Ich
finde deine Beiträge jedes Mal klasse, cefeu!! Und kann da nur zu 100% zustimmen :BIEN: ;-)

Noch ein kleiner Zusatz: Ziemlich heftig neben seiner Affäre finde ich auch die Tatsache, dass seine Eltern (und vielleicht noch weitere Personen?) schon von der anderen Frau wissen bevor die Ehefrau reinen Wein eingeschenkt bekommt. Da würde ich mir an ihrerer Stelle wirklich doppelt und dreifach verarscht vorkommen.
Mag ja gut sein, dass es in dieser Ehe Probleme gibt (in welcher denn nicht?) und eine Trennung im Raum stand, aber warum haben so wenige Menschen dann die Eier erst mal die eine Sache zu klären und dann etwas Neues anzufangen? Bequemlichkeit? Feigheit? Echt schade so etwas :???:

Nach 20 Jahren
ist aber der Mann auch nicht mehr so aufregend wie am ersten Tag.
Du scheinst zu denken, daß Beziehungen nur aus Gewohnheit und Bequemlichkeit halten. Und Männer seien generell diejenigen, die die Fäden in der Hand haben und die Frauen verlassen.
Stimmt nicht.

Ich kenne genug Paare, die zusammen sind, weil sie zusammen sein wollen. Da gibt es neben Sex noch eine andere weitere Beziehungsebene, die Liebe heißt.

Ich kenne Männer wie Frauen, die total fertig sind, daß ihr Partner sie verlassen hat. Also es sind nicht immer die Männer, die eine Beziehung beenden.

Im Grunde finde ich es viel besser, man trennt sich, wenn man sich nicht mehr versteht.
DANN kann man sich um was neues umschauen.

Mehr als
dummes Klischeedenken hast du nicht drauf, was?!
Deine Überzeugungen könnte ich mit meinen eigenen und den Erfahrungen meines Freundes- und Bekanntenkreises bis in die Grundfesten erschüttern, aber das lasse ich lieber mal, denn ich will schließlich nicht daran schuld sein, dass du erkennst wie dumm dein eigenes Denken und Handeln ist.
Vielleicht wirst du eines schönen Tages ja auch mal die Erfahrung machen, dass es schöner ist einem Mann vertrauen zu können als ihm unentwegt misstrauen zu müssen...

Naja
Ich kenn eine Menge Männer um die 35 die single sind!! Die sind nicht nur nicht verheiratet, die haben auch keine Freundinnen (und die sind NICHT schwul). Es sind sogar ausgesprochen wohlhabende und fesche Männer dabei.
Leider für mich alle zu jung :-(

Als ich 35 war, hab ich keine Männer im gleichen Alter kennengelernt!
Jetzt, wo diese Altersklasse nicht mehr für mich in Frage kommt, da lerne ich pausenlos Männer mit +- 35 kennen.
Es ist wie verhext.

:???:
wer glaubt das denn? Denkst du die Frauen finden ihren Alten nach 20 Jahren noch scharf? Sicher sind das zu 99% andere Gründe und zwar von beiden Seiten.Und nu? Bequemlichkeit spielt mit rein. Aber mit "trauen" hat das "nicht verlassen" trotzdem wenig zu tun. Die Bindung zur Ehefrau war mal von Liebe und Respekt geprägt, das schwingt noch mit- Die Beziehung zur Affäre besteht aus Heimlichkeit und Pimpern.

Derweil warten die "verliebten" Affären manchmal Jahre, bis sie endlich mal erhört werden.
Welcher vernünftige Mann zieht denn so ein Dummerchen ohne Selbstwert für was ernstes in Betracht?

Manchmal, sofern die Affäre sehr jung und hübsch ist, spielen vielleicht die Hormone verrückt und sie hauen für ein paar Jährchen von Zuhause ab und erleben den Höhenflug, bevor die Affäre auch anfängt zu altern und sie reumütig zurück zu ihrer Frau dackeln.

Eine Frau die sich von Anfang an in die Warteschleife stellt wie ein Bittsteller, wird niemals in die gleiche Position kommen wie die Ehefrau.

Stimmt
meistens ist man eh selber Schuld, denn man will man ja die kleinen A....., weil die interessanter sind als die braven. .....

:lol:
na dann hat sie sicherlich mit ihrem Lover aus einem "Südland" trotzdem mehr Spaß als mit ihrer Kartoffel um die 35, der sich in in seiner Welt des kleinen Horizonts voller Klischees bewegt und eine 25 Jährige Weinprinzessin zum kalben ehelicht, um sie dann zehn Jahre später wieder mit Frauen wie der TE zu betrügen :lol:

