Die Frau, die ich liebe möchte aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gehen.

Ich habe Angst sie zu verlieren.

Ich freue mich sie um mich zu haben, sie kann mich so gut kritisieren, mir sagen wo ich mich daneben verhalte, mich zum nachdenken bringen, mich inspirieren, mich aufmuntern, mich anstupsen. Es ist total schön, von ihr gehalten zu werden und ich fühle mich bei ihr so aufgehoben, dass mich getraue ihr von meinen tiefsten Gefühlen zu erzählen. Und wenn ich das tue, versteht sie mich sogar!

Ich fühle nicht, dass ich Platz in ihrem neuen Leben habe. Ich habe Angst, sie möchte mich gar nicht mehr so nah haben, wie jetzt. Deshalb bin ich mir unsicher, ob ich mit ihr umziehen möchte, aus Angst vor Enttäuschung.

Hinzu kommt noch etwas....
Ich möchte auch umziehen. Seit 6 Monaten schwirrt dieser Gedanke schon in meinem Kopf. Nämlich längerfristig gesehen an einen Ort, an dem es wärmer ist, an dem ich draussen sein kann ohne zu frieren, denn Sport tut mir super gut und am liebsten würd ich an einem Surf-Strand wohnen! Aber ich weiss nicht, ob ich dieses Vorhaben noch lange hinauszögern kann. Jetzt wäre der optimalste Zeitpunkt, rein logisch gesehen. *seufz* mir fehlt halt hier, dass ich raus gehen kann. Aber so eine tolle Frau will ich nicht verlassen für ein paar Grad wärmere Luft und mehr Sonne. Nur...

Ich glaube
du solltest deinen Denkansatz vielleicht noch einmal überdenken? Du schreibst

"Aber so eine tolle Frau will ich nicht verlassen für ein paar Grad wärmere Luft und mehr Sonne. Nur...
"

jedoch schreibst du auch

"Ich fühle nicht, dass ich Platz in ihrem neuen Leben habe."

Ihr wollt beide in eine andere Richtung ziehen. Beide Veränderung in eurem Leben haben. Wenn man sich es vielleicht mal auf einer Karte betrachen würde und ihr zwei wärt da wo ihr im mOment steht der Mittelpunkt, dann würden wahrscheinlich euer beider Ziele, in entgegengesetzte Richtungen verlaufen?
Du willst gen Süden und sie gen Norden.
Wie willst du eine der Art große Barriere überwinden? Ihr wollt euch beide weiter entwickeln, aber beide in eine andere Richtung? Oder will sie zu dir mit an den Strand ziehen?

Hat sie
    dich gefragt, ob du mit ihr umziehst?

"Deshalb bin ich mir unsicher, ob ich mit ihr umziehen möchte, aus Angst vor Enttäuschung."

dann brauchst du eigentlich keine angst zu haben......

ansonsten ist jeder umzug, jedes zusammenziehen ein risiko. du kannst niemals vorhersagen, ob es was wird "für immer".

wenn du aber jetzt schon zweifel hast, dass sie dich (nicht) mitnehmen will, dann würde mir das schwer überlegen.....abgesehen davon, dass du sehr wenig über deine beruflichen möglichkeiten dort ausgeführt hast.......

Ok...Mal eine Runde knallhart ja?
    Du getraust ihr von Deinen tiefsten Gefühlen zu erzählen?
    Dann erzähl ihr von Deinen Gedanken und genau das, was du hier geschrieben hast. Sieh sie an und beachte jedes Detail ihrer Mimik und Gestik.
    Spätestens dann wirst Du wissen...und ich meine nicht auf Worte hören.....was Du tun musst oder solltest.

Achtung, jetzt wird es schnulzig....wenn Sie Deine Seelenverwandte ist, dann werdet ihr automatisch den richtigen Weg gehen. Gemeinsam ;-)

Und nun nochmal klar....nicht denken....fragen und reden!

sami_12509986

RE

Danke, dass ihr euch Gedanken für mich gemacht habt und sie mir mitteilt! Jetzt will ich euch meine Gedanken, die ich beim lesen von euren Gedanken habe mitteilen.

Hm hmm
    Also ich habe ihr gar nicht die Möglichkeit gegeben mit mir an den Strand ziehen zu wollen, weil ich selber noch nicht fest entschieden habe zu gehn. Und....weil ichs ihr nicht konkret gesagt habe. Schande über mein Haupt, werd ich machen!

