'wozu jemand, dem es ernst ist, zwei Monate "Zeit" braucht'
katzensendung,

meiner brauchte damals auch ungefähr diese zeit. es waren dann am ende sechs wochen. aus einer ehe bricht man eben nicht von jetzt auf gleich aus.
selbst in einer ehe, in der nichts mehr geht, verlässt man seinen partner nicht mal eben so locker leicht. da sammelt man seinen mut und wartet auf den irgendwie passenden moment. schließlich hat man sich mal geliebt und muss sich nun das ende dieser liebe und viell. auch ein stück weit eigenes versagen eingestehen.
und ganz nebenher sind da auch noch ein paar finanzielle dinge, die gepeilt und geregelt werden müssen. nichts ist schließlich tödlicher, als eine verlassene und deshalb rachsüchtige exfrau. da müssen wir und doch jetzt hier nix vormachen, oder?

und zu guterletzt: die meisten beziehungen scheitern irgenwann aus irgendwelchen gründen. trauschein hin oder her. wenn man seinen partner nicht mehr liebt muss man ihm nicht treu bis ins grab folgen. wenn es vorbei ist, ist es vorbei und ich denke jeder mensch hat das recht, daraus seine konsequenzen zu ziehen.

verlassen werden kann man immer. ob man seinen partner aus einer ehe oder losen beziehung herausgeholt hat oder ob er single war.

ich bin mit meinem freund jetzt seit zweieinhalb jahren zusammen. wir haben höhen und tiefen, aber ich könnte nicht behaupten, dass er nur, weil er seine ehe für mich aufgegeben hat, mit unserer beziehung leichtfertig umgehen würde.

ach ja: die tiefen unserer beziehung sind zum allergrößten teil übrigens dem entsetzlichen rosenkrieg mit seiner nochfrau geschuldet, der an seinen nerven zehrt ohne ende, weil sie ihn völlig ruinieren will, er sich jetzt schon dumm und dämlich zahlt und sie den hals dennoch nicht vollkriegt.

manchmal, so in stillen momenten, denk ich mir, es wäre vielleicht doch irgendwie besser gewesen, er wäre bei ihr geblieben und hätte mit mir nur eine affäre.

ob der lover der te allerdings genau so konsequent ist oder doch nur ein lügner, der außerehelich rumpoppen will - kann ja hier niemand sagen. die zwei monate sollte sie ihm allerdings mal geben. nach diesen wochen wird sie in jeder hinsicht klüger sein.

Das sehe ich etwas anders
    viele bleiben in der ehe, selbst wenn diese nur noch aus trümmern besteht. weil's bequemer ist, weil die perspektive fehlt, weil's zu teuer wird oder was auch immer. es seidenn, man begegnet plötzlich einem menschen in den man sich verliebt. dann wird der müde geist halt wach und es kommt nur noch darauf an, wie viel mumm und konsequenz man dann besitzt.

wäre mein freund mir (und wäre ich es nicht gewesen, wär's früher oder später ne andere gewesen) nicht begegnet, wäre er heute noch bei seiner frau. er hätte seine eheprobleme halt weiter durch arbeitswut kompensiert.

klar ist natürlich, dass ich keine chance bei ihm gehabt hätte, wenn er mit seiner frau glücklich gewesen wäre.

und klar ist auch, dass es den wirklich richtigen zeitpunkt nicht gibt. aber... niemand, der nicht völlig blöd ist, wird sich verlieben und gleich nach hause rennen um seinem partner zu berichten, dass es vorbei ist. das braucht schon ne weile. weil man sich über die eigenen gefühe klar werden muss und, weil man dem partner auch nicht gerade gerne weh tut.

ich habe ihn damals auch gefragt ob er meint, dass das gras in ein paar wochen grüner wäre. er hat mir die dinge erklärt, ich habe sie verstanden und akzeptiert. und du magst lachen, so 100% getraut habe ich dem braten damals nicht. auch ich habe es für möglich gehalten, dass er mich nur verarscht und hinhält.

kann de te natürlich passieren. statistisch gesehen ist das sogar sehr wahrscheinlich. aber eben nur statistisch.

Ja vielleicht
    und ein paar Jahre später lässt er dich genauso sitzen. Außerdem wird er ja wohl schon bald merken, dass bei dir mit deinem Charakter nicht viel los ist.

Ihr liebestrunkenen Dummerchen seid schon eine Spezies für euch :roll: Was ein Glück für die Männer...

