Hay
Uii cool ^^
na dann fang ich mal an xDD
ist zwar schon voll zu spät aber egal, umfragen sind toll xD
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: Wären dann 35 Std.? Aber ich rund mal auf 40 auf, weil man ja am Wochenende mehr zeit hat ;)
b) am Tag: äääh. fast die ganze zeit wenn ich zuhause bin xD also sagen wir mal so 5 std. am Tag mindestens.
Wie lange hörst du dann Musik?
Solange bis sie mich stört beim Fernsehngucken, oder irgendwas andres ^^
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?
Weil mich die Musik die ich lieb glücklich macht, und ist einfach schöner als wenn man so in totaler Stille vor dem Pc sitzt ^^
Und draußen.. da fühl ich mich weniger beobachtet als wenn ich keine Musik hör, ohne Musik bekomm ich regelrecht "Verfolgungswahn".
Wenn ja, warum?
Siehe oben xD
Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?
Nee, eigentlich immer das was mir gerade gefällt, ich achte da nicht so drauf, mir gefällt eigentlich in jeder Lebenssituation die gleiche Musik, nur dass ich manchmal auf diesen Song mehr Lust hab, und dann mal auf nen andren, oder ne andere Musikrichtung..
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)
Am liebsten Punkrock bzw. Poppunk.
Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: -
b) fröhlich/glücklich bist?: -
c)verliebt bist?: -
d) traurig bist?: -
e) wütend bist? Simple Plan - It's me against the world
Ansonsten hör ich meißtens immer das worauf ich grad Lust habe, wird nicht direkt von meiner Stimmung in dem Moment beeinflusst sondern halt von meiner Sympathie gegenüber dem Song. Wenn ich allerdings sehr emotional bin, hör ich am liebsten eine von meinen Lieblingsbands bzw. meine Lieblingsmusikrichtung, anstatt irgendwie was zum Tanzen oder Techno oder so.
Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?
Am meißten zuhause, und sonst halt draußen, wenn ich allein unterwegs bin.
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?
Ja, da ich eigentlich recht gut Englisch kann, versteh ich die Inhalte auch auf anhieb, ich würd aber trotzdem ein Lied hören, was mir vom Sound gefällt, vielleicht aber vom Text nicht so..
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
Ich hör überwiegend Englisch, weil ich Englisch sehr mag, hab aber auch deutsche und russische Musik (mein herkunftsland) auf dem Pc.
Wenn ja, welche?
Siehe oben xD
Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
Wenn der perfekte Zusammenspiel von beidem vorhanden ist, find ich das natürlich am besten ;).
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?
Ich schätze mal so mit 7 hab ich meiner erste Cd bekommen.
Was war das für eine?
Ach irgendeine von Bravo wahrscheinlich oder so.
Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?
Es gibt Phasen in denen ich mehr Lust auf diese Musik hab oder so, aber überwiegend gibt es immernoch eine Art "Elite" von Musik die ich immer hören kann.
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
Ja, denk ich schon.
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Outfit, Lifestyle..
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? Ja, meine Stimmung meißtens, aber auch meine Klamotten, ich kleide mich gerne so, dass man sieht, was für Musik ich höre, denn Musik ist für mich sehr wichtig und es interessiert mich auch sehr was andere für Musik hören, ist halt einfach schön wenn man das selbe mag.
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?
Musik ist für mich sehr wichtig, weil sie das Leben verschönert. Ich lag mal im Bett Nachts und hab einfach mal den Ipod angemacht und Musik gehört. War ein ganz anderes Gefühl die Musik mal richtig "klar" zu hören, anstatt immer so nebenbei, da hört man klar jeden Teil der Stimme und des Gesangs und merkt warum man den Musikstil so sehr liebt.
So das wars ;)