Sie hat mich NICHT gefragt, ob ich mit ihr umziehe, darum hab ich leider allen Grund mir Gedanken zu machen. Ich meine:" Hi Schatz ich zieh um." Ja aha? Öhm dann bist also bald weg? Hmm...
    Allerdings hat sie Bemühen gezeigt, nicht allzu weit weg zu ziehen und dann hin und her zu fahren. Andererseits sich aber auch die Möglichkeit frei gehalten weit weg zu gehn.

Ja wir entwicklen uns gerade beide. Hja inwieweit wir noch glücklich wären, wenn wir von unserem Ziel absehen. Ich stelle mir oft die Gegenfrage:" Wie würde ich es bereuen NICHT zu versuchen mit ihr gemeinsame Wege zu beschreiten."

Wenns schief läuft, ob ichs dann bereuen würde?
    Ja. Weil ich ja jetzt schon fühle dass da was unklar ist.
    Andererseits Nein, weil ich....wisst ihr was? Mir fällt grad auf, dass ich gar nicht mein Statement klar mache. Dass ich gar nicht sage, was ich mitmache und was nicht. Wo meine Grenzen sind. Und ganz straight wie ich mir die Beziehung vorstelle. So eine Art Halt gibt das doch auch auf der Gegenseite, wenn ich das durchgebe und durchziehe.

Hja :-) *schmunzel* ihr sagen was ich hier geschrieben habe. Weisst du, wenn ich ihr etwas sage in dieser Grössenordnung dauerts 30 Minuten bis sie überhaupt wieder in meine Richtung guckt. Ich bewundere dann immer wie ehrlich sie sagt was sie fühlt und was in ihr vorgeht, weil sie sich erst so zurückzieht. Ich glaube ein offenes Gespräch ist wirklich angebracht. Eines wo ich weiss was ich will und was nicht und wo ich das klar formulieren kann. Aber langsam genug sie nicht zu überfordern, das ist immer die Schwierigkeit. Sowas kann man auch nicht in der Gesamtheit auf einmal aufnehmen. Mein Herzchen und mein Schädel haben ja auch Mühe das in sich zu tragen.

22 Tage später
      mati_12668780

Reden, reden, reden, verstehen, verstehen, verstehen

Ich bin ganz gut voran gekommen mit reden. Inzwischen haben wir beide gelernt unsere Gefühle auszusprechen und dann darüber zu reden, ohne dass die Fetzen fliegen.
      Jetzt hat sie mir heute folgende Gefühle geäussert:

-Sie hat Angst vor dem Versagen
      -Sie glaubt nicht, dass wir es schaffen, sie meinte dazu noch, ich solle mir überlegen, ob wir überhaupt zueinander passen
      -Sie hat Angst mich zu verlieren
      -Sie hat Angst ich würde fremd gehen, weil sie sich selbst unausstehlich findet im Moment.

Ich spüre sowas und habe mich vor 3 Tagen bewusst dazu entschlossen mich emotional zurück zu ziehen. Ich hatte nämlich Angst, die springt mir wie so oft schon vom Wagen, falls ich wieder im Konflikt meine Gefühle an erste Stelle setze und ihre dabei zwar wahrnehme aber es ihr nicht rückmelde und sie dann dicht macht, weils ihr zuviel wird. Ich konnte auch ein paar sehr gute Gespräche führen und habe diese grundlegenden Gefühle oben rausgefunden, doch jetzt springt mir die gute DOCH scheinbar vom Wagen :cry:
      Nach wochenlanger Anstrengung ihrerseits und meinerseits kriegen wirs einfach nicht zum laufen..

Ich bin überfordert und weiss nicht, was ich zur Lösung beitragen kann. Könnt ihr mir den Weg leuchten?

mati_12668780

Also
        irgendwie scheinst du bei dieser Frau total versagt zu haben. Vielleicht langweilst du sie sogar.
        Das was sie dir da runterleiert sind genau diese Art von Frauentests und ehe du es dir versiehst, steigt sie mit nem anderen Kerl in die Kiste.
        Es ist ja nicht so, das du im Abseits stehst. Eher so das du froh sein kannst überhaupt noch das Spielfeld betreten zu dürfen.

