vienne_12304065Nehme ich gerne an....
den Ball.
Das "Ihr" so seid, ja ich weiß es. Im Aussitzen und Selbstbetrug, wie du es nennst, wahre Meister.
Hast du eine Vorstellung davon, das das andere quasi zur Verzweiflung treiben kann?
Jeder noch so Geduldige wird da eher zum Racheengel :mrgreen:
Gerechtigkeit? Ja, was ist das schon? Eigentlich nur Wahrheit, den Tatsachen ins Auge blicken. Das ist oft bitter und schmerzhaft. Und das Aussprechen solcher Dinge ist wohl eher ein Graus für euch.
Die Erfahrung - ja sie war schmerzhaft. Aber sie hat auch etwas gutes gehabt. Sie hat mir eine Stärke gegeben, die ich vorher nicht hatte und ich habe gelernt, das Schmerz auch etwas postives haben kann.
Als ich diesen Post las, ich verfolgte es schon ein paar Tage, dachte ich, ok, da wird wieder was ausgesessen. Da wird ignoriert, bis sich die Balken biegen. Frau Fisch hat eigentlich keine Chance, sie weiß das nur nicht. Ich weiß es, du weißt es. Es ist rum. Da helfen keine Seile, oder gute Worte. Die Entscheidung ist bereits gefallen, jedoch noch nicht ausgesprochen.
Und irgendwie kann man es ihr wohl nicht beibringen, weil sie sich gerade in der Opferrolle gefügt hat. Aber das wird sie nicht an ihr Ziel bringen.
Ich bin keine gnadenlose Verfechterin von Gerechtigkeit oder sowas, aber solche Dinge, die kann und will ich einfach nicht verstehen. Ich hätte den Typ schon lange vor die Tür gesetzt. Zumindest erstmal als Denkanstoss. Und wenn er der Meinung ist, er könne sich ordentlich und angemessen artikulieren, dann kann man ja sehen. Aber so, nein, dass muss man sich nicht geben.
Cat