:-)
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: Eigentlich immer, wenn es möglich ist. Jeden Tag.
b) am Tag: wie gesagt, solange wie es mir möglich ist. Ich höre morgens im Bad Radio in meinem zimmer, am PC, beim Lesen, und auch ungelogen wenn ich schlafe. :shy: Ich schaffe es nie meinen ipod rechtzeitig auszuschalten, wenn ich einschlaf.
Wie lange hörst du dann Musik?
inwiefern wie lange? mein Leben lang natürich?
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?
ehm, ja.
Wenn ja, warum?
Man fühlt sich einfach besser. Die Stimmung wird durch Musik intensiever.
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?
Ja
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)
Britpop, Rock, Indie, Acoustic, Songwriter, Folk.. also immer auf die Stimmung angepasst.
Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: Death cab, phillip poisel, Soap and skin - the sun, Sia - Breath me, coldplay, tomte, tocotronic, katie melua..
b) fröhlich/glücklich bist?: The Kooks, the wombats, arctic monkeys, Razorlight, the virgins, kings of leon, klaxons..
c)verliebt bist?:The Kooks, Clueso,..
d) traurig bist?: siehe 'depri'.
e) wütend bist? enter shikari, silverstein
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?
in minem zimmer, im bad, disse,.. einfach überall
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?
Natürlich. Ich übersetze mir wenn nötig immr meine lieder. Andernfalls kann man die Musik doch auch nicht 'fühlen'.
natürlich sind die unbedeutenden texte von liedern nicht der fall aber die höre ich vom prinzip her schon nicht.
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
alles dolang die musik gut ist.
Wenn ja, welche?
am meisten englisch und deutsch
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
beides
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?
das weiß ich nicht mehr. schon sehr sehr früh.
Was war das für eine?
Kassette schon als ich im Kindergarten war. also Irgendeine märchen kassette (;
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?
Früher sehr oft. Jetzt nicht mehr so doll. natürlich lernt man immer neue Künstler kennen.
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
Ja.
Wenn ja, ich welcher Hinsicht?
Benehmen und Bildung (Die obercoolen Sido-bushido Schiene :lol: )
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?
Ja.
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?
Ein Leben ohne Musik wär schrecklich. Unvorstellbar.
Ich hoffe dass die angaben dir was bringen. (;