hallo ihr lieben, ich habe mich hier angemeldet, da ich schon seid längerem auf dieser seite schaue.

so nun zu meinen anliegen. ich habe vor einigen monaten eine frau (stier) übers internet kennen gelernt, sie wohnt auch in der nähe bei mir. seid anfang an haben wir jeden tag kontakt, entweder per sms oder telefon. ich weiß das sie mich sehr mag. immer wenn wir uns sehen sind wir schüchtern, was ich auch schön finde :-D

letzten samstag war sie bei mir und wir lagen zusammen im bett , hatten aber kein sex sondern ich habe sie gestreichelt am ganzen körper, was sie auch sehr schön fand.

sie hatte nur immer männer gehabt die gefühlskalt waren und ist von mir faziniert, so ihre aussage. heute war sie auch wieder bei mir und lagen wieder zusammen im bett.

sie ist heute wieder gefahren und hatte ihr eine sms geschickt, bis her ist nix zurück gekommen. ich weiß das stierdamen viel zeit brauchen, sie weiß das ich sie liebe. sie sagt sie hat angst sich auf etwas einzulassen, warum weiß sie selber nicht. aber sie hat sich doch schon auf mich eingelassen. ich verstehe das nicht, da es auch schwierig ist mir ihr darüber zureden.

Verstehe grad das Problem nicht :roll:
du hast ihr heute ne Sms geschrieben nachdem ihr den Tag/die Nacht miteinander verbracht hat und jetzt...

noch nix zurückgekommen? seid wieviel Stunden??
Öhhhh... das ist doch wirklich kein Zeitraum!!!! :FOU:

Ein Stier braucht da def etwas länger.... als z.B.Krebe :mrgreen:

Sie wird dir höchstwahrscheinlich noch keine Festzusagen für ne Beziehung machen und das solltest du respektieren.

Bin selbst Stierfrau mir einer einzelnen Krebserfahrung...
wow... dieser Typ hat mich so derartig überrannt mit seinen Bedürfnissen an mich, dass er mich beinahe direkt in die Flucht geschlagen hat...
Beinahe... so leicht ist das aber nicht, nen Stier loszuwerden.
Wir sind stur und hartnäckig und Aufgeben ein Fremdwort.
Leider hab ich dann ziemlich schnell den Krebsrückzug inkl. seltsamen Launen zu spüren gekriegt..
und echt: das ging gar nicht!
Wir Stiere sind im Allgemeinen verbindlich in unseren Beziehungen - das heißt, sie hat sich bestimmt emotional bereits auf dich eingelassen (oder damit begonnen). Nur ruhig Blut.
Sie zeigt es nur nicht, weil wir nämlich auch vorsichtig sind und uns schützen müssen.
Kennst du doch als Krebs, oder?

Gib ihr die Zeit die sie braucht und versuch ein wenig Stabilität in deinem Verhalten zu integrieren.
Solltest du eh ein emotional stabiler Krebs sein, vergiss meine Ansage und sei am besten ganz einfach du selbst.
Sie geniesst ja augenscheinlich die Zeit mit dir!

Ehrlichkeit und Direktheit sind der beste Weg im Umgang mit Stieren... und nicht so viel drängeln.

LG
LL

vienne_12304065

Öhhhh...
    seh grad, dass ihr euch schon seid x-Monaten "kennt" und permanent Kontakt habt.

Das find ich jetzt doch schon etwas merkwürdig...

Wie lange trefft ihr euch denn schon?

Hat sie etwas dazu gesagt, ob eine Beziehung so grundsätzlich das ist, was sie sucht und möchte?

