Lass sie gehen...
bei diesem ganzen Affären - hinundher kann es tatsächlich sein, das sie überfordert ist. Vermutlich weiß sie selbst nicht, was sie will. Scheinbar hat sie ihren Ex noch nicht losgelassen, auch wenn sie es nicht zugeben will. Loslassen ist nämlich nicht die Stärke der Schützen.
Das ganze scheint mir zu problembeladen zu sein.
Dem Tipp meines Vorgängers kann ich nicht bestätigen.
Es wird sich nichts ändern, wenn sie merkt, das du geduldig auf sie wartest. Im Gegenteil, dann könnte es sogar passieren, das sie weiter herumexperimentiert und dich als "Hintertürchen" offen lässt. Dann bleibt eure Angelegenheit ewig in der Schwebe.
Wenn du ihr aber klipp und klar sagst, das du sie haben willst, dann wird dies auch zu nichts führen. Begründung : Du setzt sie mit deiner konkreten Ansage unter Druck. Sie wird dann vermuten, das du eine Reaktion von ihr erwartest.
Mein Tipp wäre da ganz anders. Zumindest würde das bei mir funktionieren. Ich trauere dem jenigen nach, wenn er weg ist. Wenn ich ihn nicht haben kann, dann erst verliebe ich mich.
Wenn du also so tust, als ob du dich damit abgefunden hättest, das es nichts wird...oder ihr Zeichen sendest, das du aufgegeben hast oder sie gar nicht mehr willst. Wenn Sie also merkt "Verdammt jetzt ist er weg!", dann könnte es, sein, das sie sich verliebt.
Man will ja immer das haben, was man nicht haben kann. ;-)