hallo!

ich bin unglücklich in einen schützen verliebt und weiss einfach nicht weiter wie dieses sternzeichen tickt.

sind solche menschen was probleme anbelangen und ansprechen so bequem? er hat alles unter den tisch gekehrt und mir nie gesagt wenn ihn was gestört hat, vor kurzem ist er dann ausgetickt und hat alles hingeworfen weil er sich selbst finden muss, seine ruhe braucht, und vielleicht merken muss wie schlecht es ihm geht ohne mich.
ich war 4 monate im letzten jahr in australien und habe ihn einmal zurück gewiesen was mir aber so nicht bewusst war und das lässt er mich nun die ganze zeit spüren.
vor australien waren wir ein halbes jahr zusammen und da war er romantisch, zuvorkommend, hat mich auf händen getragen.
und als ich dann zurück kam war es auf einmal nicht mehr so, da hab ich mich geöffnet weil ich vertrauen zu ihm gefunden habe da ich eine schlimme zeit in ner beziehung hinter mir hatte und angst davor hatte mich zu öffnen und dann war er plötzlich der kältere teil.

vor seinen leuten hat er aber immer erzählt und geprahlt wie toll ich bin, wie gut die beziehung ist und hat nur geschwärmt von mir, aber letztlich hab ich in der beziehung von all dem nichts gemerkt.

nun ist seit 2 wochen funkstille, und ich weiss von bekannten dass er gut drauf ist und augen für andere frauen hat, mir aber letztlich immer eine aussprache schuldet weil er laut seiner aussage zeit für sich braucht um sich zu finden.

wie verhalte ich mich so einem schützen gegenüber der zwar noch an mich denkt aber sich ablenkt und sich einredet dass es ihm so gut geht.

soll man ihn links liegen lassen und auch nicht auf einen endgültigen strich pochen oder ihn damit konfrontieren und was von ihm fordern?

ich hatte bis jetzt mit diesem sternzeichen noch keine erfahrung hoffe mir kann jemand ein paar tipps geben und mir helfen ihn besser zu verstehen.

dass er das herz auf der zunge hätte davon habe ich nämlich nichts mitbekommen.

danke schon mal im voraus!

lieben gruß

elfe (sternzeichen waage)

Hallo Elfe238
Ich bin eine Schützin und mir kommt einiges der Charaktereigenschaften deines Schützen bekannt vor.
Ich kann dir jetzt schon sagen: Ihm geht es sicher nicht gut. Er versucht sich wahrscheinlich wirklich nur abzulenken indem er den Fröhlichen und Ausgeglichenen spielt. Nach meinen Erfahrungen sieht das Schützen schon ähnlich. Aber innerlich kann es ganz anders aussehen. Ich selbst kann dir ein Lied davon singen. Denn ich bin eine Schützin mit Liebeskummer. Im Großen und Ganzen merkt keiner dass es mir nicht gut geht, da ich mich so gebe als wäre alles in bester Ordnung. Innerlich könnt ich stundenlang heulen!
Dass er vor seinen Freunden so gut über dich redet ist auch ein kleiner Beweis dass er doch noch sehr an dir hängt, ist mal meine Meinung. Wenn er eher ein emotionaler Schütze ist kommt er mit dieser Situation nur schwer klar und meldet sich bald wieder bei dir, oder er hofft inständig dass bald etwas von dir kommt. In der Hinsicht können Schützen nämlich sehr diszipliniert sein: Warten bis sie sich meldet!
Ich selbst würde dir aber raten mal auf ihn zuzugehen und ihn zu fragen, ob er jetzt schon genug nachgedacht hat... und dass du ihn vermisst.

LG Ju

ailms_12251453

Hallo Ju
    ich danke dir für deine Antwort.

ich hatte ihn mittwoch angerufen weil ich letztlich doch für mich wissen wollte was sache ist um abzuschließen, da sein verhalten (mit anderen frauen flirten, aber mir gegenüber dann ein schlechtes gewissen haben, jedem erzählen dass schluss ist) irgendwie nicht mehr auf ein nachdenken zu deuten war.

er war sichtlich geschockt dass ich angerufen habe, habe ich an seiner stimme gemerkt. er meinte dass er mich ja auch noch die tage anrufen wollte und dass zwar noch gefühle da wären, die aber nicht für eine beziehung reichen würden.
    komischerweise habe ich von freunden erfahren, dass er mittags noch eifersüchtig wurde weil mein ex an dem ich mal sehr gehangen habe wieder solo ist und er sich gedanken gemacht hat ob es nicht deswegen ist warum ich mich nicht mehr melde.
    davon hatte er aber am telefon nichts erwähnt.
    warum ist er eifersüchtig wenn er keine beziehung mehr möchte?

mache mir jetzt schon etwas vorwürfe dass ich ihn doch angerufen habe und ihn nicht links liegen gelassen habe.

er meinte auch dass er damals gesagt hätte dass er im moment keine beziehung will (was er aber definitiv nicht gesagt hat sonst wäre ich nicht von einer auszeit ausgegangen).

ich verstehe das nicht wie man ein wochenende noch von liebe sprechen kann und beim nächsten wochenende ist es rum.

