fizza_12446796Vielen Dank
für Deine Antworten.
Bevor ich jetzt anfange das Bild zu zeichnen, das ich mir vorstelle, möchte ich Dich bitten zu beachten, dass ich Dich nicht kenne, keine Psychologin bin und die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefuttert habe. Wenn Dir dieses Bild nicht entspricht oder Teile davon nicht, sieh es mir bitte nach und korrigiere es einfach. Ich seh gerade, ist verdammt lang geworden:
Das Sonnenzeichen Krebs ist ein Kardinalzeichen. Ein Macher. Da der Krebs dem Schützen fast gegenübersteht, nicht ganz, das wäre der Steinbock, müsste Deine Sonne in das 7. Haus, in das Haus der Partnerschaft fallen. Somit auf Deine Du-Seite. Der Schütze ist ein Fernreisender, vllt. auch nur im Geiste. Der Mond im Löwen hat kraftvolle Emotionen, die aber auch beachtet werden wollen. Da der Löwe neben dem Krebs steht, müsste Dein Mond ebenfalls auf der Du-Seite stehen. Im 8. Haus. Zeugt für eine tiefe Emotionalität und das Haus Deiner Regenerationsfähigkeit. Ist dem Löwemond eventl. durch Deinen 9 Jahre jüngeren Bruder zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden? Kann es sein, dass Du früher und auch heute vllt. Deine Aggressionen und aufgestaute Wut zu sehr in Dich hineinfrisst und Du für Dich den Weg der Nörgelei gewählt hast, weil Nörgelei lange nicht so heftig ist, als dem gegenüber klare Wut zu offenbaren? Was in der Kindheit getestet, gelernt und gelebt werden muss.
So wie Du Deine absoluten Stärken beschreibst, liest sich das für mich nach Merkur im Zwilling. Der wiederum steht ebenfalls neben dem Krebs. Somit wäre das Denken auf der Du-Seite. Auch der Zwilling steht dem Schützen
An dieser Stelle ist mir aufgefallen, dass Du nicht beantwortet hast, was Du an Dir gut findest. Vergessen, Zufall oder unbewusst überlesen?
Die Wahl eines Partners mit einem doch großen Altersunterschied spricht für mich für einen Saturn im 7. Haus. Kann, muss aber nicht, dafür sprechen, dass der Partner krank macht oder krank ist. Spricht aber auch dafür, dass Du ernsthaft bist. Fleißig und leistungsorientiert. Bestätigt auch Dein abgeschlossenes Studium. Du wurdest gelobt für Leistung und Anpassung. Falls der Saturn noch direkt bei der Sonne steht, ist das in etwa so, als würde die Sonne immer ein bischen im Schatten stehen. Der Saturn kontrolliert sozusagen, ob Du alles richtig machst, alles gut genug ist und den Normen entspricht. Die Sonne wiederum fragt beim Saturn nach: ist das so ok, wie ich das mache?
1951, in dem Jahr, in dem Herr Stier geboren ist, war der Pluto im Löwen. Fast möchte ich wagen zu behaupten, dass ihr im Partnerhoroskop eine direkte Mond/Pluto Verbindung hast. Tiefe Gefühle zwischen Macht, Kontrolle, Vereinnahmung, und Eifersucht. Auf der anderen Seite Ohnmacht, Selbstzweifel, Angst, Panik. Also tiefe Reaktionsmuster die auf beiden Seiten angetickert werden.
Nun zu den Tieren. Was ich so adhoc mit dem Stier verbinde ist natürlich der Stier in der Arena. Aber der Stier hat auch eine andere Seite. Er ist fest, stabil, beständig, genussvoll, Ruhe ausstrahlend, kraftvoll.
Der Hase ist genau wie der Stier ein Pflanzenfresser. Er sitzt friedlich auf der Wiese und muffelt seine Gräser. Ist gerne in Gemeinschaft und kann zutraulich, aber auch scheu sein. Er hat grosse Ohren, weil er schlechter sieht als hört. Somit bekommt er aber Dinge mit, die noch weit entfernt sind und kann ins Gebüsch flüchten. Verfolger schüttelt er ab, indem er Haken schlägt.
Wenn beide Tiere in Ruhe ihre Gräser fressen und alles ruhig um sie ist, ist es also durchaus möglich, dass beide ganz locker und ruhig auf einer Wiese sind. Nur sollte der Stier sich nicht bewegen, weil der Hase vllt. schon im Gebüsch sitzt, obwohl der Stier nur einen Schritt zur Seite macht. Dass der Hase dem Stier gefährlich werden könnte bzw. ihn in seine Schranken weisen kann, halte ich für unmöglich.
Der Disput mit Herrn Stier war so in etwa vor 4 Wochen. In dieser Zeit ist, gemäss der Ephemeride der Mars durch den Löwen gelaufen. Über Deinen Mond. Der Mars sorgt dafür Wut und Aggression zuzulassen und diese auch direkt zu äussern. Er hat somit Deinen Mond unterstützt und deshalb konntest Du so klar nach der Ohrfeige sagen: Mit mir nicht, hier ist meine Grenze.
Durch mehrere bzw. viele Planeten auf der Du-Seite brauchst Du die Resonanz von Partnern, Kollegen und Freunden für Dich. Deine Resonanz an Dich selbst sind Forderungen, die Du nicht erfüllen kannst, weil Du nicht gelernt hast, wie. Und weil Du vllt. zuviel an der Perfektion feilst. Daher eventl. die Selbstzweifel.
Vllt. auch deshalb Deine Formulierung einer intakten Partnerschaft: Liebe, Vertrauen, viel Lachen, Freiraum für jeden.
Ich formuliere um: Liebe zu Dir selbst, Vertrauen zu Dir selbst, viel Lachen mit Dir und auch mal Dich selbst, Freiraum für Dich. Es wäre schön, wenn Du Dir das selbst bieten könntest!
Lieg ich arg daneben?
Lieben Gruß