Wo ist das Problem :?:
      ich versteh das nicht. wenn alles super läuft, sollte man happy sein und nicht Probleme suchen, wo keine sind. Nur weil mal eine sms nicht binnen 10 sek.beantwortet wird-kopfschüttel-

vienne_12304065

Erstmal danke für die schnellen antworten
      hallo lebenslaenglich

wir kennen uns schon seid paar monaten, da sie aber selber 2 kinder hat und auch 2 jobs, ist treffen eher weniger, zwecks der zeit. das kann ich aber auch verstehn. sie war jetzt 2x in sehr kurzen abständen bei mir. letzte woche samstag auf sonntag und von dienstag auf mittwoch. davor hatten wir uns so einmal im monat getroffen. sie möchte gerne eine beziehung haben, jedoch hat sie sehr doll angst davor, sie kann es sich selber nicht so genau erklären, so ihre aussage. ich weiß das sie die beziehungen davor ziemlich kalte männer waren. naja ich bin halt das gegenteil.

sie hatte mir gestern nacht noch geschrieben, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, mal kommen sehr gefühlvolle und schönes sms nachrichten und mal wieder sehr distanzierte nachrichten bzw ohne gefühl. da hast du sicherlich recht, das ich mit meinen emotionen und gefühlen ruhiger an die sache heran gehen muß. darüber hatte ich mit ihr auch schon gesprochen. über gefühle spricht sie nicht so gerne.

ist es normal das ihr gefühle zeigt und sie dann wieder ein wenig zurück nehmt. ich denke sie würde nicht 2x in so kurzer zeit bei mir schlafen und sich intim (kein sex) auf mich einlassen, wenn sie mich nicht mag oder mehr möchte. ich habe gedult aber was ich nicht mag ist wenn ich in der luft hänge und nicht wirklich weiß was oder wie es weiter läuft. wir verstehen uns richtig gut, sie sagt es ja selber immer, das sie es so toll findet das wir uns so gut verstehen.

vieleicht kannst du mir ja paar tipps geben wie ich mich verhalten soll bei ihr. weil mich es emotional sehr berührt hat und ich sie natürlich nicht in die flucht schlagen möchte. es ist schwer seine gefühle im zaum zuhalten :-)

ramsey_12563888

Au weia
        ich bin zwar nicht lebenslänglich, aber Stier und 17 Jahre mit einer Stierfrau verheiratet gewesen, ich weiß wie die ticken

Zitat: Ich denke sie würde nicht 2x in so kurzer zeit bei mir schlafen und sich intim (kein sex) auf mich einlassen, wenn sie mich nicht mag.
        -Richtig, sie mag Dich schon sehr !!!

ist es normal das ihr gefühle zeigt und sie dann wieder ein wenig zurück nehmt.
        -Ja, sie hat Angst verletzt zu werden.
        Die Antwort schreibst Du selber "sie möchte gerne eine beziehung haben, jedoch hat sie sehr doll angst davor" alles klar?

aber was ich nicht mag ist wenn ich in der luft hänge und nicht wirklich weiß was oder wie es weiter läuft.
        - verständlich,aaaber ich wette einen Hunderter, du gibst ihr bestimmt nicht die Zeit, die sie braucht und wirst alles kaputtmachen, sie erdrücken, dich krebsmäßig nicht genug geliebt fühlen, anfangen zu schmollen, zu emotional zu sein etc.etc. Soll ich weiter machen.
        Ich will Dich nicht ärgern, echt nicht, aber Stierfrauen mögen eine starke Schulter zum Anlehnen. Sie sind die besten und treuesten, loyalsten, liebevollsten Frauen auf dem Planeten, ja auch sehr emotional, das kommt noch hihi und sie geben für die,die sie lieben 110%, wenn sie Vertrauen gefaßt haben und sich sicher sind. Du hast es in der Hand. Ich wüsste was ich tue, aber das wäre sicher das genaue Gegenteil von dem was Du tun wirst.Ich kenne zig Krebse glaube mir.Ich ahne das schon vorher.Ich hoffe Du tust das Richtige, denn wenn sich der Krebs mimöschenmäßig etwas zurücknimmt, ist Stier-Krebs was wunderbares. Versaue es nicht ok. Ich meine es gut mit Dir, sonst würde ich hier nicht so viel texten. Mach was draus ok. LG ein Stierkenner

ramsey_12563888

Ja :cool:
          das ist wirklich schon mal so mit den Gefühlsäußerungen.
          Das heißt: vorpreschen und Anker auswerfen.... dann Unsicherheit, obs so richtig war und ggf. obs denn überhaupt im gleichen Maße erwidert wird... dann Rückzug und Grübeln bis wieder genug Mut und Selbstvertrauen aufgebaut ist... dann wieder Vorpreschen :FOU:

Kenne ich von mir selbst auch und ich bin KEIN gebranntes Kind in Bezug auf Männer.
          Dein Mädel scheint jedoch eines zu sein und mit einigen negativen Erfahrungen im Gepäck versehen!

Tips kann ich dir eigentlich nur die offensichtlichen geben:
          Sei so ehrlich und authentisch wie möglich.
          Echtes Vertrauen aufzubauen dauert halt eine Zeit lang.
          Frauen :mrgreen: merken i.A. wenn Mann widersprüchliche Zeichen aussendet u wenn was nicht stimmt an seiner "Story". Auch wenn wir das oft ignorieren...

Eine Stierin kann Direktheit gut vertragen. Trau dich also ihr zu sagen, was du empfindest und wies sich für dich anfühlt (auch die negativen Sachen bezügl. ihrer Zurückhaltung dir gegenüber).
          Es ist nicht ganz einfach, aber man kann von sich selbst Dinge preisgeben OHNE daraus Anforderungen an den Anderen zu stricken.

Das wird ihr bestimmt gefallen, weil du dich dann ihr öffnest, ihr aber die Freiheit läßt, ihren Platz bei euch beiden selbst zu bestimmen.

Das braucht ein Stier!!!
          Vertrauen in seine Person und Entscheidungsfreiheit.

Viel Erfolg dabei.

vlad_12651932

:BIEN:
          Darunter setze ich grad mal dick und fett meine Unterschrift und kaufe zur Not auch die Waschmaschine :mrgreen:

So sind wir!!!

Und genau das kenne ich auch von den Krebsen!!!

Sehr treffend formuliert, stierchen! :super:

vlad_12651932

... tolles forum hier :roule:
            hallo stierchen63, danke für die schönen zeilen. du schreibst, du wüßtest was du tun würdest, was würdest du mir raten? ist es auch mal ok, ihr mal nicht zu schreiben, bisher war es immer so, das wir seid monaten jeden tag kontakt hatten per sms etc. ich weiß hört sich jetzt komisch oder doof an. aber ich versuche mich mal interessant zu machen und nicht immer erreichbar zu sein. hatte gelesen das stiere (frauen) gerne kämpfen und es langweilig ist wenn sie wissen das sie es sowiso haben. jedoch denke ich das meine stierfrau schon weiß das sie mich hat, das sie mir ja selber gesagt hat das sie weiß das ich mich in sie verliebt habe.

hallo lebenslaenglich, auch dir vielen dank.

"das ist wirklich schon mal so mit den Gefühlsäußerungen.
            Das heißt: vorpreschen und Anker auswerfen.... dann Unsicherheit, obs so richtig war und ggf. obs denn überhaupt im gleichen Maße erwidert wird... dann Rückzug und Grübeln bis wieder genug Mut und Selbstvertrauen aufgebaut ist... dann wieder Vorpreschen"

aber es trifft gut zu das sie sich gerade wieder ein wenig zurück zieht und ihre gedanken neu sortiert. ich bin das erste mal in kontakt mit einer stierfrau und sie hat mich so ziemlich umgehauen (positiv) :-) ... ich bin ein so typischer krebs ... nervt mich ab und an auch. aber ich bin immer so wie ich bin und ehrlich ihr gegenüber, sie sagt ja selber das es so schön ist, weil sie mit mir über alles reden kann. na das heisst wohl für mich ab warten und tee trinken und lernen nicht zuviel emotionen zu zeigen ... ich möchte die frau nicht verlieren.

vienne_12304065

Ja ich weiß, so seid Ihr Süßen
              echte Diamanten, die es gilt aufmerksam und lieb zu behandeln, das bedarf keiner Gegenforderung, denn es kommt sowieso genug zurück.Zum Thema Krebs, leider kenne ich kenne keinen, wirklich keinen Krebs der aus seiner Haut kann um an den von mir beschrieben Verhaltensmustern etwas zu ändern.Mal 5 Minuten kein Bauchpinseln oder etwas weniger Beachtung und los geht das Theater. Und wehe, man hat mal schlechte Laune und braucht mal 5 Minuten auf sich focussiert seine Ruhe. Für Krebs ein Weltuntergang. Das sind deren Grundeigenschaften, da kommen sie nicht gegen an. Wie wir Stiere auch nicht gegen die Sturheit ankommen, also ich zumindest nicht haha. Trotzdem hab ich Krebse lieb, wegen Ihrer Gefühlstiefe und aufopfernder Liebesfähigkeit und Emphathie. Schon fast zu nett, wenn die Schattenseiten nicht wären. Der Stier ist im Endeffekt zu bodenständig und nicht so in der krebsigen Traumwelt zu Hause. Das kann gut klappen, bei einem selbstsicheren, gestandenen Krebs, der aus Erfahrung bereits gelernt hat und nicht permanent Lobhudelung und Liebesbezeugungen braucht. Machen wir Stiere ja auch gerne, wenn wir lieben, aber was ist nach 1,2 Jahren, wenn der Alltag eingekehrt ist? Da wird das eieiei trotz tiefer Liebe natürlich weniger und dann fühlt Krebs sich nicht mehr geliebt (Fehleinschätzung)und zickt permanent rum. Der Anfang vom Ende, selbst für den geduldigsten Stier. So dat war nochmal dat Wort zum Sonntag äh Donnerstag.
              Fetten Kussi an alle lieben Stierdamen hier-muss auch mal gesagt werden.

vlad_12651932

Ja ja der krebs und seine emotionen
                ... ich brauche nicht immer bebauchtpinselt zu werden oder beachtung bekommen, wenn ich weiß das die person mich liebt und mag, ist alles gut. also bin ich doch nicht so typisch krebs :-O . hast du einen guten tipp, wie ich mich am besten verhalten kann, so das ich sie auch nicht einenge und ihr die freiheiten lasse? würde mir helfen, da ich ja lernfähig bin :FOU: ... ich will die frau nicht verlieren, sie bedeutet mir sehr viel. sie ist nonstop in meinen kopf ... ich weiß nicht ob es ihr auch so geht oder seid ihr stierfrauen da nicht so? ich denke sehr oft an sie momentan ständig :roule: . ich muß mich wohl ein wenig ablenken und schauen wo es hin führt. wie gesagt ich würde gern wissen was oder wie ich mich am besten verhalte ohne das ich sie verschrecke und in die enge treibe.

ramsey_12563888

Du bist ein netter Kerl
                  bestimmt, aber mach das nicht:

aber ich versuche mich mal interessant zu machen und nicht immer erreichbar zu sein. hatte gelesen das stiere (frauen) gerne kämpfen und es langweilig ist wenn sie wissen das sie es sowiso haben.