Danke
    Danke, für eure Antworten! Ich muss mich wohl doch verteidigen. Wir haben uns ineinander verliebt und zwar nicht, weil er verheiratet ist. Ich habe da kein Faible für, es war einfach Zufall, dass ich mich ausgerechnet in ihn und nicht die anderen potentiellen Männer, die ich zu dem Zeitpunkt getroffen habe, verliebt habe!
    Es ist sicher keine Torschlusspanik, wir wünschen uns beide eine Familie und da kann man auch schnell in die Zukunft planen. Er wünscht sich das sogar von mir. Wir haben keine Probleme und werden keine großen haben. Wir sind erwachsene Menschen. Warum sollte er bitte eine 25-Jährige nehmen?
    Er bemüht sich sehr, das müsste er für eine Affäre nicht machen, das wäre einfacher zu bekommen. Was ich nur wissen wollte ist, wie ich mich verhalten soll. Meine 'Taktik' wäre, die nächste Zeit mit ihm so schön wie möglich zu machen, ab und zu über die Zukunft sprechen und ihm dann sagen, dass ich das so nicht mehr lange mitmache. Ist das denn eurer Meinung ideal, um ihn von seiner Frau wegzubringen?

Die Eltern..
      ... haben mich sofort ins Herz geschlossen, sie wissen von seinen Problemen mit ihr!

ericka_12431364

Du scheinst
      mich ja nicht wirklich zu kennen. Wie kann man jemd verurteilen und analysieren von dem man nur etwas liest?

ericka_12431364

Es gibt auch Männer,
      die Frauen jenseits der 30 attraktiv finden und denen innere Werte und eine gemeinsame Wellenlänge wichtig sind. Es tut mir leid, aber ich bin kein Dummerchen und mein "Lover" ist auch nicht aus dem Süden. Er steht mit beiden Beinen im Leben.

doina_12347324

Erst
      mal muss er ja ganz von selbst von seiner Frau wegkommen. Da kannst du nichts erzwingen oder ihn irgendwie manipulieren. Und jetzt schon mit einer Art "Strategie" aufzufahren, damit er sich so schnell wie möglich für dich entscheidet, halte ich für vollkommen absurd, da das für mich nichts mit Liebe sonder nur mit Gewinnen zu tun hat.

Daher würde ich mir an deiner Stelle für mich persönlich (und nicht für den Mann) eine klare Frist setzen, bis wohin ich dieses Hin und Her mitmachen würde. Diese würde ich ihm klar mitteilen und weder auf alles "super-happy" und perfekt zu drehen, sondern mit offen Karten spielen. Ansonsten spielst du dieses Spiel der Intrigen nur weiter und das wird dich auch nicht glücklich machen, schätze ich.

Ich habe es
      wirklich versucht und den Kontakt erstmal auf Eis gelegt, als er dran blieb, konnte ich nicht anders und jetzt komme ich nicht mehr los... Das ist meine einfache Begründung. Also meint ihr, ich soll ihn fragen, warum er so lange warten will? Er gibt viel auf für mich...

xue_12131169

Die erste hilfreiche Antwort
        Danke dir, endlich jmd, der mich nicht verurteilt... Wie war es denn damals bei dir, hast du ihm deine Gefühle gezeigt, während er noch bei seiner Frau wohnte? Wie lange ging das parallel oder ist er sofort zu dir gezogen und hat den Cut mit ihr gemacht?

Die 2-Monats-Frist
        weil er viel aufgeben muss, was sie sich aufgebaut haben, und Abschied von diesem Leben nehmen muss. Denke, die Zeit sollte ich ihm schon geben. Sonst mache ich ihm ja wieder Druck und das mögen Männer doch wohl nicht...

doina_12347324

Na das hätte
          ich ja gerne gesehen:

"Mami, Papi, darf ich vorstellen?! Meine zukünftige Partnerin mit der ich meine aktuelle Frau betrüge, der ich irgendwann mal Treue in guten wie in schlechten Zeiten versprochen habe. Woran ich mich aber nicht mehr halte, weil das Leben mit ihr einfach zu kompliziert geworden ist, also hab ich wenig Arsch in der Hose bewiesen und mir erst mal ein neues Nest gesucht, bevor ich aus dem alten flüchten kann. Bin ich nicht ein toller Hecht???"

In etwa so?

doina_12347324

2 Monate
          mehr in denen er seiner Frau wahrscheinlich auch Hoffnungen machen wird und die pünktlich zu Weihnachten so richtig schön vernichtet werden. Kannst ja dann mal, wenn ihr gemeinsam einträchtig unterm Weihnachtsbaum sitzen werden, hat seine Frau denken, wie es ihr in dem Moment gehen wird...
          Einen ganz tollen Mann hast du dir da ausgesucht. Mit dem wirst du sicher noch jede Menge Spass haben :lol:

doina_12347324

'Also meint ihr, ich soll ihn fragen...'
          auf jeden fall solltest du ihn fragen. und hör genau hin was er antwortet. das sollte schon sehr konkret und nicht schwammig sein.
          natürlich habe ich ihm meine gefühle gezeigt. auch wenn ich versucht habe mich zusammenzureißen, aber ich bin viel zu emotional und impulsiv, als dass ich da groß hätte pokern oder taktieren können. außerdem bin ich, wenn ich liebe, leider ein völlig offenes buch. ich mag und kann mich dann nicht verstellen...