Ich bin neu und brauche eure Hilfe. :cry:
Ich ( Fische, verheiratet, grad in Trennung lebend) und er (unglücklich verheiratet, 2 Kinder, Jungfrau) haben uns nach zehn Jahren wiedergetroffen und bemerkt, dass wir uns nie vergessen haben und da noch einiges zwischen uns ist. Hatten Anfang 20 schon eine Beziehung die er aufgrund von Betrügereien und Drogenkonsum zerstört hat.
Nach einem Monat haben wir uns das erste Mal wieder gesehen (nach täglichem SMS Kontakt) und waren hin und weg. Von ihm kam sofort er hätte Schmetterlinge im Bauch etc. Ich wollte mich nicht wieder auf ihn einlassen und war erstmal etwas reserviert.
Beim 2. Treffen sind wir dann augenscheinlich zu weit gegangen, denn einen Tag später ist er zu seiner Frau gegangen und wollte die Trennung. Jammerte mir allerdings dann vor, wie schlimm es ihm gehe, dass er ja niemanden verletzen wollte.
Ich habe darauf sehr wütend reagiert, weil mir klar war, dass wir uns viel zu wenig kennen um gleich so zu übertreiben. Und ich war mir sicher, dass seine Frau kämpfen würde (wer würde das nicht) und ich sowieso keine Chance hatte.
Ende vom Lied: Wir stritten uns sehr häufig, da er sich sehr zurückzog und gar nichts mehr sagte was er denn nun möchte, sie od mich oder wie auch immer, darunter hab ich sehr gelitten, aber habe nichts mehr weiter dazu gesagt.
Seit Sylvester allerdings war er sehr liebevoll zu mir und er traf sich häufig mit mir und zeigte sich zB auch öffentlich in der Disco mit mir und stellte mir seinen besten Freund vor, welcher sagte: da ist was ganz Großes zwischen euch, das merkt man. Und er schien sehr glücklich zu sein und strahlte.
Ich war einfach glücklich und dachte, dass er ja mit der Zeit merken wird, dass ich ihn auffange, ihn unterstütze usw und habe auch nie das Thema Frau od. ich angesprochen, auch wenn ich enttäuscht war, dass er plötzlich wieder gar nicht wusste was er will. Aber er sagte nie was von selbst und ich habe mir geschworen niemals Druck auszuüben weil das nicht fair wäre.
Nun passierte Sonntag der Supergau. Seine Frau ahnte wohl etwas und setzte den besten Freund unter Druck (was ihr gutes Recht ist) und dieser kommt mit der Lügensituation natürlich gar nicht klar. Hat aber nichts verraten wenn ich nun noch richtig informiert bin.
Daraufhin rastete Herr Jungfrau Mann wieder aus und meinte er halte das alles nicht aus und er will niemanden verletzten und er falle wieder in das große schwarze Loch.
Ich bin wirklich ruhig geblieben und habe nur gesagt, dass ich zu diesem Thema schon alles gesagt hätte und auch nicht mehr seine Entscheidungen mittragen kann, dass muß er nunmal allein tun.
Teilte ihm mit, dass ich keine Kraft habe (mache ja grad auch noch nebenbei die Trennung von meinem Mann durch) und das ich denke, dass er sich eigentlich schon beim ersten Streit klar war, wie er sich entscheidet. Darauf kam nur noch ein : hmmm :cry:
Dann meinte er wieder er käme nicht klar in seiner Haut und das würde immer so sein. Bin dann etwas böse geworden, da er, wenn er ehrlich ist, seit Jahren immer mal wieder fremdgeht u meiner Meinung nach dies allein ein Zeichen ist, dass er tiefunglücklich ist, da seine Frau weder seine Hobbies akzeptiert oder ihn selbst.
Habe dann nur noch geschrieben, dass ich keine Lust mehr habe diejenige zu sein, die ihn glücklich macht, den Rücken freihält oder für ihn dazusein, wenn seine Frau, die dies alles augenscheinlich seit Jahren nicht mehr will, achso toll ist und das er eine Frau wie mich augenscheinlich gar nicht verdient hat.
Seitdem ist Funkstille.
Ich weiß nicht was ich daraus machen soll. Ich bin der Meinung er muß sich allein klarwerden was er will, oder hätte ich nun noch groß sagen sollen: Bitte bitte entscheide dich für mich?
Ich habe ihm täglich gezeigt wie gern ich ihn habe und wie wichtig er und seine Probleme für mich sind, aber man kann sich doch nicht völlig unterordnen, sondern ist doch auch ein eigener Mensch.
Trauer nun vor mich hin und habe nun nur noch seinem besten Freund geschrieben, dass es mir sehr leid tut, dass wir ihn in die Sache mit reingezogen haben.
Ich mache mir große Sorgen um ihn und ich denke, dass ich eigentlich weiß, dass er sich niemals gegen die Familie entscheiden wird, auch wenn er noch so leidet. (Was ja eigentlich als Vater für ihn spricht) Aber ich bin da eben etwas verständnislos, weil die Kinder den Streit und den Ärger den die beiden täglich haben, ja nunmal auch mitbekommen und vielleicht wäre ein klarer Cut auch glücklicher.
Hach ich weiß nicht weiter... :cry: