Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu in dem Forum. Bis jetzt war ich immer bei einem reinen Frauen-Forum angemeldet, aber ich denke, dass es manchmal auch ganz hilfreich wäre, Kommentare oder Anregungen von der männlichen Seite zu bekommen! ;-)

Bevor ich zum eigentlichen "Problem" komme, gebe ich euch mal eine kurze Biographie zu unserer Beziehung:
Mein Freund und ich sind nun seit mehr als 2,5 Jahren zusammen. Wir haben uns damals in seinem Land kennen gelernt, ich war gerade bei einem Auslandsaufenthalt. Wir sind dann nach meiner Zeit dort (ca. 4 Monate) in meine Heimat gegangen. Dort leben wir nun seit ca. 2 Jahren. Ich studiere und "warte" eig. darauf, damit fertig zu werden, weil wir danach wieder in seine Heimat wollen. Wir wohnen seit wird eig. zusammen sind bereits zusammen (die Umstände haben uns sozusagen "gezwungen"). Da wir beide von einer anderen Kultur kommen und auch ein Altersunterschied von 11 Jahre herrscht, liegen ab und zu mal ein paar Steine in unserem Weg. Wohl auch deshalb, weil wir beide sehr sturr sind und immer auf unsere Recht beharren wollen - aber das ist eine andere Geschichte.

Nun mal zu dem "Problem":