Hmm...
hier mal eine kritische Antwort auf Deinen Beitrag.
Bis vor kurzem dachte ich auch noch das es nichts schöneres geben kann Motorrad zu fahren, dh. eigentlich Sozius zu sein, denn ich persönlich besitze keinen M.-Führerschein (geschweigeden ein Kfz-schein). Wenn ich für mich sprechen darf, ich selbst bin mir da zu unsicher, ein rechter Träumer und glaube das ich mehr Unfälle verursachen würde als sicher zu fahren. Auch wenn es heißen mag, dass man alles mit der Zeit lernt, und die Sicherheit sowie das Fahrgefühl fast von selbst kommmen würden.
Nun hat sich lettzen Montag aber ein schwerer Unfall in unserem Freundeskreis ergeben - ein Motorradunfall.
Mein Freund und dessen Freund waren über das schöne vergangene Osterwochende auf Tour. Sie sind mit ihren Maschinen nach Österreich gefahren um die Gegend zu geniesen und natürlich hauptsächlich wegen dem Fahrspass, den man(n) hat dabei. Jedenfalls wollten sie am Montag nach Hause fahren. Als ich mich telefonisch erkundigen wollte, wann den alle kommen würden zum essen, hat mir mein Freund unter Schock erzählen müssen, dass sein Freund vor 15 min. in ein Wohnmobil gefahren ist, und ihm sein Fuß dabei abgerissen wurde, als er mit dem Wohnmobil zusammen prallte. Sie wüssten nicht wie es um ihn stehe, da sie auf den Weg in das Krankenhaus sind. Ich war dann später selbst noch in der Klinik, da wurde unser Freund gerade operiert seit 3 Stunden. Es wurde versucht sein Bein zu retten. Spät in der Nacht lag er dann auf der Intensivstation und ich glaube das ich dieses Bild so schnell nicht mehr vergessen werde.
Das ist alles 5 Tage her, unserem Freund geht es inzwischen wieder gut. Nicht fit, aber gut.
Er hat übrigens einen Sohn von 4 Jahren, und der hätte beine seinen Dad verloren, wenn dieser nicht endlos viele Schutzengel gehabt hätte.
Weißt Du Dali, es ist schlußendlich Deine Entscheidung, ob Du diesen Schein machen möchtest oder nicht. Unser Freund ist ein sehr sicherer Fahrer - war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Man kann nicht ausschließen das einem was passiert oder nicht. In anschließenden Gesprächen über Motorrad fahren und so, versuchte man mir zu sagen, selbst wenn das Schicksal es so bestimmt hat, das unser Freund in ein Motorrad-Unfall verwickelt wird, hätte es ihn genausogut erwischen können selbst wenn er zu Fuß gegangen wäre. Aber ich denke, dass es für mich so eine art Pauschal-Aussage ist, mit der sich meine Person nicht abfinden kann. Du selbst hast die Fäden - was das fahren einer Maschine (auch Auto) betrifft - in den Händen und kannst so schnell in das größte Unglück stürzen, selbst wenn Du ganz ganz sicher fährst.
Ich will Dir nun keine Moralpredigt halten, aber denk einbischen darüber nach. Setze nichts aufs Spiel, denn der Einsatz ist manchmal viel zu hoch.
Liebe Grüsse von einer Nachdenklichen
Fuchur