Hoi dali
wie alles im leben hat auch motorradfahren vor- und auch nachteile... wie überall im leben kann auch beim mopedfahren etwas passieren...
ich selbts hab vor 6 jahren den führerschein gemacht... einmal bin ich noch ein wochenende herumgefahren, dann hat es sich nie wieder ergeben
mit meinem jezzigen partner gehen all meine großen und auch kleinen träume in erfüllung... und so kam es auch, dass wir vor 3 wochen unter die motorradfahrer gingen... er hat eine moto guzzi nevada 75o... ich hab das typische *einsteigermodell* honda cb5oo
die reaktionen auf unsere *babies* waren unterschiedlich... von *meina ich beneid euch*, *recht habt´s, man lebt nur einmal* bis hin zum *ihr seid verrückt, wollt ihr euch umbringen* war alles dabei...
vorm ankauf der bikes hab ich lange überlegt ob ich auch fahren würde, wenn ich kinder hätte... mhm... ich grübel jezz schon seit über einem monat... tendiere zu ja... aber wirklich 1oo % bin ich mir nicht sicher... was wenn etwas passiert? ist es verantwortungslos, wenn eine mutter motorrad fährt? mhm... kein hahn kräht danach, ob ein vater motorrad fährt... es ist normalität... und als frau hört man dann, dass man kein verantwortungsbewußtsein hat *eine ungerechtigkeit der erde*
je länger ich nachdenke, umso sicherer werd ich, dass es auch als mutter kein verbrechen ist, motorrad zu fahren... man muß halt mit hirn fahren... passieren kann IMMER und ÜBERALL was... das risiko ist höher... keine frage... aber hat man als mutter die bürde zu tragen *risikolos* und somit auch spaßbegrenzt zu leben? meiner meinung nach nicht... aber das muß jeder für sich selbst entscheiden... die *gewissensfrage* kann dir keiner abnehmen... was ich beim bikeankauf getan habe, war eine unfallversicherung abzuschließen... wenn etwas passiert, dann möchte ich, dass meine lieben (herr schatzl) finanziell abgesichert ist und so eine pflege für mich von nöten ist diese bereits bezahlt ist... das würde ich jedem empfehlen, der risikoreicher lebt...
ich habe einige bekannte, die seit jahren fahren... eine davon ist zweifache mama und hat NIE zum fahren aufgehört... es ist ihre große leidenschaft, auf die sie trotz kinder nicht verzichten wollte... ihre kinderleins sind mittlerweile über 2o... fahren selbst bike... sie wollte ihres verkaufen und sich *motorradtechnisch zu ruhe setzen*gg* worauf ihre kinder ganz wild mit ihr geschimpft haben... sie kennen muttern von klein auf auf zwei rädern und so soll es auch in zukunft sein
ein freund von mir hatte einen schweren motorradunfall bei dem er sich einen genickbruch (er hat überlebt und ist trotz anderer diagnose NICHT gelähmt) und einige innere verletzungen zuzog... er sagt heute selbst, dass wenn er mit mehr hirn gefahren wäre, hätte er den unfall vermeiden können... er war zwar nicht schuld, aber mit ein wenig mehr vorausschauen und weniger die hand am gas hätte er es verhindern können... tja... ich schau halt nicht nur einmal sondern dreimal... vor kreuzungen beschleunige ich nicht, sondern verzögere ich... damit mir kein autofahrer durch die lappen geht... ich denk ich tu alles in meiner macht stehende, dass ich unfallfrei mein motorradfahren überstehe... wenn dennoch etwas passiert, tja, dann hab ich einige jahre sehr schön und mit wenigen verzichten gelebt
0.0 promille sind für mich selbstverständlich... sowohl beim auto- und erst recht beim motorradfahren...
liebe grüße, eine gute entscheidung, pain4me