Kannst du mir das vielleicht bitte auch einmal erklären???
      leider nein. ich wäre lieber alleine als zu zweit einsam. anderen geht's da halt anders, aber da kann ich mich nicht reindenken. vielleicht empfinden viele so ne tristesse als normal? weil's ja meist auch ein schleichender prozess ist, bei dem jeder irgendwann sein eigenes leben lebt, halt nur noch unter einem gemeinsamen dach? nee, keine ahnung, ich denke drüber nach aber ich kann mich echt nicht in sowas reinfühlen. für mich wär's absolut nix!

" Ich weiß nicht wie alt sie ist"
      Du bist nur einen Klick von der Lösung entfernt, aber Leuten wie dir ist so manches eben einfach nicht gegeben: Einfühlungsvermögen, Verstand, Respekt, Mitmenschlichkeit, Einsichtsvermögen und so vieles mehr...

Und über dein Argument, Frauen müssen sich einen vergebenen Mann nehmen, da es ab einem bestimmten Alter einfach keine verfügbaren Männer mehr gibt, kann ich doch nur lachen!
      Es ist auch einfach bequemer sich die Wahrheit so hinzudrehen, dass man sich auch selbst noch morgens im Spiegel betrachten kann ohne gleich Kotzkrämpfe zu bekommen, oder?!

:moque:

Ich
      finde deine Beiträge jedes Mal klasse, cefeu!! Und kann da nur zu 100% zustimmen :BIEN: ;-)

Noch ein kleiner Zusatz: Ziemlich heftig neben seiner Affäre finde ich auch die Tatsache, dass seine Eltern (und vielleicht noch weitere Personen?) schon von der anderen Frau wissen bevor die Ehefrau reinen Wein eingeschenkt bekommt. Da würde ich mir an ihrerer Stelle wirklich doppelt und dreifach verarscht vorkommen.
      Mag ja gut sein, dass es in dieser Ehe Probleme gibt (in welcher denn nicht?) und eine Trennung im Raum stand, aber warum haben so wenige Menschen dann die Eier erst mal die eine Sache zu klären und dann etwas Neues anzufangen? Bequemlichkeit? Feigheit? Echt schade so etwas :???:

Nach 20 Jahren
      ist aber der Mann auch nicht mehr so aufregend wie am ersten Tag.
      Du scheinst zu denken, daß Beziehungen nur aus Gewohnheit und Bequemlichkeit halten. Und Männer seien generell diejenigen, die die Fäden in der Hand haben und die Frauen verlassen.
      Stimmt nicht.

Ich kenne genug Paare, die zusammen sind, weil sie zusammen sein wollen. Da gibt es neben Sex noch eine andere weitere Beziehungsebene, die Liebe heißt.

Ich kenne Männer wie Frauen, die total fertig sind, daß ihr Partner sie verlassen hat. Also es sind nicht immer die Männer, die eine Beziehung beenden.

Im Grunde finde ich es viel besser, man trennt sich, wenn man sich nicht mehr versteht.
      DANN kann man sich um was neues umschauen.

Mehr als
      dummes Klischeedenken hast du nicht drauf, was?!
      Deine Überzeugungen könnte ich mit meinen eigenen und den Erfahrungen meines Freundes- und Bekanntenkreises bis in die Grundfesten erschüttern, aber das lasse ich lieber mal, denn ich will schließlich nicht daran schuld sein, dass du erkennst wie dumm dein eigenes Denken und Handeln ist.
      Vielleicht wirst du eines schönen Tages ja auch mal die Erfahrung machen, dass es schöner ist einem Mann vertrauen zu können als ihm unentwegt misstrauen zu müssen...

Naja
      Ich kenn eine Menge Männer um die 35 die single sind!! Die sind nicht nur nicht verheiratet, die haben auch keine Freundinnen (und die sind NICHT schwul). Es sind sogar ausgesprochen wohlhabende und fesche Männer dabei.
      Leider für mich alle zu jung :-(

Als ich 35 war, hab ich keine Männer im gleichen Alter kennengelernt!
      Jetzt, wo diese Altersklasse nicht mehr für mich in Frage kommt, da lerne ich pausenlos Männer mit +- 35 kennen.
      Es ist wie verhext.

:???:
      wer glaubt das denn? Denkst du die Frauen finden ihren Alten nach 20 Jahren noch scharf? Sicher sind das zu 99% andere Gründe und zwar von beiden Seiten.Und nu? Bequemlichkeit spielt mit rein. Aber mit "trauen" hat das "nicht verlassen" trotzdem wenig zu tun. Die Bindung zur Ehefrau war mal von Liebe und Respekt geprägt, das schwingt noch mit- Die Beziehung zur Affäre besteht aus Heimlichkeit und Pimpern.

