sakura_12157571HUNDE :AMOUR:
finde ich besser...
wie sagt man doch so schön: "ein leben ohne hund ist möglich, aber sinnlos" aber weil ein hund im haus bei uns eigentlich nciht in frage kommt, habe ich mir einen "patenhund" zugelegt. meine beste freundin hat nämlich einen prachtkerl von hund (im album zu bewundern), der mich auch ohne leckerlis aufrichtig liebt :AMOUR:
wilde hunde und katzen gehören auch in ägypten zum stadtbild. und ähnlich wie die griechen behandeln die einheimischen sie nicht gerade umsichtig.(dass die katze auf eben diesem boden einst als heilig galt, kann man sich gar nicht mehr vorstellen) ich verlange ja nicht, dass sich jemand "um sie kümmert" - die tiere kommen ganz gut ohne besitzer zu recht - aber sie sollten wenigstens in ruhe gelassen und nicht noch mit steinen beschmissen, angekettet, ausgehungert und anderwertig gequält werden! :TRISTE:
eine engagierte tierschützerin arbeitet sich hier systematisch durch die verschiedenen viertel, sammelt die strassentiere ein und sterilisiert sie :BIEN: wenn nötig, behält sie sie auch noch länger bei sich zur behandlung (amputation, entwurmung, OPs, etc.)
einmal hat ein kätzchen erwägt uns zuzulaufen. aber sie kam nicht alleine: sowie wir die katze im haus hatten, war auch eine maus da :???: die katze lief in die mäusefalle und war so stinksauer, dass sie - mitsamt maus - das weite suchte und nie mehr gesehen ward :roll: