Man kann nicht nicht kommunizieren ;-)
Hey zusammen,
interessant wie immer: Der Unterschied zwischen Mann und Frau ;-)
Ich kann und möchte nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen, daher - wer auch immer nicht diese Ansicht hat - alles gut!!! Es handelt sich um die Gedanken, die meinem Köpfchen entsprungen sind :cool:
Die These die in diesem Buch und auch von anderen Schriftstellern (die geben dem Kind nur einen anderen Namen) aufgestellt wird finde ich sehr oberflächlich!! Genau wie es Millionen Menschen mit unterschiedlichen Sternzeichen gibt, gibt es auch Millionen Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und Wesenszügen!
Dieses "alle über einen Kamm..:" geht in meinem Augen nun überhaupt nicht!
Klaro, Männer und Frauen kommunizieren anders....aber ihr Süßen, gerade dass macht es doch auch interessant :taquin:
Für mich birgt sich auch in diesem "was will er denn??" Verhalten einh gewisser Reiz....es macht dem Mann interessant ;-) Ich bin kein Mann, könnte mir aber auch vorstellen, dass Männer diesen Reiz ggf. auch als interessant empfinden **vielleicht**
Auch ich rede gerne und manchmal soooowas von zu viel :bete: .......nur so bin ich eben auch, das gehört genauso zu mir, wie der Schuss Verrücktheit usw.... Und für mich ist genau hier der Punkt: Menschen sind, wie sie sind einzigartig!!! ALLE ohne Ausnahme! Männer sind anders - Frauen auch :cool: Und das Fatale daran:
Die ganze Menschheit fragt und forscht: "WARUM???"
Wäre es nicht sinnvoller zu fragen: " WIESO nicht??"
Wieso können nicht alle so einzigartig sein, wie sie geboren wurden! Jeder Bluttropfen macht uns zu einem Unikat!!!!
Habe selbst viele Bücher dazu gelsen, aber unter anderem auch von Paul Watzlawick "Vom Schlechten des Guten":
"Auf einmal war es ihm klar, daß die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer selbst schon ist"
Frauen reden gerne und gerne auch mal zuviel, für mich unterschriebe ich das sofort :super: Und hey, ich bin sogar stolz drauf, denn wäre es nicht langweilig - wenn es nicht so wäre ;-) Ein extremer Unterschied zu Männern - logo - aber ein so schöner, der uns Frauen eben auch einzigartig macht!!!
Und die Männer....mhmmm :taquin: Ach im Grunde muss man sie doch lieb haben!! Ja klar sind sie für uns Frauen oft eine, naja sagen wir mal "Herrausforderung" :FOU:
...ich erinnere mich an eine Situation in der ich die Frage stellte "Was bin ich für dich?"....nichtsahnend welch Überforderung die Antwort für mein Gegenüber darstellte!!!! Kein Wort hat er gesagt....und was ich gedacht habe brauche ich euch hier nicht zu erzählen ;-)
Ich hätte die Frage so beantwortet: Du bist für mich wie ein warmer Sonnenstrahl, der ab und an durch den trüben Wolkenhimmel blitzt und mein Leben mit jedem Stahl ein klein wenig lebenswerter macht :razz:
Heute weiß ich, diese Frage werde ich keinem Mann mehr stellen :pcbreak:
Unterschiede sind schön, können inspirieren und machen jeden Menschen auf seine Weise interessant...dies sollten wir uns bewahren, es achten und vorallem respektieren.
Man kann nicht, nicht kommunizieren! Jedes Verhalten kommuniziert....