Hallo alle zusammen!

In 3 wochen schreiben wir schon das Jahr 2003 und deshalb finde ich, ist es langsam an der Zeit zu überlegen, was uns das Jahr 2002 gebracht hat.
Erzählt doch mal, wie ihr dieses Jahr erlebt habt! Gab es für euch ganz persönlich ein paar Highlights oder Niederlagen, so dass ihr dieses Jahr als gutes oder eher als schlechtes Jahr in Erinnerung behalten werdet?
Und nicht nur für euch persönlich, sondern auch allgemein, was waren für euch die Dinge, die ihr immer im Gedächtnis haben werdet, wenn ihr irgendwann mal an das Jahr 2002 zurück denkt (gesellschaftlich, historisch,...)?

LG von Superbugie, die schon ganz gespannt auf eure Antworten ist!!

Mmmhhh...
...also was mich dieses Jahr sehr mitgenommen hat war der Schlaganfall meines Vaters, dem es mittlerweile aber wieder ganz gut geht.
Die Flutkatastrophe lag mir auch ziemlich im Magen und all die andern entsetzlichen Dinge wie der Absturz der beiden Flugzeugen über dem Bodensee oder die Terroranschläge auf Bali. Das alles hat mich sehr nachdenklich gemacht...
Die Steuererhöhungen, die dieses Jahr beschlossen/verkündet wurden, haben mich wütend gemacht und wenn ich so in den Bundestag schau, könnt ich aus der Haut fahren!!!

Aber es gab auch viel Positives für mich in diesem Jahr! Ich bin Tante geworden und zwar vor 3 Wochen und bin total stolz
Mein Freund und ich hatten ein tolles Jahr, hatten einen super Urlaub und haben uns prima verstanden...
Meiner Familie und meinen Freunden gehts soweit auch gut, alle sind gesund und wir alle haben ein Dach überm Kopf und was zum essen und das ist das wichtigste für mich!

Also auch wenn es das ein oder andere Tief im Jahr 2002 gab, fand ich dieses Jahr doch ganz angenehm (nur der Sommer hätte etwas "sommerlicher" sein können )

Liebe Grüße, Lisa

Tolle Idee!
Bin mal gespannt, was so bei rauskommt bei jedem einzelnen, jeder hat da so seine Erfahrungen!

Bei mir im beruf gibg es turbulent zu, wir gingen nahe an einer Insolvenz vorbei, habe uns verrkleinert und sind umgezogen, seitdem ging es wieder bergauf, gott sei dank!

Privat ist alles nah wie vor super, sogar eher besser, denn wir planen noch mehr Dinge zusammen für die Zukunft als bisher, Anschaffungen, etc.

Aber was mir Sorgen macht, ist die allgemeine Wirtschaftslage in deutschland, die Angst jedes einzelnen bei seinem Job. Mit der Politik ist auch jeder unzufrieden, die medien puschen das einerseits hoch aber andererseits merkt ja jeder einzelne auch, was fehlt. Klar geht es uns imme rnoch gut genug, aber das sollte doch auch so bleiben, oder?

Andererseits ist die Armut in Deutschland so groß, es gibt so viele Kinder, die hungrig in die Schule gehen müssen, kam gerade gestern in dem Kinderreport, das finde ich schrecklich!!
Der Abstand wird immer extremer zwischen arm und reich.

Ich wünsche mir vor allem weiterhin Gesundheit, eine stabile Joblage und privat Harmonie und Frieden!

Das wünsche ich eigentlich allen...

Liebe grüße
Natasha

Für mich persönlich...
... war's zumindest im Großen und Ganzen ein Super Jahr!
Es fing an mit Abi im April, was alles perfekt gelaufen ist, dann kam unsere geile Abschlussfahrt, mein Schatz ist definitiv auch eins der Highlights, unser wunderschöner Urlaub im September und ein eigentlich recht guter Unistart. Was das Jahr 2002 aber für mich ziemlich runtergezogen hat war der Tod eines Freundes im September. Da ist das Leben doch verdammt unfair gewesen.

Das waren so meine persönlichen Eckpunkte von 2002.

Über die gesellschaftlichen Sachen (also Schröder, Flut, Anschläge, und so weiter) denke ich lieber nicht so viel nach, das zieht das ganze Jahr sonst irgendwie ziemlich runter. Aber da das ja auch in irgendeiner Form jedes Jahr so ist... Das macht es zwar nicht weniger schlimm, aber trotzdem kann ich sagen, für mich war 2002 auf jeden Fall eins der Jahre die ich in besonderer Erinnerung behalten werde. Aus verschiedenen Gründen, aber die Erinnerung ist da.