vienne_12304065:shock:
Wo ist das alte Stierchen und durch was wurde er ersetzt??? :razz:
Ja, Veränderungen sind ganz böse. Mich hat die Veränderung hier im Forum gerade ganz böse erwischt. So ein tolles Posting und alles wieder weg :( Mal schauen, ob ich das noch mal wieder ähnlich hin bekomme...
Also auch bei den Produkten, die ich entwickeln darf, sind die Changes immer das allerschwierigste. Das muss einen Grund haben.
Aber wir wollten ja dem Thomas aus HH helfen. Eigentlich ist ja das meiste schon gesagt. Bleib einach so, wie Du bist, vielleicht etwas weniger mimosenartig als sonst, denn das versteht ein Stier genau gar nicht. Es ist nicht so, dass wir nicht eingeschnappt sein können, aber das hat dann sehr triftige Gründe.
Und erwarte von einem Stier nie sofort eine Erklärung. Wir grübeln viel, halten uns aber meistens an einen sehr eng begrenzten Weg. Hindernisse werden da nicht umgangen sondern platt gemacht. Wenn wir überrascht werden, dann haben wir eine Situation noch nicht in diese Richtung durchgegrübelt und müssen uns erst mal einen Standpunkt suchen, von dem aus wir gesichert antworten können. Das ist der Selbstschutz des Stiers. Er (oder sie) reagiert flexibel, wenn er die Situation so ähnlich schon mal durchgekaut hat. Dann muss er nur wiederkäuen ;) Ist etwas ganz neu, dann reagiert er gar nicht bzw. verspätet.
Denn der Stier hat sein Tempo, das weder beschleunigt noch abgebremst werden kann.
Stierchen ist z.B. einer, der sofort mit Höchstgeschwindigkeit losrennt. LL ist mehr eine Rakete, die langsam anfängt und dann irgendwann die Lichtsgeschwindigkeit erreicht und hält. Ich sollte vielleicht mal die Finger von der Handbremse lassen. Aber glaub blos nicht, dass uns irgendwer von unseren Gewohnheiten abhalten kann. Das ist für anpassungsfähigere Personen leider nicht leicht zu verstehen.
Bei Deiner Stierin sieht es so aus, dass sie losläuft, innehält, weitergeht, wieder inneheält, wieder einen Schritt macht... Da kann man schon fast ein Schema ableiten. Wenn Du das erkennst, dann weißt Du wirklich, wie sie tickt und wie Du dann doch ihr Tempo "gegen" sie verwenden kannst. Der Stier lässt sich nämlich - auch wenn wir das nur ungerne zugeben - durchaus an der Nase rumführen, wenn uns grundsätzlich etwas passt ;) Wir sind durcha bereit, anderen aus der Hand zu fressen.