hallo
Könnt ihr mir schnell helfen? an alle die ein haus haben....
:NON:
jetzt hab ichs zu voreilig weggeschickt :shy: . also hallo nochmal.
was habe ich für nebenkosten bei einem mietshaus. also der vermieter hat gesagt wir müssen nur strom, wasser und heizung extra abführen , und ich kenn mich da gar nicht aus. es ist ein älteres bauernhaus mit 100 qm .
bitte hilfe ;-)
:?:
Bei was soll man denn Helfen?
:shy:
weiter unten steht meine frage, soory hab zu schnell abgeschickt :shy:
Ah okay
Also wir mussten nur Strom extra bezahlen wasser heizung und co waren in den nebenkosten schon mit drinnen. Wäre mir neu wenn man wasser/Heizung so nochmal extra bezahlen muss. Wir haben nun ein eigenhaus und eine wohnung /Haus hälfte die wir vermieten und auch da sind Wasser, Müll, Heizung in den Nebenkosten mit drinnen.
Also
da wären noch
Grundsteuer an die Gemeinde
Versicherungen fürs Haus
Müll, Abwasser, Strassenreinigung, Winterdienst, Niederschlagswasser
das steht alles im Bescheid der Gemeinde
LG Dee
;-)
ja er hat gemeint er will nur die kaltmiete und nebenkosten soll man selber abbrechnen eben für wasser und heizung , strom läuft bei uns eh immer extra. jetzt weiß ich halt nicht wie viel das ist und ob wir uns es überhaupt leisten können. wir waren bisher nur in wohnungen :FOU:
Dann
lass dir doch mal den aktuellen jahresbescheid für grundbesitzabgaben von ihm zeigen dann weißt du schon mal was die gemeinde haben will
wasser, strom und heizung sind ja eh verbrauchsabhängig
:MAL:
Sei mir nicht böse, aber sowas hab ich bisher noch nie gehört. Ich wäre da sehr Skeptisch wenn ich ehrlich bin. Gerade bei einem "Alten Bauernhaus" die sind ja meist nicht richtig Isoliert etc und da sind die kosten echt nicht übersichtlich. Also kann ich euch nur Raten, seid vorsichtig und überlegt euch vielleicht Lieber weiter zu suchen. Denn für mich klingt das sehr unseriös.
:BIEN:
Ja das ist auch eine Möglichkeit.
Also
Wenn er nur Kaltmiete verlangt habt ihr folgende Ausgaben:
- Strom
- Schornsteinfeger
- Müll
- Gas/öl je nach Heizung
- Grunderwerbsteuer (ist eigentlich auch in den Nebenkosten mit drinnen soweit ich weis)
- Kosten für Kabel Fernsehen, falls ihr keine Schüssel habt.
So ich glaub das wars... Wenn du willst schreib ich dir gern via PM mal was wir für das oben alles bezahlen.
:arrow:
ja angeschaut haben wir es noch nicht. die miete ist ja nur 560 (alles dabei außer wasser,heizung,strom) ach ich kenn mich da auch nimmer aus :roule: