hallo ihr lieben, ich muss mich hier mal auskotzen und zwar geht mir einiges mittlerweile echt auf den geist, was man sich als MUTTER heutzutage alles anhören darf!!

also 1. finde ich es eine totale unverschämtheit, dass man sich , auch noch von ausenstehenden, anhören darf, wenn man 'jung' mutter wird, kann ja was nicht normal laufen! ich habe meine tochter mit 20 bekommen und wurde letztin gefragt was mich dazu bewegt SO JUNG ein kind zu bekommen. also, entschuldigt mal, aber so eine frage hat eigentlich keiner zu stellen!! wenn ich 14,15 wäre, wäre ich jung.. aber mit 20 finde ich es nicht ZU jung, wenn die umstände und das umfeld passen!

so 2. heutzutage ist es ja schon ein unding, wenn man sich mehr als 1 kind wünscht. 2 lassen sich die leute gerade noch so eingehen.. aber 2 kinder aufwärts.. auch wieder das gleiche, da kann ja was nicht normal sein. die sind ja alle nur hinter dem kindergeld her!

ich finde es unmöglich, dass wenn man in eine der zwei beispiele fällt, sich dreisterweise von FREMDEN so etwas sagen lassen muss! alle meinen immer sie hätten ahnung, letztin schrieb mir jemand anony natürlich in meinen blog, ich würde mich nicht um mein kind kümmern!

gehts noch dreister? sitzt diese person etwa jeden tag bei mir zu hause und sieht was ich mache?? ich bin so wütend liebe leser, dass könnt ihr mir glauben. genau, sobald man jung mutter wird, ist man ja gleich unfähig !
und OH MEIN GOTT, welch schande, ich bin im internet, bestimmt sitzt mein kind schreiend neben dran und ich kümmer mich nicht um mein kind. alles klar.
darf ich kein hobby haben, nur weil ich ein kind habe und 'jung' bin

es ist unglaublich unverschämt was man sich von leuten, die einen gar nicht kennen anhören darf!!

was sagt ihr dazu? kennt ihr sowas ähnliches?
liebe grüße

Hey...
du hast recht,es gibt viele menschen,die sehr unverschämt sind!ich muss sagen,bis heute hat mich nicht einer dumm angeredet,und sollte das passieren,dann werde ich mal anders ;-)
ich finde einfach,so etwas gehört sich nicht!sie können sich ihren teil denken,und dann ist es aber auch gut!

LG Meike+Noah (29 Tage jung :AMOUR: )

Du hast total recht
immer diese vorurteile das kenn ich nur zu gut.ich 35 jahre bekomme jetzt mein 7.kind und muss mir auch immer sagen lassen ich habe die kids nur des geldes wegen was natürlich totaler schwachsinn ist.habe mir in den letzten jahren ein dickes fell zugelegt.weiß gar nicht was die leute alle wollen schließlich müssen wir uns um die kiddis kümmern und kein anderer.lg sonja 6.ssw

Pfff
Kann das ganze gut nachvollziehen!
Bin 18 & es kommen dann so Sachen wie: "kannst du deinem Kind überhaupt was bieten" oder "das mit dir und deinem Freund wird nicht lange halten ihr bekommt ja schließlich ein Kind & dann endet so etwas sehr schnell!"

Auf der Straße werde ich dumm angeguckt!

& es sind immer Menschen die uns nicht kennen oder kaum die dann so Sprüche lassen! Ich finde das extrem dreißt!
Mein Alter sagt doch nichts über meinen Charakter aus geschweige denn wieviel ich meinem Kind bieten kann!

Klar kann ich meinem Kind nicht so viel Bieten wie andere Mütter die vorher dadrauf hin gearbeitet haben!
Aber es ist wirklich nicht FAIR!

lg
Lala & Alisha inside :AMOUR:

Das kenne ich nicht.....
wir sind vor 3jahren nach norwegen ausgewandert und ich bin jetzt 29jahre jung und mit unserem 1.kind schwanger :AMOUR:
wir wurden am anfang bloed angeschaut, weil wir mit 27jahren noch KEINE kinder hatten :shock: :mrgreen:
die meisten haben hier dann so 2-3kinder in dem alter :mrgreen:

ihr seit eindeutig im "falschen" land :mrgreen:

lg
dany+kruemeline et+3 :FOU: :AMOUR:

So
ich möchte mich einfach hier mal für alle antworten bedanken.
es tut gut andere meinungen dazu zu hören, vor allem von jenen leuten die diese problematik selbst kennen..
ob man jetzt für andere leute 'zu jung' oder 'zu alt' für ein kind ist..
ich denke die kernaussage hierzu sollte lauten:

Ich hasse menschen die ihre unbedachte meinung immer von sich geben, obwohl sie nicht danach gefragt werden!
und ich hasse menschen, die immer alles besser wissen, obwohl sie GAR keine ahnung von der thematik haben!

Hi du
ja 16 ist wirklich sehr sehr sehr jung
eine gute freundin von mir bekam allerdings ihre tochter auch mit 16 und diese frau ist wirklich ein vorbild für alle
total gebildet
pädagogische ausbildung
hat sehr gute moral- und wertevorstellungen

ich denke jede person ist anders. ich hätte mit 16 kein kind bekommen wollen/können
allerdings wäre es auch nichts für mich mit 42 das erste kind zu bekommen.
jeder sollte sich zuerst selbst hinterfragen, bin ich im stande ein kind großzuziehen und kann ich ihm was bieten?
und um dem kind was zu bieten, muss man kein millionär sein, denn die schönsten dinge sind immernoch kostenlos :)

allerdings, völlig mittellos (ohne geld, ohne unterstützung, ohne familie die einem halt gibt, ohne festen partner) sollte man es sich zweimal überlegen ob man schwanger werden will. (also gilt jetz für die, die schwanger werden wollen.. und in solch einer situation stecken)