neza_12145816...nein, nicht über einen kamm scheren
und nachdem ich mir all diese beiträge nochmal durchgelesen habe und jetzt deine letzte reaktion darauf, meine ich enfach dazu, dass ich es gut, wenn ein mann oder auch frau, nicht mit dem anderen schlafen möchte, wenn die beziehung ebend unbefriedigend ist, ....mir ist aufgefallen, dass er sich immer viel rechtfertigen, erklären muss, du fragst dich oft warum und wieso er diese und jenes tut, kannst du auch einfach mal stehenlassen dass es ebend so ist wie es ist, ohne wenn und aber ?...
also ich selbst möchte mich nicht ständig erklären müssen beim anderen, warum ich dieses oder jenes tue, ich möchte einfach verstanden werden, "erwarte" ein gewisses einfühlungsvermögen, jemanden der auch mal tiefer schaut, jemanden der merkt, fühlt was ich denn im jeweiligen moment brauche, jemanden dem ich nicht immer alles sagen muss, jemanden der enfach erkennt wie s mir in dem jeweiligen geht und dan auch dementsprechend handelt, auch wann ich nähe brauche und wann distanz und auch darauf eingeht............ich brauche einfach jemanden der mich einfach sein lässt und mich nicht mit unnötigen fragen quält, wenn ich einfach nur einnganz normaler mensch sein möchte, mit allen bedürfnissen die ebend dazugehören
also nichts gegen verbale komunikation, doch es gibt auch eine non-verbale und die sollte mann /frau idealerweise halt auch deuten können, sonst könnte das ganze ebend in einer labber-beziehung enden, die sonst ebend nichts ausser abber labber einbringt....anstrengend sowas, gibt bestensfalls eine dicken kopf und bringt dann doch nichts den herzen.....*grr kalt
mir geht es jetzt letzendlich jetzt auch darum, dass nicht nur einer immer derjenige ist, der an sich zu arbeiten hat, sondern der andere sich ebend auch mal hnterfragen sollte
naja kurzum, du kannst dich tausendmal fragen warum er dies und das, frag dich mal lieber was du besser machen kannst, das ist immer die bessere frage
mach`s gut...