Liebe Community,


ich - ein Skorpion-Mann - habe mich in einen ganz tollen Jungfrau-Mann verliebt. Am 20. Juli hatten wir unser erstes Date. Der Abend war einfach nur super schön. Wir haben so tolle und tiefgründige Gespräche geführt. Ich habe mich sofort super wohl gefühlt. Nach dem ich ihn zur S-Bahn gebracht habe, bekam ich 10 Minuten später schon eine Nachricht von ihm, weil wir vergessen haben unsere Handynummern auszutauschen.


In der drauf folgenden Woche haben wir uns zum zweiten Mal gesehen. Und was soll ich sagen, der Abend wurde noch schöner. Wir haben bis spät in die Nacht am Wasser gesessen und über Gott und die Welt gesprochen. Allerdings erzählte er mir dann, dass er sich eigentlich noch gar nicht wieder binden möchte, da er erst gerade aus einer Beziehung kommt. Ich habe ihm gesagt, dass es doch noch viel zu früh ist, um schon darüber nach zu denken und wir doch einfach nur den Moment genießen sollen. Und das taten wir dann auch.


Zwei Tage später hatten wir leider einen Konflikt. Wir sind ziemlich aneinander gerasselt und ich war kurz davor alles zu beenden. Es herrschte erst einmal Funkstille, aber zwei Stunden später kam eine SMS von ihm, dass er das sehr schade finden würde, wenn wir es nun beenden und er doch bitte nächste Woche mit mir noch einmal über dieses Thema sprechen möchte. Auf Grund dieser SMS habe ich mich bei ihm entschuldigt, habe eingesehen, dass ich in dem Moment überreagiert habe und er sich doch einfach melden möchte, wenn ihm danach ist. Plötzlich bekam ich um 5 Uhr morgens eine SMS von ihm, dass er gerade an meiner Straße vorbei gekommen wäre, dass er es immer noch Schade finden würde und er jetzt am liebsten mit mir Kuscheln würde. Ich also sofort aufgestanden, runtergerannt und da stand er dann. Völlig verdutzt. Wir haben uns einfach nur ganz lange in den Arm genommen und er hat anschließend bei mir geschlafen. Den ganzen Sonntag lagen wir nur eng umschlungen im Bett. Es war sehr schön.


Die Woche drauf unser nächstes Treffen. Ich habe ihm sehr viel aus meinem Leben erzählt und wir sind uns geistig immer näher gekommen. Irgendwann redeten wir auch über uns. Es wurde uns beiden bewusst, dass wir es ernst meinen. Das jeder für den Anderen mehr als nur ein einfaches Interesse empfindet. Wir haben fast die ganze Nacht wieder am Wasser gesessen und haben es genossen, so viele tolle Seiten an dem anderen zu entdecken und dies dann auch noch teilen zu können.


Gestern haben wir uns wiedergesehen. Und wieder ein wundervoller Abend. Er sagte mir, dass ich ihm wichtig geworden bin, und er aus diesem Grund einfach genau hinsieht, um herauszufinden, ob das mit uns Zukunft hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm alle Zeit der Welt gebe, denn mein Herz hat sich bereits entschieden. Ich weiß, dass er es wert ist, dass ich auf ihn warte und das ich mich aufrichtig in ihn verliebt habe. Als ich das sagte, hat er ganz große Augen bekommen, zog mich an sich und küsste mich. Mitten in dem Lokal in dem wir saßen. Er hat bei mir geschlafen und mich die ganze Nacht festgehalten. Heute morgen haben wir uns viel Zeit zum verabschieden gelassen und abgemacht, dass wir uns ganz bald wieder sehen.


Nun aber meine Frage: Wenn ich ihn nicht sehe, dann ist er oft sehr zurückhaltend was Nachrichten und Meldungen angeht. Es kommt zwar fast jeden Tag irgend etwas kleines, aber es sind nie sehr persönliche Dinge. Das irritiert mich ein wenig, aber ich denke, so ist er einfach und damit kann ich dann auch leben. Mich würde jetzt allerdings mal interessieren, wie lange ein Jungfrau-Mann braucht, um sich voll und ganz für einen Menschen zu entscheiden? Er hat ja ganz offensichtlich Gefühle für mich. Und nun weiß er auch, dass ich Gefühle für ihn habe. Kann jemand von euch die Situation einschätzen und mir sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin?


Liebe Grüße!

