Huhu ihr Lieben,


ich muss mir meinen "Frust" einfach mal von der Seele reden, und hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen.


Seit einem halben Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
Ich bin sehr, sehr glücklich und immernoch verliebt, wie am ersten Tag.
Wir sehen uns momentan nur am Wochenende (dass war von Anfang an so), und dennoch läuft es absolut perfekt zwischen uns. Harmonisch, liebevoll, leidenschaftlich.
Wir telefonieren und schreiben mehrmals täglich. Er ist der Mann, von dem ich immer geträumt habe.
Mein Problem: ich habe IMMER Angst ihn zu verlieren. Ich wurde in jeder Beziehung davor verlassen, betrogen und/oder verarscht. Ständig wurde mir somit signalisiert ich sei nicht gut genug.
Mein Freund sagt und zeigt mir bei jeder Gelegenheit wie sehr er mich liebt. Sagt mir, dass ich seine Traumfrau bin. Wir planen eine gemeinsame Zukunft. Trotzdem wird diese Angst ihn zu verlieren immer stärker.
Ich habe Angst ihm irgendwann auch nicht mehr zu genügen. Dass er vielleicht eine Bessere findet als mich (war schliesslich bis jetzt immer so.)
Eigentlich weiss ich, dass er absolut treu ist und mich wirklich liebt...aber meine Gedanken spielen manchmal verrückt.


Wie kann ich diese Ängste abstellen, und wirklich einfach darauf vetrauen, dass er mich so sehr liebt, wie ich ihn?
Ich zweifel ja nicht nur an ihm...sondern hauptsächlich daran, dass man MICH lieben kann.
Und natürlich weiss ich auch, dass sowas auf Dauer Gift für eine Beziehung ist.


Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, wie ich lernen kann einfach alles zu geniessen, anstatt ständig Angst zu haben...


Danke :))

Liebe 19virginia85
Ich kenne diese Gefühl nur all zu Gut leider .. Ich habe auch vor einer Zeit mein Traummann kennengelernt und eigentlich ist alles perfekt ... nur hab ich die gleichen Gedanken wie Du. Vorallem ist noch ein Problem da er wirklich ein totaler Schönling ist und jede Frau sich nach ihm umdreht .. Er ist immer voll süss zu mir aber ich denke mir immer er könnte doch eigentlich jede andere Frau auch haben wieso will er mcih!


Aber denk doch mal so: DU bist bestimmt ne wunderschöne Frau mit einem super Charakter und er kann sich glücklich schätzen das er dich hat! Ein bisschen mehr selbstbewusst sein. Ich muss das jetzt auch lernen! Klar es kann auch in die Hose gehen aber dann war er nicht der richtige :-)


Geniesse einfach die Zeit mit ihm.. eifesucht oder sich gegenseitig einengen macht zu viel kaputt... wenn er dich wirklich liebt bleibt er bei diir und bleibt diir auch treu :-) ich versuche auch immer so zu denken. manchmal klappt es besser und manchmal weniger gut :-)


Lg sunshine 8920

Kenne ich!
Hi !


Ich kenne deine Gefühle ebenso. Mein Freund ist sogar haushoch älter als ich und ich würde mich (ohne oberflächllich wirken zu wollen) eig als ganz hübsch bezeichnen.


Jedoch denke ich trotzdem manchmal darüber nach ob bzw was ich falsch mache und was ich anders machen könnte. Und wie ich mich interessanter machen könnte usw.


Obwohl wir uns oft sehen, oft hören, wir schöne Momente haben etc.


Hmm würde das sehr gerne abstellen, also falls wer Tipps hat - immer her damit :)


Vielen Dank!

Ich weiss... :(
Natürlich weiss ich, dass es hauptsächlich an mir liegt. Eben weil ich in der Vergangenheit immer verlassen wurde.
Ich kann von mir behaupten, dass ich nicht wirklich hässlich bin. Bekomme auch im Umfeld oft Komplimente etc. Dennoch bin ich zu selbstkritisch und kann einfach nicht glauben, für einen Mann die Traumfrau zu sein.
Ich weiss aber auch nicht, wie ich dass ändern soll :-/