Meines erachtens
hat sich israel als ziel gesetzt (wie sie es schon immer gemacht haben):
-hamas ein wenig zu schwächen, jedoch nicht zu stürzen oder gar zu vernichten -israel ist doch eines der militärisch stärksten länder - wenn es wollte, könnte es dieses erreichen --- doch wieso auslöschen? ---- sehen wir es doch mal so, israel braucht diese organisationen, um ihr recht auf selbstverteidigung zu bestärken und um die entstehung eines palästinensischen staates nie zu zulassen
israel will die palästinenser unter sich spalten, damit sie auf andere gedanken kommen, wie sie den morgigen tag überleben und wie sie an strom, wasser und essen kommen, sie wollen erreichen, dass die palästinenser niemals sich mit dem gedanken auseinandersetzen können, um den palästinensischen staat zu errichten
-diese spaltungsgeschichten denke ich auch, dass diese im irak beabsichtigt wird, von wem auch immer - solange die menschen sich gegen ihre brüder und schwestern aufrichten, wird der eigentlich feind außer acht gelassen für einen moment
-ich hoffe, dass eines tages die palsätinenser, dass die muslime auf der ganzen welt sich vereinigen und sich bilden können, damit sie mehr erreichen können als in der vergangenheit
-weiter unten hatte auch jemand gepostet (weiß nicht mehr wer es war), dass die israelis gedroht haben das krankenhaus zu bombardieren
das kann ich nur bestätigen, die israelis haben tatasächlich behauptet, dass die obersten hamas-kämpfer sich in einem bunker unter dem krankenhaus befänden - meines erachtens wieder eine hinterhältige lüge der israelis - wenn israel tatsächlich wissen würde, dass sie sich dort befinden, so würden sie es nicht öffentlich machen!!! wieso sagen sie dieses im tv? damit die hamas-leute, falsss im bunkerlebend fliehen können?
ich befürchte das schlimmste, dass israel dieses als vorwand nimmt um evtl. tatasächlich das krankenhaus zu bombardieren.
die zeit wirds zeigen