ich versuche herraus zufinden was für ein psycho problem mein freund hat .
bei jedem streit geht er unter die gürtellienie ,beleidigt mich mit dingen die wirklich nicht stimmen ,holt alte kammelen hervor .
ich gehe in ein anderes zimmer damit es nicht eskaliert aber er kommt mir hinterher und labert mich weiterhin voll.

macht die türe hinter sich zu nachdem er mir was reingedrückt hat und macht sie wieder nach 2 sec wieder auf um weiter zu machen und das so lange bis ich dann platze und auch verbal zurück schlage .
nach dem er sich ausgelassen hat und runtergekommen ist versucht er dann in ruhiger tonlage mir weisszu machen das ich alles schuld wäre .

ich kann nicht mehr ,diese beziehung hat keinen sinn mehr .
was hat dieser mann wie kann ich ihm helfen ,hab schon so oft gesagt das er zum psychologen gehen soll aber es muss bei ihm selber klik machen

Die trennung
wird eh unumgänglich sein . aber wer so sehr liebt kann doch nicht so zum monster mutieren ?

Hab das selbe problem...
hey rengarenk, ich weiss von was du sprichst habe das selbe problem mit meinem mann, aber leider hab ich auch noch keine lösung gefunden. ich glaube es ist enorm schwierig einen mann zu einer therapie zu bewegen, weil er sich dann ja eingstehen müsste, dass es an ihm liegt und nicht eben immer an der partnerin. mein verstand sagt natürlich schon: trenn dich von dem typen aber da ist ja auch noch das herz...und immerhin sind wir bald 5 jahre verheiratet! habe dir übrigens schon wegender bv geschrieben aber deinen post dazu nicht gefunden...ich hoffe es wird alles gut für dich trotzdem rate ich dir nichts zu überstürzen was die beziehung anbelangt. lg

Erfolg :BIEN:
eine ausführliche diskussion hat im endeffekt geholfen .
habe ihm klargemacht das ich weg bin für immer wenn das so weitergehen sollte , habe ihm aber auch verständlich gemacht das mir seine äusserungen sehr weh tuen .

glaube er hats verstanden so willigt err jettzt ein zunächst eine partherapie zu machen .

na'ima_11918407

Erfolg
    hey gratuliere! hoffe er kommt dann auch mit :shy: meiner hat auch schon gesagt er wolle zu meinem kinesiologen mitkommen(von sich aus, weil ich ja psycho bin..) hat aber bis jetzt immer gekniffen :cry: habe ihm vorgestern einen brief geschrieben, in der hoffnung, dass wenn er diesen ein paar mal in ruhe lesen kann sein stures, stolzes köpfchen ein wenig zu arbeiten beginnt...nun ja: von tag zu tag ein tröpfchen ist ja auch schon was ;-) auf jedenfall hoffe ich, dass es für dich klappt !!!!

Hallo
      Ja dieser Mann braucht einen Seelsorger oder einen Psychologen,der zerstöhrt die Liebe mit dir und sein Leben dazu,Die Liebe ist ein großes Geschen an uns Menschen,wer sie zerstöhrt zerstöhrt sein Leben.

nava_12664787

Ich hoffe es für dich
        sonst wir keiner zufrieden sein in dieseer beziehung !
        ich weis das man einen erwchsenen menschen nicht verändern kann aber eins ist sicher liebe und respekt sind für mich die gleichen dinge !
        erlebe oft diskussionen mit personen die das nicht so sehen aber bitte , wenn ein mensch liebt dann hat er angst den geliebten zu verlieren mit den äusserungen die er macht oder zu verletzen .
        da kommt der respekt von ganz alleine !

ich habe auch viele fehler die ich erkannt habe mit der zeit und habe daran gearbeitet .
        habe meinem freund 100 male versucht dinge die ich falsch an ihm finde zu erklären .
        er hörte nie richtig zu ,war zu stressig für ihn , blockte ab .

habe mir eines tages überlegt das man einige dinge tot reden kann und somit unglaubwürdig erscheint .ich wurde mit der zeit konsequenter in meinen belangen .

und das merkt dein gegenüber !
        man sollte das fordern woran man selber glaubt und es durchziehen .
        natürlich werden wir jetzt nicht sofort zum arzt rennen aber ich habe gesehen das er jetzt erst bereit dazu ist , weil er es jetzt selber einsieht das wir es brauchen !
        lg