Zwei Möglichkeiten, entweder trennst du dich von ihr, "Ich weiß daß wir uns lieben, aber wenn du meinst daß du jemand besseres findest, dann solls so sein". Denn im Moment macht sie nichts anderes wie dich als ihren emotionalen Tampon zu benutzen und mit ihrem ganzen Gefühlsmist zu zu möhlen. Warum Frauen so reagieren? Frag mich nicht ich weiß es nicht. Leider ist es aber so.
        Der nächste Spruch von ihr wird dann wohl sein, es ist wohl besser wenn wir nur Freunde bleiben.

Die andere Möglichkeit ist, du fängst an dein eigenes Leben zu leben und deine eigenen Ziele zu verwirklichen. Auch das worüber du gesprochen hattest, egal welcher Dinge die da kommen.
        Denn die Probleme die sie im Moment hat sind ihre Probleme, nicht deine. Genauso wie deine Probleme deine Probleme sind und sie nicht der verbale Mülleimer von dir ist.
        Das was du im Moment machst ist ihre imaginären Probleme, das was sie sich einbildet, zu verbalisieren und damit machst du sie real. Du gibst ihn einen Raum, eine Gestalt, hauchst ihnen Leben ein.
        Eine Frau hat kein emotionales Gedächtnis, sie kann heute so und morgen so entscheiden und seis nur weil das Gras heute grün und morgen der Himmel blau ist.
        Wenn du heute noch der tolle Typ bist, bist du morgen schon das ... und übermorgen de tolle Typ usw usf.
        Das heisst sie entscheidet eh nur für den Moment, aber mit diesem Moment kann auch ihre Meinung mehr und mehr ins Kippen kommen, was für dich irgendwann unaufhaltsam wird.
        Ich sags ja, Frauen sabotieren ihre eigene Beziehung.
        Und ja es ist immer das selbe und ja es verläuft genauso wie du es beschreibst.
        Sei einfach weiterhin der Typ, der du auch vorher warst, der in den sie sich erliebt hat und schaffe dir keine Probleme wo gar keine Probleme sind.
        Und vorallem, mach dich grade für das was du willst, für das was dir wichtig ist. Im Leben, im Job, an einer Frau und auch in einer Beziehung.
        Du bist der Mann und du zeigst ihr die Richtung. Wenn sie intelligent genug ist, wird sie dir folgen, wenn nicht hast du was besseres verdient.

Edit
        Es ging mir nicht darum, das sie der Meinung wäre das sie dich vor vollendete Tatsachen stellt, das sie nichts will, du sie in irgend einer Art und Weise abschieben sollst. Vorbei ist es eh erst vorbei wenn es vorbei ist und ich glaube nicht das es schon vorbei ist.
        Es geht darum diese Frau für dich zurück zu gewinnen und nicht sie abzuschieben auch wenn sie momentan ganz klar das mit dir versucht.
        Das Ziel einer Frau ist es, den Mann an sich zu binden hat sie dies getan, wird er unattraktiv für sie. Gewöhnlich, er macht ja eh was ich ihm sage, *gähn*.
        Also wird es für dich an der Zeit dich wieder interessanter zu machen. Aber nicht in dem du anfängst um sie zu kämpfen oder ihr hinter her läufst. Sorge viel mehr dafür das sie merkt was sie an dir hat, das sie anfangen muß um dich zu kämpfen. Sie soll dich für sich gewinnen, nicht umgekehrt.
        Sie beweist dir eigentlich nur, was du für ein looser atm bist und du steigst voll drauf ein, in dem du jede ihrer Launen beachtest und versuchst auf sie einzugehen. Nimm einfach ihre imaginären Probleme einfach nicht für voll. Und eines noch, versuch mal sie nicht wie eine Frau zu sehen, die für dich dein Leben bedeutet, sondern wie einen stink normalen Freund oder auch Freundin. Wie würdest du mit ihm oder ihr umgehen, wenn sie solch ein Verhalten an den Tag legen würde?
        Viele Männer geben einfach viel zu schnell sich auf oder machen derartige Spielchen für sich mit, aus Angst die Frau zu verlieren, aber genau das erreichen sie dann mit ihrem verweichlichten Verhalten.

sami_12509986

Btw
          an widdis und mrssupertramps aussagen hier kannst du "vielleicht" für dich erkennen, wie deine eigene Freundin tickt. Sie sagen dir auch beide das daraus nichts wird, weil es einfach nicht mehr passt zwischen euch. Nur denken sie viel weniger in deinem Sinne, sondern einfach als Frau, sprich nehmen damit ganz unbewusst die Sichtweise deiner Freundin ein. Aber widdi und mrssupertramp sind Frauen und keine Männer, also tun sie ergo genau das gleiche wie deine Freundin schon vorher mit dir.
          (Ich glaube nach dieser Erkenntnis ist mir gerade richtig schlecht.)
          Also hör auf wie eine Frau zu DENKEN und fang an wie ein Mann zu HANDELN.

sami_12509986

Danke Alter!