Hi du ...
also, ich schreibe mal dazu als jungfrau-frau, hab selber noch keine erfahrungen mit einem jungfrau-mann gemacht. somit kann ich nur von mir persönlich schreiben, vielleicht kannst ja was für deine situation rausziehen.


also erstmal: ich finde du hast keinen grund dir großartig einen kopf zu machen. die beste "taktik" ist hier wohl keine taktik, sondern einfach ein "laufen lassen".


ich denke es ist vollkommen normal, dass er sagt sich alles genau ansehen zu wollen, gerade eben weil du ihm wichtig bist und er sich wohl eine zukunft mit dir vorstellen kann... er wird wohl feststellen wollen ob sich eure vorstellung arg wiedersprechen und ob bei einer verbindung zwangsläufig einer von euch beiden verletzt und auf der strecke bleiben wird... kenn ich zumindest von mir so... ich brauch ein weilchen bis ich sag: ok, wir sind jetzt so richtig zusammen. da muss ich mir echt sicher sein.


aber wie gesagt: ich finde es klingt alles ziemlich gut.


auch das mit den kleinen meldungen... also ich, als mädel, find es schon furchtbar das, was man wohl gemeinhin als süße und persönliche sms versteht, zu schreiben. überhaupt bin ich nicht so der held im über gefühle reden... auch wenn ich sonst quatsch wie ein wasserfall... da komm ich ins stocken :shy:
ich bin persönlich da eher eine frau der taten, will sagen ich zeige meine zuneigung indem ich einfach dinge für den anderen mache.
die tatsache, dass ich eine sms schreib und evtl. nur so was triviales wie "viel spaß noch auf der party" oder "gute nacht, träum schön" schreib, seh ich z.b. auch schon als zeichen. schließlich heisst das doch implizit ich denk an dich ;-)


zum letzten:
du frägst, wielange es dauert bis ein jungfrau-mann sich vollkommen für einen entscheidet...
wenn du damit meinst, sich für eine beziehung zu entscheiden: lange ... siehe oben ...
aber wenn dann richtig ^^
dann bin ich auch der loyalste, liebevollste und aufopferungsvollste partner den es gibt :)
heisst aber wiederum nicht, dass ich nicht meine freiheit brauch ... ich muss schon das gefühl haben noch ich zu sein, ein individuum ... nicht nur der partner von irgendwem... soll wohl auch typisch jf sein... und typisch sk soll sein die vollkommene verschmelzung zu wollen bzw. den partner als besitz zu sehen... da könnts lt. astrologie evtl. in der beziehung kritisch werden... also zusammenreißen :)


tja, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein... viel glück euch beiden, ich hoffe ich konnte dir zumindest n bisserl helfen oder vielmehr dich beruhigen... klingt doch echt alles ziemlich schön :)

    ai_12569785

    Danke!!
    Hallo maravillamapola,


    vielen Dank für die liebe Antwort.


    Zum Glück gehöre ich nicht zu den arg besitzergreifenden Skorpionen. Tendenziell habe ich natürlich auch diese Veranlagung, aber ich habe schon vor vielen Jahren begonnen, an mir zu arbeiten, weil ich diese Eigenschaft nicht mochte. Ich finde es sehr wichtig, dass sich jeder Mensch frei fühlen darf. Gerade auch in einer Partnerschaft. Jemanden zu vertrauen heißt ja letztlich, ihm die Freiheit zu geben, alles zu tun, was er tun möchte, ohne meine negativen Bilder auf ihn zu projizieren. Vorausgesetzt natürlich, der andere tut nichts, was der Beziehung konkret schadet.


    Und wie der Zufall so will, hat er mir gestern Abend eine sehr liebe Nachricht geschrieben. Er ist gerade für ein paar Tage zu seinen Eltern gefahren und dies hat er zum Anlass genommen, mir mitzuteilen, dass er mich lieb hat. Somit hat sich mein Problem von Selbst in Wohlwollen aufgelöst. :-)


    Also noch mal vielen Dank für die Antwort. Nun bin ich wirklich total entspannt und schaue freudig in die Zukunft. :)

    :shock:
    4 Treffen alle am Wasser :FOU: und das ganze ohne zu vögeln :shock: .
    Normaler Weise würde ich ja denke einer von euch beiden wäre schwul, nur das scheint ja schon eh der Fall zu sein :mrgreen: .


    Diese ganze Unsicherheitsmasche, spiegelt sich auch sehr sehr stark in deinem Verhalten wieder. Also von daher kein Wunder das er wohl selber noch recht unsicher auf dich reagiert. Typische Frage, Was will er eigentlich von mir?
    Nur Händchenhalten oder ist es ihm doch ernster?

      sami_12509986

      ;-)
      Wir haben Sex, sehr guten sogar. Das habe ich hier nur nicht so erwähnt. Und die Unsicherheit ist nun auch seit gestern Abend verflogen. :-)

        mark_12755210

        Also
        die Zicke scheinst dann ja du in eurem Zweiergespann zu sein.
        Wie lange die "Unsicherheit" verflogen ist...denke mal nicht für lange.

        :FOU:
        Es kommt darauf an, zu wissen, daß man glaubt, statt zu glauben, daß man weiß.