Hallo ihr Lieben!
Ich will bei der Lufthansa am Check-in arbeiten.
Jetzt hab ich bald ein Bewerbungsgespräch am Telefon. Kennt ihr das? Ein Teil wird ja in Englisch gesprochen. Wenn ich nur wüsste, was das ist, könnte ich mich besser darauf vorbereiten. Ist das der Lebenslauf oder warum ich da arbeiten will oder welche Präferenzen ich habe oder was ganz andres was in Englisch gesprochen wird? Und was wollen die sonst noch alles wissen? Vielleicht weiß ja jemand bescheid Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Hab auch im Forum Studium und Beruf geschrieben aber ich glaube hier gucken mehr rein
Vielen Dank und liebe Grüße
Ruth

vada_12683779

Darf ich...
dir auch mailen?
Würde nächstes Jahr nämlich gerne ne Ausbildung zur Flugbegleiterin machen und hätte so viele Fragen!

Danke Cin

Du hast wahrscheinlich hier...
    ...schon Ansprechpartner gefunden, liebe Ruth.
    Wenn du noch mehr Informationen brauchst - meine Tochter hat kürzlich dieses telefonische Bewerbungsgespräch hinter sich gebracht, ist auch bestellt worden, mit Flugticket eingeladen und war dort.
    Sie ist genommen worden.
    Wenn du willst, sende mir deine Addi, Verzauberin@gofeminin.de und ich geb dir gerne ihre Telefonnummmer.

Verzauberin hält Daumen

3 Jahre später

Du hast das Telefongespräch sicher
      schon hinter dir. Ich habe es vor mir und habe die gleichen Fragen wie Du.
      Bitte schreibe mir doch wie es gelaufen ist. Bin total aufgeregt.
      Liebe Grüsse
      Jutta

Hallo an alle
      Wollte nur mal kurz eine gute homepage empfehlen, die sich ausfuehrlich ueber den Beruf der Flugbegleiterin beschaeftigt. Besonders wenn man sich dort im Forum registriert, kann man wirklich sehr viel ueber den Fliegerberuf lernen und erfahren:
      www.flycity.de
      Liebe Gruesse an alle und viel Erfolg!!!

ein Monat später
      vada_12683779

Hallo parfum, ich bräuchte auch deinen rat
      ...habe auch ein telefonisches gespräch mit der lufthansa vor mir. könntest du mir auch mit ein paar infos weiterhelfen?

lieb grüße,
      alexantl

8 Monate später

Jetzt brauche ich Hilfe!
        Hallo Ruth,
        ich hoffe bei dir hat es bei Lufthansa geklappt und du arbeitest inzwischen am check in!?Jetzt steht mir das Telefogespräch bevor und mir geht es so,wie seinerzeit dir.Es wäre sehr nett von dir,wenn du mir ein paar Tips bezüglich der auf mich zukommenden Fragen geben könntest.
        Ich hoffe von dir zu lesen und sage schonmals vielen Dank.Ganz lieben Gruß
        Nicole

15 Tage später
          hania_12632533

Ich auch!!!!
          Hallo tubby4!!!Mir steht dieses Gespräch jetzt auch bevor! Hast du es schon gemacht? Wenn ja hoffe ich sehr das es gut geklappt hat!!! Hast du Infos auf deinen Beitrag erhalten die du mir auch zukommen lassen kannst oder hast du es schon hinter dir und kannst mir sagen was da gefragt wird, vor allem vor dem Englischen Teil hab ich Bammel! Ich wäre dir so dankbar über alle Infos!! Ich hoffe sehr auf eine Antwort von dir, Liebe Grüße Jenny (Lucylu27) ( Hoffe wir sind bald Kolleginnen am Check-Inn)

vada_12683779

Hilfe Parfum!!
          Hallo! Hier ist lucylu27! Ich wollte dich fragen ob du mir auch die Infos über das telefonische Interview bei Lufthansa zukommen lassen kannst? Das wäre so lieb! Vor allem, was wird auf Englisch gefragt? Meine E-Mail: j.ardila@gmx.de Vielen, vielen Dank. liebe Grüße, Jenny

13 Tage später

"Bewerbungsgespräch am Telefon bei der Lufthansa"
          Hallo Ruth!
          Hoffe, Du warst erfolgreich damals bei Lufthansa.
          Nun bin ich in der selben Situation.
          Kannst Du mir helfen, was in diesem Telefongespräch vorkam auf englisch?

