Hi,


Vor einigen Tagen hatten ich und meine Freundin das Thema "gemeinsamer Urlaub" und es ging selbstverständlich um das Reiseziel. Als ich eines morgens das Thema ansprach, blockte sie ab und wollte das Gespräch auf den Abend verlegen - Ich willigte ein. Am Abend dann hatte ich es total vergessen. Als wir im Bett lagen gabs dann halt ein wenig Vorspiel und wir haben das Thema zwischenzeitlich angefangen. Nach gut 20 Minuten saß sie dann nackt auf mir und fragt: "Können wir denn nicht nach Rom fahren, biiiitte" während des langgezogenen "bitte" hat sie außerdem noch eine bestimmte Bewegung gemacht und ich konnte dann einfach nicht nein sagen. Nach dem Sex lag ich noch wach und da ist es mir plötzlich aufgefallen, dass sie permanent Sex benutzt um meine Entscheidungen zu lenken. Dabei macht sie das auch so geschickt, dass mir nicht die Illusion genommen wird dass es tatsächlich meine Entscheidung war. Rückblickend habe ich nie meine Interessen durchgesetzt oder sie langfristig vertreten weil sie jede Diskussion auf "heute Abend" verlegt hat und diese Diskussionen im Bett stattfanden was eindeutig nicht fair ist. (Da ist mir auch aufgefallen dass sie an diesen Tagen besonders auf meine sexuellen Vorlieben einging)


Das ist natürlich ein absolutes Luxusproblem, trotzdem wollte ich die Meinung von Frauen dazu hören. Ich denke ja, dass Sex in erster Linie nicht als Tauschware eingesetzt werden sollte - Klar passiert es, aber ich denke dass Sie das gezielt macht. Wie schaut das bei euch aus? Benutzt ihr Sex um euren Willen zu bekommen/den Willen des Partners zu beinflussen oder sollte ich meine Freundin darauf ansprechen und nachhaken?


Danke für eure Antworten

Bloß nicht!
Sie schläft mit dir, und denkt währenddessen an den gemeinsamen Urlaub.


Und du, alter Schnösel? Du fühlst dich manipuliert. Verzeihe mir, aber du hast nicht alle Tassen im Schrank.


Vielleicht wirst du sogar manipuliert! Sie liebt dich, sie will mit dir schlafen, und einen schönen Urlaub verbringen. Und will das gemeinsam mit dir besprechen. Sowas nennt man Beziehung, Liebe.


Wenn du jetzt kommst mit "Du manipulierst mich"; dann bist du sie meiner Meinung nach mit gutem Grund schnell los, darfst dich später ärgern, wie du sie hast verjagen können, und musst dich dann fragen, ob du prinzipiell überhaupt beziehungstauglich bist mit dem Egozentralismus.


Fahr nach Rom, und genieße das Leben mit ihr!


Und wenn du keine Frau willst, die mit dir schläft und in Urlaub fährt und den plant, dann lebe am besten von sofort an alleine.

Finde ich nicht richtig,
wenn Sex gezielt eingesetzt wird, um andere Dinge zu erreichen, aber nachdem du das nun erkannt hast, könntest du ja beim nächsten Versuch einfach sturer sein als sie und mal abwarten, was sie dann macht.

So lange du das Gefuehl hast,
dass es deine eigenen Entscheidungen sind, die du getroffen hast, ist es doch nichts Beunruhigendes. ;-)


Zumal es ja scheinbar auch nur um "Rom oder nicht" ging... Bei "groeßeren" Sachen solltest du da schon ein wenig Abstand einnehmen und mit ihr auf Augenhoehe argumentieren. Das wirst du schon hinkriegen :super:

Sie
packt dich halt da, wo Männer am empfindlichsten sind. Alle Kraft rutscht in die Lenden, kann im Kopf das Denken enden...

..zieh Dich
warm an mein Freund.. sollte das wirklich eine ernsthafte Taktik von ihr sein, an ihre Ziele zu kommen, dann scheint sie ziemlich skrupellos zu sein. Ich meine sie benutzt das u.a. heiligste in einer Beziehung als eine Art Werkzeug...


Hierbei mag das noch lustig und angenehm sein, aber was ist wenn sie mal böse auf dich ist.. richtig böse meine ich- wenn sie da keine Skrupel hat, kannst Du Dich bei so einer Frau auf einiges gefasst machen :-/


..hab ich selber schon mal erlebt; die war auch recht manipulativ rückwirkend betrachtet.. mittlerweile erkenne ich solche Charaktereigenschaften recht schnell.. auf so eine würde ich mich nie wieder einlassen :lol:

    shiloh_11919687

    Naja..
    Also ich denke ja dass sie nicht mit böser Absicht handelt. Sie ist zwar häufig etwas bestimmend aber sie hat (so glaube ich es) immer das Interesse von uns beiden im Sinn. Nur halt wenn sie den Sex benutzt scheint sie ausschließlich ihre Interesse im Sinn zu haben. Das Problem ist das unsere Interessen größtenteils auseinander gehen. Sie findet Psychologie/Geschichte/Literatur super und ich bin eher der naturwissenschaftlich technisch Interessierte Typ. Ich hab trotzdem etwas Sorge sie deshalb anzusprechen, für mich ist es in erster Linieeine Vermutung aber wenn ich ihr nun Manipulation unterstelle und das nicht stimmt, wird sie echt ungemütlich^^ ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als dieses mal noch mitzumachen und demnächst darauf zu achten und zu versuchen meine untere Körperhälfte zum schweigen zu bringen :D