Mir wird auch grad schlecht.......
          Ich glaub das ist gut.......

Jawoll, ich fang sofort damit an mein Leben zu bestimmen und zu leben!

2 Monate später
            mati_12668780

Okay

Sie und ich haben echt dazugelernt. Ich bin stolz. Vorallem auf sie. Auch auf mich.

Zum lernen gehört auch, dass wir jetzt fühlen und wissen, dass wir uns gaaaanz doll lieben. Dass wir gaaaanz dolle Menschen sind. Und dass wir uns aaaaaabsolut gegenseitig im Wege stehn mit unserer Abhängigkeit.

Gleichzeitig begab sie sich aber hinein, weil sie mich als starter braucht, als Unterstützung. Ich kann ihr das jedoch kaum geben, da ich selbiges benötige von mir selbst.
            Ergo wir tun uns nicht gut. Viiiiiel Energie ging über den Jordan wobei es immer nur darum ging dass wir uns beide keine Sicherheit geben konnten. Sie nicht weil sie unschlüssig war und ängstlich, Versagensangst. Ich nicht, weil ich selbst am Boden war und mich kaum mehr äussern mochte über meine Gefühle und weil ich mir je länger je weniger sicher war ob das alles noch gut ist für uns.

Ich habe gelernt bei ihr meine Gefühle zu äussern.
            Sie auch.
            Und zusammen lernen wir loszulassen, naja eher jeder für sich eigentlich, aber wir tauschen uns aus und diesmal mit dem gleichen Ziel.

Wir haben jetzt den gleichen Emotions und Wissensstand und wollen beide in die selbe Richtung. In jeweils unsrige.

Swaize

mati_12668780

Lerne zu führen.
              Je mehr Sicherheit du ausstrahlst desto mehr wird sie für sich erlangen. Sie reagiert nur auf dich.
              Bist du unsicher wird sie es ebenfalls, worauf du ebenfalls wieder mit Unsicherheit reagierst. Ihr dreht euch quasi im Kreis.
              Also wirf die Gedanken über Bord und fang an zu handeln ;-), dann wirst du schon sehen zu welchem Ergebniss es führt.
              Aber ich freu mich für dich, das es anscheinend wieder zwischen euch beiden passt :-D .

18 Tage später
                sami_12509986

Tja....so kanns gehn!

Also ihr meintet ja es klinge so gut, was ich schreibe. Also eigentlich klang das so gut, wei lich schluss gemacht hatte und darüber sehr happy bin. Nun da das aufgeklärt ist das update:

Ich beschreite wieder erfolgREICH meine Weg.
                Desweiteren hab ich ihr ordentlich was entgegengesetzt und den Ton angegeben und sie herausgefordert und herausgekitzelt was in ihr drin steckte wann immer sie kontakt suchte. (wir hatten vereinbart kontakt ist völlig ok für mich, sie meinte nö das ist unmoralisch und ihre familie findet das schlecht) Also der Sex war wunderbar :)
                Nun versucht sie jedoch seit monaten (jetzt fällts mir dank endless auch auf) und jetzt nachdem schluss ist umso mehr bei jeder Gelegenheit, besonders dann wenn ich grad nett gelaunt bin mich zu manipulieren!

Mach dies, hol mich ab, kannst du für mich waschen? Ich hab ja soooo einen Hunger...., du warst bei WEM???, oder SMS wie: ich hab heute zeit und will eine Grundsatzdiskussion (um21 uhr ja ne is klar^^) und lauter solche Geschichten :FOU: :FOU: :FOU:
                Tja auf jedenfall geht mir das gehörig auf den Sack und deshalb lass ich mich auf meinem weg nicht beirren und mach entweder mein zeug wenn sie vorbeigeschneit kommt aus dem nichts oder sag ab, oder beschränke es auf einen spaziergang wenn sie mich sehen will. Die Einladung auf einen Videoabend hat sie jedoch lustigerweise nie angenommen :FOU:
                Noch etwas was mich sehr erstaunt hat ist, dass wenn ich überhaupt nichts für sie mache und im gegenteil noch sie ein bisschen aufziehe sie mir nicht böse ist sondern ganz im Gegenteil sie wirft sich mir an den Hals und ich hab müh und not mich wieder loszubekommen!