man kann doch nicht soo spielen oder?

er hat mir auch nie gesagt wenn es ihm mal schlecht ging. vor mir hat er immer getan als wäre alles gut und bei seinem freund hat er sich dann ausgeheult.
    verstehe so etwas nicht warum man so handelt!?

irgendwie denk ich mir auch dass er jetzt einen verdrängungsversuch startet und vor irgendwas davon läuft.
    oder könnt ihr gefühle von ein auf den anderen tag ausknipsen?

da die sache wohl von ihm aus "zuende" ist werde ich mich nicht mehr von alleine melden. vielleicht liegt ihm ja doch noch etwas an mir und er meldet sich mal.
    finde es halt total schlimm dass er 2 jahre so abfertigt.
    mit seiner ex hat er damals auch von heut auf morgen schluss gemacht. wobei die es paar monate später nochmal versucht hatten.

ich kann aus all dem nicht wirklich was deuten. es passt hinten und vorne nicht.
    dachte eigentlich wir waagen sind kompliziert aber die schützen gehören da glaub auch dazu!

lg

6 Tage später
      malika_12961087

Hey
      Also ich muss dir echt sagen was du hier schreibst das könnte grade über meinen Ex-Freund sein!!!

Wir sind seit nem halben Jahr getrennt,haben uns aber am Samstag vor 2 Wochen getroffen und er hat mich geküsst und gemeint dass er mich doch noch liebt und so weiter und eine halbe stunde später meinte er,eija das war ja nur so.

Sonntags hat er mich dann angerufen und meinte(genau wie bei dir)
      dass da schon noch Gefühle sind,aber nicht für eine Beziehung.

Haben uns dann leider verkracht,weil ich zu stolz war um das so auf mir sitzen zu lassen(typisch Widder eben) und momentan haben wir gar keinen Kontakt.Ich hoffe jetzt einfach darauf dass ihm doch noch was an mir liegt und er sich diesmal meldet.

Also dazu:

ICH VERSTEHE DICH GANZ GENAU!

7 Tage später
        kaia_12862612

Hallo!
        wie lange hattet ihr in dem halben jahr keinen kontakt?

also mir hat er das ja vor zwei wochen ungefähr gesagt mit dem "gefühle sind noch da aber reichen nicht für ne beziehung". und ich habe immer noch nichts von ihm gehört.

wir sind zwar mit nichts verblieben u. letztlich könnte ich mich ja auch bei ihm melden aber ich finds halt einfach krass dass da überhaupt nichts mehr kommt. 2 jahre weggeworfen.
        scheinbar aus den augen aus dem sinn.

wie war dein ex in der beziehung?

ein schwacher trost dass es mir nicht allein so geht und es scheinbar noch mehr schützen gibt die einen schuss haben.

2 Monate später
          malika_12961087

Moin
          Der Schütze ist "geduldig und guckt sich alles eine Weile an" - und sie denken, sie könnten mit ihm machen, was sie wollten.
          Dann erlebt man allerdings den Blitz aus heiterem Himmel.
          Und Schützen sind sehr wohl eifersüchtig - aber die würden das nie zugeben, weil es Schwäche bedeutet, und damit haben die bekanntlich ein Problem.
          Viel rumstreiten macht sie auch mürbe, wie bei Waagegeborenen.
          2007 ist für Schützen das Jahr der grossen Liebe.
          Wartet noch ein bißchen ab, ja ?
          Seit geduldig, bitte.
          Sie müssen erst merken, daß das, was sie seit Monaten mit Füßen treten eigentlich der Rest Ihres Lebens ist.
          Bleibt ruhig. Wenigstens bis Jahresende.
          LG bea

8 Tage später
            jimin_12463785

Dads kenne ich auch
            meine - soll ich sagen "ex beziehung" verhält sich ganz ähnlich. habe seit 3 monaten nichts mehr von ihr gehört und warte auch sehnlichst darauf, dass sie sich bei mir meldet. Sie kennt meine gefühle ihr gegenüber. Das hab ich ihr mehrfach mitgeteilt. ich lasse sie in ruhe auch wenn mir das super schwer fällt. aber da sie meint sie müsse erst für sich herausfinden, was sie wirklich wolle, gebe ich ihr notgedrungen die zeit. ich weiss nur nicht, wie lange ich warten soll bzw. kann. bis zum jahresende is ganz schön lang...

lg, micha

4 Jahre später

Knapp 4 jahre später?
            Ich befinde mich in der genau gleichen Situation!und wollte mal fragen,wie es bei dir ausgegangen ist?

ailms_12251453

@ jule,.... :BIEN:
            ,....kann ich nur bestätigen, was jule schreibt,.......

die woche hat mir meine freundin wieder mal auf dem tablettchen meine " schauspielerei" serviert,...
            DAS tu ich aber nur "draußen",....braucht ja niemand zu wissen, wie und warum,.........
            reiner selbsschutz,....

mir hilft es auch, wenn ich "ruhe" hab um nachdenken zu können,..hierbei stellt sich schon raus, ob ich jemanden vermisse,...je länger das dann dauert umso besser für mich,
            umso mehr werde ich meinen empfindungen sicherer.

lg,.......