:-)
was habe ich denn geschrieben?
also. ich selbst halte davon auch nicht viel. meine, der gedanke, dass ich statt meinem mann, meinen cousin geheiratet hätte, käme mir nie in dem sinn.
in unserer familie gibt es soweit ich weiß auch nicht so einen fall. also nicht cousin und cousine. aber weitentfernte verwandte, die geheiratet haben schon.
nach dem islam ist es erlaubt. nach dem deutschen gesetz auch. doch es soll in irgendwelchen teilen der erde verboten sein. hatte mich mit einer komilitonin darüber unterhalten, doch sie erinnerte sich nicht mehr in welchen ländern es verboten gewesen ist.
im internet habe ich selbst nichts gefunden. deswegen dachte ich, hier kann mir jemand weiterhelfen, da hier ja auch einige vom weltgeschehen ahnung haben.
was mich damals im studium überrascht hatte war, dass die wahrscheinmlichkeit, dass mit dem kind etwas nicht stimmt bei cousin-cousinen bei 7% liegt und bei nicht-verwandten bei 5%, fast keinen unterschied, doch man hat immer gesagt und viele menschen sagen immernoch, wenn sie so etwas hören, die kinder werden schwerstkrank werden, obwohl das medizinisch bewiesen ist, das dem nicht so ist.