Derweil warten die "verliebten" Affären manchmal Jahre, bis sie endlich mal erhört werden.
      Welcher vernünftige Mann zieht denn so ein Dummerchen ohne Selbstwert für was ernstes in Betracht?

Manchmal, sofern die Affäre sehr jung und hübsch ist, spielen vielleicht die Hormone verrückt und sie hauen für ein paar Jährchen von Zuhause ab und erleben den Höhenflug, bevor die Affäre auch anfängt zu altern und sie reumütig zurück zu ihrer Frau dackeln.

Eine Frau die sich von Anfang an in die Warteschleife stellt wie ein Bittsteller, wird niemals in die gleiche Position kommen wie die Ehefrau.

Stimmt
      meistens ist man eh selber Schuld, denn man will man ja die kleinen A....., weil die interessanter sind als die braven. .....

:lol:
      na dann hat sie sicherlich mit ihrem Lover aus einem "Südland" trotzdem mehr Spaß als mit ihrer Kartoffel um die 35, der sich in in seiner Welt des kleinen Horizonts voller Klischees bewegt und eine 25 Jährige Weinprinzessin zum kalben ehelicht, um sie dann zehn Jahre später wieder mit Frauen wie der TE zu betrügen :lol:

Danke
        Danke, für eure Antworten! Ich muss mich wohl doch verteidigen. Wir haben uns ineinander verliebt und zwar nicht, weil er verheiratet ist. Ich habe da kein Faible für, es war einfach Zufall, dass ich mich ausgerechnet in ihn und nicht die anderen potentiellen Männer, die ich zu dem Zeitpunkt getroffen habe, verliebt habe!
        Es ist sicher keine Torschlusspanik, wir wünschen uns beide eine Familie und da kann man auch schnell in die Zukunft planen. Er wünscht sich das sogar von mir. Wir haben keine Probleme und werden keine großen haben. Wir sind erwachsene Menschen. Warum sollte er bitte eine 25-Jährige nehmen?
        Er bemüht sich sehr, das müsste er für eine Affäre nicht machen, das wäre einfacher zu bekommen. Was ich nur wissen wollte ist, wie ich mich verhalten soll. Meine 'Taktik' wäre, die nächste Zeit mit ihm so schön wie möglich zu machen, ab und zu über die Zukunft sprechen und ihm dann sagen, dass ich das so nicht mehr lange mitmache. Ist das denn eurer Meinung ideal, um ihn von seiner Frau wegzubringen?

Die Eltern..
          ... haben mich sofort ins Herz geschlossen, sie wissen von seinen Problemen mit ihr!

ericka_12431364

Du scheinst
          mich ja nicht wirklich zu kennen. Wie kann man jemd verurteilen und analysieren von dem man nur etwas liest?

ericka_12431364

Es gibt auch Männer,
          die Frauen jenseits der 30 attraktiv finden und denen innere Werte und eine gemeinsame Wellenlänge wichtig sind. Es tut mir leid, aber ich bin kein Dummerchen und mein "Lover" ist auch nicht aus dem Süden. Er steht mit beiden Beinen im Leben.

doina_12347324

Erst
          mal muss er ja ganz von selbst von seiner Frau wegkommen. Da kannst du nichts erzwingen oder ihn irgendwie manipulieren. Und jetzt schon mit einer Art "Strategie" aufzufahren, damit er sich so schnell wie möglich für dich entscheidet, halte ich für vollkommen absurd, da das für mich nichts mit Liebe sonder nur mit Gewinnen zu tun hat.

Daher würde ich mir an deiner Stelle für mich persönlich (und nicht für den Mann) eine klare Frist setzen, bis wohin ich dieses Hin und Her mitmachen würde. Diese würde ich ihm klar mitteilen und weder auf alles "super-happy" und perfekt zu drehen, sondern mit offen Karten spielen. Ansonsten spielst du dieses Spiel der Intrigen nur weiter und das wird dich auch nicht glücklich machen, schätze ich.

Ich habe es
          wirklich versucht und den Kontakt erstmal auf Eis gelegt, als er dran blieb, konnte ich nicht anders und jetzt komme ich nicht mehr los... Das ist meine einfache Begründung. Also meint ihr, ich soll ihn fragen, warum er so lange warten will? Er gibt viel auf für mich...