findet
dennoch versteh ich nicht warum er immer drauf beharrt das kinder auch tunesischen pass haben usw usw........
das macht mich schon nachdenklich. wenn ich dann nach frage weil ich innerliche angst habe dann wird stunden diskutiert oder geredet............mit begründungen: ja kinder sind ja nun mal halb tunesisch u warum dürfen die das nicht?
oder ich bin die böse die den kindern die familie vorenthält... aber anders rum sagt er: wenn du nicht fliegen willst dann lass es .......aber........
ich bin einfach durcheinander u mit so einem thema da kommt alles wieder hoch.
er redet viel mal so mal so.
damals sagte er ich soll meine erste tochter abtreiben weil sie unehelich sei bla bla........
und nachher sagt er: abtreibung is sünde u er hätt das niiiiiiiiiiiie so gemeint
einmal sagt er ich soll immer sagen was ich denke aber wenn ich das tu dann gibs streit.
heut morgen noch nen haus angesehen u heut mittag war trennungsgrund schweinefleisch.
passt irgendwie nicht immer alles zusammen

:larme:
man ich weiß genau wie das weiter geht..........
er kommt heut abend nach haus.... wir schweigen... gehen schlafen...
schweigen morgen wieder .....
u irgendwann tut mir das so weh das er neben mir is aber mich nicht beachtet oder sauer is u sich trennen will u ich gebe nach :roll:

ich glaub manchma entweder ich bin blöd oder sonst was

Unterschiedlich
mal sagt er wir sollen uns trennen weil keiner unglücklich sein soll. mal sagt er wir schaffen alles zb terapie..
mal wenn ich traurig bin oder er sauer ist geht man sich aus dem weg oder er telefoniert mit seiner familie wärend ich weinend irgendwo heimlich im bett liege,,, weil ich weiß das er eh nicht schaut wo ich bin.. einma gabs streit ich weinte im bett neben ihm u er sagte:hör auf zu heulen, dann ging er auf couch schlafen..... aber meist wenn er richtig beleidigt ist sagt er er sei müde legt sich hin u decke überm kopf ... die kinder u ich sind dann in dem mom egal