an0N_1234901899zWieso siehst du das Ganze so eingeschränkt
ich entnehme dem Satz, dass viele Propheten in viele Länder gesandt wurden sind, dass damit jedes Land der Welt gemeint ist und nicht nur die drei Hauptreligionen Judentum, Christentum und Islam.
Es ist Gott egal, ob man ihn als Hindu, als Jude, als Christ, als Muslim, als Indianer oder als Inuit usw anbetet, Hauptsache man betet ihn an und sucht nach seiner Liebe. Er hat doch die Religionen bestimmt und somit kommt jeder, wenn er rechtschaffend ist zu Gott.
Du weißt schon, dass nicht nur Männer Partner im Paradies finden, sondern auch Frauen Parthner im Paradies zugeteilt werden.
Die Männer haben alles nur sexuallisiert, denn selbst die Sufis glauben, dass dieser Hinweis der Huris im Paradies nur einen esoterischen Sinn hat und von der Realität auf der Erde weit entfernt ist.
Der schafiitische Koranexeget Al-Baidawi aus dem 13. Jahrhundert n. Chr. ist der Meinung, dass die Substanzen, aus denen Frauen oder auch Nahrungsmittel des Paradieses bestehen, sich von den jeweiligen irdischen Entsprechungen grundlegend unterscheiden.
Und dass angeblich 72 Jungfrauen im Paradies für jeden Mann warten, steht im Koran nicht drin.
Nee Allah will dich heiß aufs Paradies machen und nicht auf die Huris, du sollst ein Rechtschaffender Mensch werden und jede Religion gilt als Verhaltens und Moralkodex, um einer Gesellschaft ein Regelwerk zu geben. Der Mensch ist halt nicht aus Afrika in die Welt gegangen und ist sofort ein moderner Mensch gewesen, mit bürgerlichen Gesetzbüchern und Strafgesetzbüchern. Ich glaube fast,du verleugnest, wie dass sich der Mensch im Laufe der Jahrtausende auch kulturell entwickelt hat.