das stimmt nicht.Das sind scheiß Spielchen, kann mir nicht vorstellen das sie sowas gut findet. Ich hasse Spielchen. Ausserdem ist sie happy mit Dir, das verunsichert sie nur zusätzlich. Mann, sei einfach Du selbst, höflich, nett, aufmerksam, zuvorkommend, lustig usw. nur erdrücke sie nicht in Form von: warum hast Du meine sms nicht sofort beantwortet. Stress und Druck haben wir nicht gerne. Und blöde Spielchen noch weniger. Kämpfen ist ausserdem was für den Jäger, also dem Mann-comprende. Stierfrauen wollen den gepflegten Gentleman, der noch die Tür aufhält und ihr den Stuhl im Restaurant zurechtweist, die Autotür aufhält, das alte klassische Programm. Bildung und intelligente Gespräche wären auch nicht verkehrt. Lade sie ruhig ein in ein schönes Restaurant anschl. Fläschen wein in gediegener Atmospäre, Kino ist auch gut, bring Rosen mit oder sonst was für kleine Aufmerksamkeiten, muss nicht teuer sein. Die Geste zählt. Du sollst sogar am Ball bleiben. Sie sind sehr romantisch und freuen sich auch über sms-ich denke an Dich, miss u, gute Nacht, schlaf schön o.ä. NUR Stiere haben auch manchmal schlechte Laune oder Stress auf Arbeit oder mal kein Bock zu schreiben oder zu reden.Es gibt ja noch den haushalt, kochen, Kinder, was weiß ich.da kannste unmöglich bocken dann. das will ich Dir einhämmern. Das geht dann auch schnell vorbei und sie ist wieder zu 100% bei Dir. Da musst Du das Sensibelchen steckenlassen und Du wirst sehr glücklich mit ihr werden. Wir Gehörnten lieben Ruhe und Harmonie. Am liebsten auf einem Grashalm kauend auf einer sonnigen Wiese liegen.
                  Bei Stress too much-zumindest in der Anfangsphase bin ich weg, aber richtig und für immer. Ansonsten kann das locker bis zur Silberhochzeit gehen oder darüber hinaus. Der Anfang ist am wichtigsten, da kann man so viel kaputt machen. So ich hab keine Zeit mehr. Vielleicht belehrst Du mich ja eines besseren und bist ein tougher Krebs. Alles Liebe

vlad_12651932

Dankeeeeeeeeeeeee du bist auch ein ganz toller kerl
                    ... wow ich bin gerade sprachlos. echt hammer und total lieb von dir für die worte. ich werde mein bestes versuchen und das mal umsetzen was du mir gerade geraten hast. wie gesagt ich hatte noch nie den kontakt bzw so engen kontakt mit einer stierfrau und sie haut mich echt um, das ist der wahnsinn.

ihr beide du und die lebenslaenglich seid einfach toll :BIEN: , danke für euere warmen und ehrlichen worte. ab und an sieht man das licht vor lauter wald nicht mehr und brauch mal eine richtige brille ... die habt ihr mir gegeben. an beide einen dicken KUSS.

klar könnt ihr stiere mir immer wieder infos geben. ich freue mich darüber.

vienne_12304065

Noch was vergessen
                    wenn ich mich bei ihr zu schnell vor gepirscht (emotional) habe und sie sich zurück zieht, nimmt sie mir das übel? ist es besser wenn ich mich bei ihr entschuldige und ich ihr das schreibe, "sorry das ich letzte nacht mich zu doll emotional heran gewagt und dich damit in die enge getrieben hatte, das möchte ich nicht" weiß nicht hört sich das komisch an? wie gesagt ich bin ein wenig durch den wind :FOU:

ramsey_12563888

Verhalten
                      genauso wie ich geschrieben habe.Kavalier alter Schule, aber im normalen Rahmen, nicht aufgesetzt.Du machst das schön ganz richtig, denn Du bist ja lernfähig :lol: Mach Dir nicht so viele Sorgen, lass so weiter laufen wie bisher, ist doch alles schick. Übrigens, das freut mich sehr, das Du Dich so gut selbst reflektieren kannst. Wer denken kann, ist klar im Vorteil. Und danke für das Kompliment. Hört man gerne. Bin froh geholfen zu haben.

ramsey_12563888

Ist ok, kannst Du machen
                      wenn Du sie wirklich in die Enge getreiben hast, freut sie sich über diese Worte. Wer freut sich nicht über eine ehrliche Entschuldigung. Kann auch nicht jeder. Ich weiß nicht was vorgefallen ist. Vielleicht ist sie ja gar nicht sauer und Du bildest Dir das nur ein.Stiere können schon einiges ab. Wenn sie jedoch ernsthaft verletzt werden, vergessen sie das nie. Schlechte Stierangewohnheit. lapalien vergessen aber die harten Nummern sind für immer gespeichert. Pass auf die kleine gut auf.