Ich habe vor ein paar Wochen eine Klassenkameradin aus der Primarschule am Bahnhof getroffen (7 Jahre nicht gesehen).

Wir haben uns die ganze Zugfahrt unterhalten und ich habe mich ein bisschen in sie verliebt. Sie ist intelligent, sehr hübsch, studiert an Uni und fährt 700ccm Motorrad als Hobby (ich auch, also noch am lernen...). Irgendwann hat sie gesagt wir müssen zusammen ausfahren gehen sobald ich auch den Ausweis habe.

Nun bin ich wochenlang täglich um eine andere Uhrzeit an den Bahnhof gegangen in der Hoffnung dass ich sie antreffe. Dann hätte ich sie nämlich fragen können ob sie lust hat mit mir Mittagessen zu gehen damit ich herausfinden kann ob sie einen Freund hat.

NIE PASSIERT, LEIDER NIE GESEHEN! (5 Wochen jetzt) Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, das sie möglicherweise den Bus nimmt. Sie hat kein Facebook / Google+ und ich konnte keine Email oder Handy Nummer im Internet finden. Ich weiß nur WO sie wohnt und kenne auch die HAUS-TELEFONNUMMER. (wohnt bei Eltern).

Meine Frage:
Ich habe schon alles probiert und konnte Sie nie treffen. Soll ich bei Ihr zu hause anrufen und fragen ob sie mal lust hat mit mir essen zu gehen? ODER soll ich einen kurzen Brief schreiben? (schreiben dass ich sie leider nicht mehr gesehen und ich sie gerne näher Kennenlernen möchte)

Für mich ist beides fast ein bisschen OVERKILL weil vielleicht sind meine Gefühle überbewertet oder vielleicht hat sie einen Freund und dann will ich da nicht dazwischen geraten. Aber ich kann einfach an nichts anderes mehr denken als an sie. Was ist besser: BRIEF oder TELEFON? oder garnix? :-(

Also,
ich finde das mit dem Brief in dem Fall auch etwas peinlich.
Er will ja bloß anfragen, ob Sie was mit ihm unternehmen will.

Fragen ob sie einen Freund hat?
Ich finde anrufen nicht schlecht. Wahscheinlich werden die Eltern abnehmen aber ich krieg sie sicher an den Apparat. Soll ich sie dann gleich FRAGEN ob sie Lust hat mit mir was zu unternehmen? Ich meine ich will doch zuerst wissen OB sie einen FREUND hat ..... sonst wärs ja meega peinlich.

Tönt gut
aber meinst du (falls sie es komisch findet und einen Freund hat) mir zurück schreibt? (per sms oder so)

Voll dumm wenn man dan wochenlang auf ein feedback wartet aber nie was kriegt und dann treffe ich sie plötzlich auf der strasse ... volll peinlich dannn nicht?

:roule:
wo ist denn da das problem.

ruf doch einfach mal bei ihren eltern an und frag, ob du sie kurz sprechen kannst oder lass sie zurückrufen, wenn sie nicht da ist.

ihr seid schließlich mal zusammen zur schule gegangen, da kann man auch telefonieren.

ein brief ist da eher kitschig aber ein kurzer anruf unter ehemaligen schulkameraden kein problem.

dir steht ja schließlich nicht auf dem telefon, dass du verknallt bist.

willst eben eifnach mal hören wie es ihr geht.

meine herrn.

kopf hoch und alles gute dir!

p.s. und selbst wenn sie liiert ist? warum solltet ihr euch nicht ab und an treffen?

ich habe auch als single drei affairen. vielleicht ist sie auch ganz locker drauf.

nur mut!

11 Tage später

-> Telefon hat geklappt!
Hey Leute, vielen Dank für die Antworten! Ich konnte mich letzten Donnerstag durchringen und habe sie angerufen. :razz: Ihre Mutter hat abgenommen und mich weitergeleitet. Sie hat sich riesig gefreut und wir haben die Handy-Nummern ausgetauscht. :FOU:

Heute haben wir zusammen Mittag gegessen und uns besser kennengelernt. Ich hoffe nun auf ein weiteres Treffen. :AMOUR:

Nochmals vielen Dank an allen!! Man muss sich einfach trauen und dann kommt es gut!!! :super: :super: :super: