Es gibt da nen Kumpel von mir und wir kennen uns schon ewig aber er ist ein richtiger Mädchen schwarm.
Nur das Problem ist ich steh auf ihn soll ich es ihm nun sagen und wie oder soll ich es seinlassen?

Wie schätzt du ihn ein...
wenn er n richtig guter kumpel ist und das nicht gleich überall verbreitet... klar! -dann sags ihm, was hast du zu verlieren, dann hast du immerhin klarheit... dann ist es viel leichter jemanden zu vergessen oder du hast glück und aus euch wird wirklich was!

rede einfach mit ihm, ja ist leichter gesagt als getan... mache immer mal wieder andeutungen... hör ihn etwas aus ob er schon ne andre super findet, aber lass dich da nicht zu sehr verunsichern...

lg choco

11 Tage später

Ehrlichkeit
Hi, ich hatte/hab das selbe Problem... Ich hab mich wieder in meinen EX verliebt (wir sind seit 1 1/2 jahren getrennt) und seit der Trennung sind wir super befreundet.. Also wollte ich ihm nix von den Gefühlen sagen, um die Freundschaft nicht zu zerstören (er is so ein super mensch...) aber andererseits wollt ich ja mit ihm zusammen kommen. Also hab ich nen RIEßEN Fehler gemacht und es seiner "besten Freundin" gesagt, die dann mit ihm reden sollte... und die hat mir vor kurzem gesagt ich solle mir keine weiteren Hoffnungen machen... ja.. das tut weh, hat alles in allem nix mit deiner Frage zu tun, aber eigentlich wollt ich die nur sagen: Wenn du ihn liebst, sags ihm selbst und nicht über andere personen... das is dämlich... da gehts dir im Nachhinein noch viel beschissener... Also, sei ehrlich und direkt zu ihm! Aber überleg dir vorher, ob dir die Freundschaft mehr wert is oder ne Bezeihung mit ihm, denn ne Freundschaft kann ewig halten, ne Beziehung jedoch geht schnell in die Brüche! LG, ich hoff ich konnt dir weiterhelfen! Laura