Sie ist jetzt in der Klappse. Ja ihr habt richtig gehört. Selbst eingeliefert hat sie sich.
                Kalt und herzlos wie ich bin habe ich mich nicht gemeldet sondern gewartet bis sie es mir unter die nase reibt. Jetzt sind drei Tage ohne meine Meldung vergangen und abrakadabra sie ist wieder gesund und hat sich selbst entlassen. Ich habe sie angerufen und gesagt dass es mich freut dass sie wieder gesund ist. Da meint sie ach eigentlich gings mir gar nicht so schlecht. Da dacht ich mir:"Tja Schatz, das weiss ich doch^^ Schliesslich kenn ich dich seit 1.5 Jahren" Sie war dann auch gestern hier. Hat erst nur meinen Kumpel beachtet und alls ich mich nicht von meinem Gitarrenspiel ablenken liess hat sie mich aufs bett geworfen.
                Seeehr unartig das gab erstmal haue :mrgreen:
                Dann lag da eine stumpfe Säge, die ich nahm und sagte sie kriegt jetzt ein Bein ab weil sie unartig war und sägte natürlich verkehrt herum gehalten genüsslich an ihrem bein herum.

An endless: Ich bin bei Seite 149 ;-)
                Macht Spaß!

Sie meinte dann Sie habe Angst vor mir, so liess ich ab und meinte ich muss eh zu Max Bahr und zog mich an und ging los.

Ich mag sie total gern. Und ich bin gespannt darauf was sonst noch so für Frauen draußen rumlaufen und wann ich eine finde, die sich zu schade ist den ganzen Tag Theater zu spielen und lieber endlich mit mir einen Video-Abend oder den ebenfalls vorgeschlagenen Sex im Freien oder das aufnehmen von ihrem Gesang angeht!

Ich auf jeden Fall habe heute ein Lied geschrieben, gestern auch, bin fleissig aber noch nicht fleissig genug am abarbeiten meiner Arbeiten und geniesse die wenn auch nur sporadischen 28, die mich die Karibik für ein paar Stunden vergessen lässt :-D

Swaize

mati_12668780

:mrgreen:
                  Nah dann freu dich mal auf Seite 160 ab da wirds richtig spassig :mrgreen:

Einen schönen guten Morgen allen.

Interessant
                  so siehst du also die Männer

"zum Mann mutieren.....völlig entmachtet"

:FOU:

Oh man swaize es ist noch viel schlimmer als ich dachte :mrgreen: .

Sag mal merkst du das denn selber nicht???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                  Du sagst das sie zum Mann mutiert und damit völlig machtlos wird.
                  Also setzt du Mann und machtlos gleich :FOU: .

Na du Wilde :-D

Schön von dir zu lesen!
                  Jaja ich verstehe verstehe, also ihre Tricks mich rumzukriegen sind normal für eine Frau. Jaja seh ich ich auch so! Und nene bloss keinen Mann, das treib ich ihr ja GERADE aus ihrem hübschen Köpflein.

Ja ihre Tricks sind echt süss.
                  Oft kommt gleich darauf Manipulation oder beleidigt sein oder halt mir um den Hals fallen nur um dann wieder zu bemerken, dass ich ihr Angst mache. Warscheinlich macht sie sich selbst Angst mir ihrem plötzlichen Wechsel zum um den Hals fallen und ich soll sie ihr dann nehmen indem ich ihr mehr als nur um den Hals falle ;-)

Hm ihre Bedürfnisse. Ja.
                  Ich glaube sie vermiest sich grade ganz schön ihre Bedürfnisse, aber solange sie lieber noch ein bisschen mit mir rangelt soll sie das ruhig. Ich hab sowieso mächtig viel um die Ohren und wenig Zeit. Apropo ich hab Geld angeschafft, jetzt kann ich bald meine Küche bauen!

Swaize

Kribbelts in dir

...und du brauchst jemanden der dir das abnimmt?

Du endless wir wollten doch mal mit Jmann...was war das noch?