Vielen, vielen Dank!!!
          Alles Gute für Dich
          Andrea

ein Monat später
            silver_11876635

Bewerbungsgespräch am Telefon bei der Lufthansa
            Hallo Andrea!
            Hast du dein Bewerbungsgespräch bei Lufthansa hinter dir? Könntest du mir vielleicht sagen was in diesem Telefongespräch vorkam besonders der Teil auf englisch? Wäre wirklich super!

Vielen Dank für deine Hilfe im voraus
            Susanne

9 Tage später
              murphy_12162602

Dies ist ein Hilfegesuch ;-)

Hallo "Verzauberin",

ich muss in den nächsten Tagen ein telefonisches Bewerbungsgespräch bei der LH führen. Aus diesem Grund habe ich im Internet nach Infos gesucht und auch einiges gefunden, aber da ist leider nichts genaues dabei.

Ich bin bei meiner Suche auf das Forum von gofeminin gekommen und habe deinen Beitrag gelesen und mich angemeldet, damit ich dir schreiben kann.
              Deswegen meine Frage:
              Viel. könntest du oder deine Tochter mir mit Informationen behilflich sein?

Vor dem Gespräch selbst ist mir nicht bange, aber der englische Teil bereitet mir Sorgen. Mein Laienenglisch hat mich zwar in diversen Urlaubsgebieten nicht im Stich gelassen, aber ob es für den Job reicht???

Ich bin gerne bereit euch zu kontaktieren. Bin aber selbst für Infos via Email dankbar.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine baldige Antwort, entschuldige mich für meinen Mut bezüglich dieser Email und hoffe auf eine barmherzige Hilfe.... :-)

Herzliche Grüße

HILFE!!!!
                Ich hab am Samstag dieses Telefongespräch bei Lufthansa... kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin wirklich dankbar für jeden guten Tipp! Am meisten hab ich Angst vor den Fragen auf Englisch. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was so alles gefragt wird und auf was es ankommt.

Das wäre echt super lieb! Bin total nervös!!!

Liebe Grüße, Carina

15 Tage später
                murphy_12162602

LH Telefonat Bewerbung - Hilfe!!!!!
                Liebe Verzauberin,mit steht nun morgen/übermorgen dieses gefürchtete tel.Vorstellungsgespr. bevor...Habe Angst davor,weil ich bisher immer nur persönliche Gespräche geführt habe.Bitte,bitte können Sie mir ein paar Infos zukommen lassen? Oder darf ich Sie kontaktieren?(Englischteil,allgem.Frage,...)
                Bin auch über Tipps von anderen Mitgliedern sehr dankbar!
                Viele Grüsse, Schnuppie

7 Tage später
                kamil_12652223

Hallo leute
                ich lese hier, dass viele ein telefongespräcch erwarten. wie und wo habt ihr euch beworben? ich möchte auch, dass mir dieses telefongespräch bevorsteht! danke

