Hallo zusammen,
eine JM-erfahrene Freundin behauptet, JungfrauMänner wären grundehrlich und würden nie lügen. Habe mich (leider?) auch in einen JM verliebt. Wir wollen seit 2 Monaten schwimmen gehen, aber nie wird da was draus. Dass JM immer sehr gestresst und vielbeschäftigt sind, habe ich hier ja schon mitbekommen. Aber langsam habe ich das Gefühl, er hält mich hin - oder hält er mich sich warm? Um dann bei Bedarf doch noch auf mich zurück zu greifen? Ich weiß nicht, ob ich das noch lange ertragen kann....

Nach meiner Erfahrung
lügen Jungfraumänner, aber ich kann Dir nichts über ihre Beweggründe verraten. Die teilte mir der Betreffende nicht mit.
Es ist durchaus möglich, daß er Dich nur hinhält, es könnte aber auch sein, daß er tatsächlich keine Zeit hat. Fakt ist: verliebte Männer nehmen sich die Zeit.

Liebe Grüße

Schauig

alivia_618114

Danke
    für die Antwort, mir scheint, es ist Zeit, mich umzudrehen und zu gehen. Ich glaube, das wird mir alles zu kompliziert. Wie kann ein Mensch an einem Tag super aufmerksam und unterhaltsam sein und einen am nächsten Tag so ignorieren, dass man glaubt er sei nur zu feige, zu sagen, dass er mich nicht mehr sehen will. Um dann sich mit 'bis bald' zu verabschieden. Vielleicht sollte ich ihn mal darauf aufmerksam machen, dass ich das Warten jetzt aufgebe, weil er ja mehr Interesse nicht zu haben scheint. Um bei Bedarf einmal im halben Jahr aus der Schublade gezogen zu werden, da bin ich mir dann doch zu schade für :-(

an0N_1289744899z

Versuche
      das Gespräch, sag ihm, wies Dir mit seiner Reaktion geht. Vielleicht versteht er Dich und rückt mit der Sprache raus, aber wenn er nur "rumeiert" würde ich denken, es ist nichts Ernstes für ihn.

Tanja
      jeder mensch lügt, auch du!! trotzdem sind jf weniglügner, unangeneheme sache...

"an einem Tag super aufmerksam und unterhaltsam sein und einen am nächsten Tag so ignorieren"

muss nicht unbedingt negativ sein, vll will er einfach nur dass du mal ein schritt auf ihn zu machst. und die schwimmerei..vll fühlt er sich zu dick

also rede mit ihm,danach kannst du ggf. ciao sagen

joab_12090868

Pummelig
        ist er tatsächlich, dick wäre übertrieben. Dass jeder lügt, da bin ich mit einverstanden, am meisten wahrscheinlich mir selbst gegenüber. Aber dummdreist zu lügen geht doch schon etwas weiter. Ja, mag sein, ich sollte mal ein paar Worte mit ihm wechseln, wo ich aber doch so oft hier gelesen hab, wie schnell sie sich in ihr Schneckenhaus verziehen, wenn man zu weit auf sie zu geht :-/. Und durch Ignoranz (während meiner Anwesenheit) hat mich auch noch niemand aufgefordert, auf ihn zuzugehen. Ich denke, die JM schlägt man in die Flucht, indem man ihnen mit Gefühlen kommt??? Allmählich werde ich, glaube ich, immer verunsicherter. Ich fürchte schon, am Ende werde ich das Handtuch werfen, weil ich mit soviel Kompliziertheit nicht klarkomme. Eigentlich hab ich's gar nicht so mit Astrologie, aber die Beschreibungen hier passen zum Teil so perfekt, dass ich mich nur wundern kann.

Lügen
          tun wir glaub ich wirklich sehr selten, etwas nicht sagen wollen ja das ist so.
          Vor allem Gefühle zeigen ist schwer.

