stijn_11981246Tinky
..."Es ist lächerlich, wie ihr Atheisten so abgeht und Agnostiker, ist nur eine Abwandlung eines Atheisten. "...
Total falsch. Du weißt nicht was ein Agnostiker ist.
..."jetzt halt mal schön den Ball flach. Ich will hier gar niemand bekehren, du versuchst mich von deiner Meinung zu überzeugen. Das ist hier noch immer ein Forum, also kann ich auf einen Post antworten. Aber du willst mich von deiner Agnostikertheorie überzeugen, aber hast du die Wahrheit für dich gepachtet, nein hast du nicht. Im Gegenteil du hast dich in eine Diskussion im anderem Forum eingemischt und hast versucht mich von deiner Meinung zu überzeugen. Ich habe nicht auf deinen Post reagiert, du hast auf meine reagiert. Somit kann ich dich bestimmt nicht bekehrt haben. Denk mal logisch nach, schließlich ist das ein Diskussionsforum.. Aber du kannst keine Meinung neben deiner Meinung gelten lassen. Ich weiß nicht was du für ein Hass schiebst, aber lass es lieber sein. Und rede nicht über mich, in so einer Art und Weise. "...
Wieso gehst du dann nicht auf meine Argumente ein und wirst so emotional? Vllt gerade deswegen, weil die bewusst ist, dass du keine logischen Gegenargumente hast? Das Schöne ist ja immer den anderen persönliche Attribute vorzuwerfen wie Hass. Welchen Hass empfindest du denn, wenn du daran glaubst, dass Andersgläubige mit Höllenfeuer verbrannt werden?
Und die einzige, die überzeugen will, das bist du. Ich argumentiere nur. Du jedoch widerholst deine Hypothesen. "Man muss den Verstand benutzen" "Gott will, dass wir rechtschaffend sein sollen". Aber du kannst diese Hypothesen nicht begründen oder gar empirisch belegen. Das ist der springende Punkt. In dem du Argumenten ausweichst und an Hypothesen fest hälst, bist du doch diejenige, die uns von was überzeugen will.
..."Als kleiner Hinweis, es gibt auch genügend Wissenschaftler und Physiker die Gläubige sind."...
Physik gehört zu Naturwissenschaften. Der immense Großteil von Naturwissenschaftlern sind Atheisten oder Agnostiker. Kleiner Hinweis: Soll ich das als Bestätigung für mein Weltbild heran ziehen?
..."Ich kann dir ein Beispiel dafür nennen. Ein Mann hat vllt durch die Ähnlichkeit seines Kindes einen Hinweis darauf, dass es sein Kind ist, aber nur durch die DNA-Analyse hat er einen Beweis."...
aha... und jetzt?
..."Überigens kann ich nicht beweisen, dass Gott existiert, denn ich kann auch nur Hinweise geben, wie zum Beispiel die religiösen Schriften der verschiedenen Weltreligionen."...
Aber du weißt, dass er will, dass wir rechtschaffend sein sollen, aber kannst du nicht erklären warum. Komisch. Wo ist das Hinweis und Beweis. Ist sein Prophet denn so rechtschaffend, wenn er 600 männer köpfen lässt und deren Frauen und Kinder auf den Sklavenmarkt umtauscht? Irgendwie ignorierst du als diesen Punkt. Fragt sich nur warum?^^
..."Im Grunde genommen ist in beiden Fällen, die Diskussion total überflüssig. Es ist alles eine Frage des Glaubens. Und da kannst du noch solange rütteln, derjenige der Glauben will, wird glauben. Und übrigens, hier versucht niemand dich zu bekehren. Du stellst nur laufend Fragen und die beantworte ich dir, ich habe noch nie gehört, dass das eine Missionierung ist. "...
Nee, du ignorierst viele Punkte einfach. Du kannst mir z.B. nicht sagen wie du rational auf die Erkenntnis gekommen bist wie der Mensch einen freien Willen haben, wenn Gott gleichzeitig allwissend sein soll. Kannst du es erklären oder glaubst du es einfach nur?
..."Und noch ein Beweis dafür, dass ich dich nicht missionieren will ist, dass ich hier über sämtliche Religionen spreche und nicht über eine bestimmte Religion, ich habe das Judentum, das Christentum, den Islam, den Hinduismus, Jainismus und verschiedene andere Religionen erwähnt."...
Nein, darum ging es nicht! Du willst aber ständig bekehren und belehren mit "Ihr müsst euren Verstand einsetzen". So als hättest du die Weisheit gepachtet wie man so etwas tut. Wenn du ständig von Verstand redest, wieso bist du nicht in der Lage rational zu argumentieren. Verstand hat was mit Ratio und Vernunft zu tun.
..."Das ist nur die verkapte Angst eines Atheisten/Abwandlung Agnostiker."...
Was ist denn ein Abwandlung Agnostiker? Beschreib mir mit eigenen Worten was ein Agnostiker ist. Und wieso sollte ein Agnostiker Angst haben vor der Argumentation eines Gläubigen? Agnostiker sind darauf bedacht rational zu argumentieren. Wenn man rational argumentieren kann, hat man alle Trümpfe in seiner Hand, oder siehst du das etwa anders?
..."Du erinnerst mich an einen ehemaligen Bekannten, der vor jeder Art von Glauben, sei es der Glauben an die Religion, an die Esoterik oder an Engel oder Feen und Elfen, schon einen Angstfall bekommen hat und jedem unterstellt hat, dass man ihn bekehren wollte. Ich weiß nicht was er erlebt hatte, aber das war sonderbar."...
Ich kann gewisse Abneigungen nachvollziehen. Ich will nicht wissen wie du reagieren würdest, wenn im GG stehen würde, dass deine Art Menschen Affen und Schweine sind oder in der Hölle schmoren werden; oder sonstige Diffarmierungen erleben würden. Und Da'Wa ist ja ein Teil vom Islam ;) Also ist Missionieren im Islam was normales