lg Pinardemango

21 Tage später
                joi_11865158

Hier mal eine Antwort :-)
                Hallo Mädels,
                nachdem hier gaaanz viele wissen wollen wie das telefonische Gespräch mit der Lufthansa abläuft aber niemand antwortet, erzähle ich mal von meinen Erfahrungen. Ist zwar schon 5 Jahre her aber das läuft ja immer gleich ab :-) Ich hatte damals auch total Bammel vor dem Telefonat, Herzklopfen ohne Ende! Es war aber alles gar nicht so schlimm. Man wird ein paar einfach Sachen gefragt, unterhält sich ein wenig darüber was man schon gemacht hat und warum man zur Lufthansa möchte etc. Irgendwann schwenken die dann um auf Englisch. Ist aber auch nicht so schlimm, es wird kein perfektes Englisch mit tausend Wörtern verlangt sondern (meiner Meinung nach) nur geprüft, ob man sich überwinden kann und so einigermaßen flüssig seine Sätze raus bekommt. Ich habe kein perfektes Englisch gesprochen aber das war scheinbar in Ordnung! Dann gehts auf Deutsch nochmal 2-3 Minuten weiter und das wars. Ich habe danach dann eine Einladung nach Frankfurt bekommen mit Tickets etc. Hab mich als Flugbegleiterin beworben. Dieser Termin hat den ganzen Tag in Anspruch genommen, war super interessant und aufregend und hat mir viel im Leben gebracht, ich hatte nie wieder Angst vor nem Vorstellungsgespräch ;-) Man war da in einer Gruppe und es wurden erstmal einige allgemeine Sachen erzählt. Danach wurden wir in kleinere Gruppen aufgeteilt und haben eine (Bastel-)aufgabe bekommen. Mit sowas wird das Gruppenverhalten getestet. Dann kam ein schriftlicher Allgemeintest. Dann wurde man irgenwann zum Einzelgespräch gerufen. Dieses Gespräch wird auch irgenwann mitten im Satz auf Englisch weiter geführt. Auch da ist glaub ich nicth wichtig, dass man perfekt spricht sondern dass man überhaupt spricht! Dann wurde bei dem Einzelgespräch noch ein Rollenspiel gemacht. Ich war Flugbegleiterin und die nette Dame ein nörgelnder Passagier. Damit testet man, wie man mit schwierigen Situationen umgehen kann. Nach dem Einzelgespräch folge dann noch ein schriftlicher Englischtest und dann war ich durch! Ich wurde damals auch genommen, habe es mir dann aber doch anders überlegt. Ich habe mir den Beruf echt anders vorgestellt als er dann tatsächlich war! Soooo, hoffe, dass ich jetzt einigen geholfen habe und drück Euch die Daumen für Eure Bewerbung!

3 Monate später

Bewerbung als Mittarbeiterin am Check-In
                Hallo zusammen,
                ich hatte gerade das telefonische Bewerbungsgespräch und war extrem nervös, was auf alle fälle überflüssig war. Die Person am anderen Ende der Leitung war nämlich unheimlich freundlich und ruhig. Also die beste Basis für solch ein Gespräch..
                Als Erstes wurden die Personalien und der Lebenslauf abgefragt, danach kamen die Standardfragen wie " Wie sind sie an diese Stellenanzeige gekommen?", "Was glauben Sie , das auf Sie zukommen wird in diesem Job?", " Wie schätzen Sie sich in Stresssituationen ein?". Also alles Fragen, die jeder für sich selber beantworten kann oder?
                Naja und danach kam der englische Teil (Where did you speak english the last time?, Where did you spend the last holiday?..), wo ich mächtig ins Stottern geraten bin und die ein oder anderen vokabularen Schwierigkeiten hatte, was mir mit Sicherheit Minuspunkte eingebrockt hat..
                Aber im Großen und Ganzen bin ich davon überzeugt, dass ihr das Gespräch super meistern werdet, solang ihr gelassen bleibt!
                Mensch Meier, Nervosität ist echt zum Kotzen hehe..

Und jetzt hab i noch ne Frage an diejenigen, die es weiter geschafft haben: Kann ich es trotzdem schaffen, obwohl ich den engischen Teil vermasselt habe?
                Sie meinte auch, dass ich 2-3 Wochen zu warten habe. Ist das ein schlechtes Zeichen? Oder haben sie vielleicht nur viel zum bearbeiten?
                Lieben Gruß und Danke im Vorraus,
                die Sietchi

ein Monat später
                hanan_12869721

ALSO AN ALLE!!
                Das Telefongespräch ist ECHT einfach,also KEINE PANIK!!
                Bei mir lief es jedoch sehr schnell ab.
                1 Tag :Beworben
                2 Tag :Lufthansa rief mich an,haben die ganze Zeit auf Deutsch geredet dann ganz kurz auf Englisch.
                Sie fragte wie mein letzter Urlaub war und was ich dort am liebsten gegessen habe.Also echt Easy.
                3 Tag:Einladung Vorstellungsgespräch :-)