Ich weis von mir, ich mag wenn Frau einen kleinen Schritt macht. Z.b. ne SMS schickt, ein Mail schickt oder sonst etwas auf das ich aufbauen kann und nicht ich mich überwinden muss den ersten Schritt zu tun. Zuweit darf das entgegenkommen aber nicht sein. Also ein Mail mit gehen wir da und da essen ist sicher zu weit als erstkontakt.

Du musst wissen ob du es schaffst ihm kleine hilfen für den Kontakt zu geben auch wenn du auf die Nase fliegen kannst.
          ICh von mir aus muss sagen, ich sage nie etwas was ich nciht halten möchte, kann nur sein das mir etwas dazwischen kommt oder ich etwas erfahre das es mir unmöglich macht.

Viel Glück!

Frag ihn
          doch einfach.
          aber das rumgeeiere, warum es mit schwimmen gehen nicht klappt, kann man doch nicht wirklich als lügen bezeichnen.
          ich habe die erfahrung gemacht, dass ich auf jede frage von jfm eine ehrliche antwort bekomme. manchmal leider zu ehrlich, evtl. etwas, was man gar nicht hören mag....

an0N_1289744899z

..
            "aber die Beschreibungen hier passen zum Teil so perfekt, dass ich mich nur wundern kann."

das ist wohl bei jedem hier so.

"und durch Ignoranz (während meiner Anwesenheit) hat mich auch noch niemand aufgefordert,auf ihn zuzugehen"

waren da noch andere leute dabei? wenn ja, ist das ein sehr gutes zeichen, denn dann bist für ihn was besonderes und wirst auch so behandelt. andere leute stören da nur und vor anderen leuten hol ich meine asse nicht aus den ärmeln und vll will er gar nicht dass andere mitbekommen dass er was von dir will und tut so als ob er dich ignorieren würde. und ausserdem sollstn du ihm ja auch nicht deine gefühle zeigen sondern einfach einen kleinen schritt auf ihn zukommen.
            und bevor du sein ganzes verhalten negativ deutest, weil du es so nicht kennst, musst du erst dein all bis jetzt erfahrenes vergessen und neu erlernen ;)

5 Tage später
              joab_12090868

Ja,
              es WAREN andere Leute dabei. *Smile* - Du hast mich soeben davon abgehalten, das Handtuch zu werfen. Alles vergessen und neu lernen, damit bin ich einverstanden. Wenn auch die (untypische?) Unzuverlässigkeit, die Austesterei und Hinhalterei (auch andern gegenüber) mir manchmal wie Verarschung vorkommen, es ist mir völlig fremd, ausgetestet zu werden. Nein, bin kein junges Huhn, bin 38 - und er 39. Aber .... wenn ein JFM sagt, er käme um 7.00 Uhr, dann kommt er auch? Alles, aber nicht das. Als feurige Schütze-Frau weiß ich nicht, wo ich die Geduld hernehmen soll - und die vielen Fragezeichen hinpacken - nicht eines Tages über ihn herzufallen (nichtmal das kann man sich bei einem JFM erlauben *seufz*). Auch habe ich noch keinen Mann erlebt, bei dem ich dermaßen Achterbahn fahre, von voll verschossen bis zu der Erkenntnis, es muss ein Strohfeuer sein, dann pustet er in die erlöschende Glut... Schwanke selten steil zwischen schwebender Hoffnung und Aufgeben. Vielleicht sollte man es als SchützeFrau nicht mit einem JFM versuchen? Wenn ichmich jetzt schon frage, wo das hinführen soll.... :-/

19 Tage später
              lida_12666655

Eigentlich nicht
              Eigentlich lügen JFM nicht wenn man sie direkt fragt, aber meiner sagt er hat Gefühle für mich, ich sehe aber keine Taten.. deshalb bin ich da auch unsicher..

aber eigentlich lügen sie nicht bei bitte um ehrliche antwort