...
auch hier hast Du voll ins Schwarze getroffen.. :super:

aber nicht negativ. Ich traue ihm und mein Bauch ist gut wenn ich an ihn denke! Ich traue ihm und der ganzen Sache - ich kann nicht sagen, warum - aber es ist so.... Und das hatte ich schon lange nicht mehr, bisher hatte ich bei Männern wos dann nicht gepasst hat, ab einem gewissen Zeitpunkt ein komisches Gefühl und Misstrauen...

Bis, wie Du sagst, der Kopf kommt und alles zerpflückt und versucht das ganze logisch aufzudröseln...

was meinst Du mit danach handeln??

Ich meinte
eigentlich mit Sternzeichen kenn ich mich ein bisschen aus, aber bin hald nicht so tief drin...

ja wenn ich die Dinge verstehen würde, würde mir manches leichter fallen

stimmt - es ist echt schwierig genug

Okay.. also
meistens bekomme ich schon, was ich will.. aber eher mit geduld und nicht mit dem kopf durch die wand oder um jeden preis... bin nicht der ellenbogentyp und nehme schon rücksicht auf alle (!) um mich rum und mach mir Gedanken um sie...

nein, mittlerweile sage ich nein, wenn ich es so meine... und übervorteilt hab ich mich glaub ich noch nie gefühlt! ich sag schon, wenn mir etwas nicht passt oder ich denke, dass es in eine falsche richtung geht und ich damit nicht zurecht komme

ich brauche sehr lange bis ich entscheidungen treffen... aber ich treffe sie und war bisher nicht oft unzufrieden damit! wichtig, finde ich, dass man überhaupt welche trifft - auch wenn man mal daneben liegt, aber das braucht man ja zur Entwicklung....

ja das mit dem Sonntag nachmittag hat mich schon ein wenig geärgert. Aber ganz ehrlich, da war ich selbst schuld. Also nicht, dass er gefahren ist, sondern dass ich ihn verführt habe und einfach davon ausgegangen ist, dass er Zeit hat und dableibt! Aber ich habe nicht danach gefragt und er hatte hald keine Zeit, sondern wollte mich nur kurz sehen... Ich will ihn da nicht verteidigen oder sowas aber er konnte ja nicht ahnen, dass ich Sonntag mittag über ihn herfalle ;) Sonst ist er immer länger geblieben und auch immer über nacht oder eben bis zum nächsten Tag spät nachmittags... Das lief einfach blöd und das meinte ich mit, so wars hald...

meine innere stimme (wenn ich den kopf weglasse), sagt mir dass alles gut ist und er sich meldet, sobald er dazu bereit ist.... (ich weiß, es klingt als würd ich ausreden für ihn suchen - aber ich kann verstehen, warum er sich im Augenblick nicht meldet und dass wenn er mal Zeit hat, ich nicht an erster Stelle stehe zum melden sondern seine kleine Tochter, Family, etc... und dass ihn eine Frau gerade zu sehr ablenken würde...)
Ich weiß nicht, warum es sich gut anfühlt aber auch das ist hald so.... Klingt vielleicht komisch, aber irgendwie weiß ich, dass er ein ehrlicher und zuverlässiger Kerl ist aber natürlich seine Macken hat - wie wir alle....
Hab hier nur versucht, vielleicht jemand zu finden der sagt - "ey, sei ein bisschen geduldig, wenn Du es kannst, es kann sich lohnen weil bei mir wars auch so..... Es gibt ehrliche Menschen, die zu dem stehen was sie sagen - hab Vertrauen"

Ganz ehrlich aus Deinen Beiträgen kann ich sehr wohl was mitnehmen, Pantera!! Du hast eine sehr gute Sicht auf die Dinge und kannst das gut rüberbringen...

Ja, ich bin schon immer sehr nachsichtig mit meinem Menschen um mich rum.... Aber meist aus dem Grund heraus, dass ich die Menschen nicht verurteile für das was sie tun sondern einfach mein Verhalten ihnen gegenüber künftig verändere! Vielleicht bin ich auch nachsichtig, weil ich weiß dass ich "stärker" bin als andere und ich mit mir und meinen Bedürfnissen besser zurechtkomme als andere und schon eher Rücksicht auf sie nehme.
Nur sicherlich nicht bis zur Selbstaufgabe oder ähnliches! Ich kann eigentlich ganz gut auf mich aufpassen - aber manchmal überseh ich es leider...

In diesem ganz speziellen fall fühlt sich ein "nein" nicht gut an .. nicht zum jetzigen zeitpunkt... ich denke, es is zu früh um alles hinzuwerfen, "nur" weil ich etwas gefordert werde! Heutzutage wird oft zu schnell abgeschlossen, weil etwas zu anstrengend ist.. vielleicht müssen wir manchmal einfach ein wenig mehr vertrauen als sonst!

..halt mich für irre - aber genau so fühlt es sich an.... wenn ich mich täusche werde ich sicherlich verletzt sein aber auch dann hab ICH bewusst entschieden auf jemand zuzugehen... ;-)

Ganz liebe Grüße

:super: ....
mit gesundem Egoismus kann ich leben und ist sehr wichtig!

purer Egoismus ist nur schädlich....

Nach allem, was Du geschrieben hast...
...scheint er, während ihr euch gesehen habt in keinster Weise "reissaus" genommen zu haben. Natürlich könnte er dann mit etwas Abstand (keine Treffen mehr) ein wenig ins Grübeln geraten sein - sowas kenn ich grundsätzlich von mir auch, insbesondere wenn die Sache "zu gut" wirkt. Kann sein, muss aber sicher nicht sein.

Grundsätzlich hört sich das was Du geschrieben hast für mich schon recht gut an - aber was genau meinst Du mit "seitdem ist es komisch". Was genau ist "komisch" ? Hat er sich in den 3 Wochen eigentlich irgendwann mal von sich aus gemeldet und wenn ja, was/wie wars ? Habt ihr telefoniert oder nur geschrieben ?

Gruß
TequilaFisch

sander_12890681

DANKE erstmal!

nein, das gefühl hatte ich auch nicht, dass er sich in der Zeit in der er hier war, "getürmt" wäre.
    wie gesagt, ich weiß, dass der juli für ihn wirklich ein harter monat ist und er sich konzentrieren muss... ist sehr wichtig für ihn und ich kann mir schon vorstellen, dass er schlichtweg den fokus momentan auf seinen job legt und keine ablenkung brauchen kann. er war seit letzten donnerstag bis gestern unterwegs und in der zeit hab ich gar nichts gehört..

ich mein mit komisch, dass der kontakt schon weniger war wie ich dachte, dass er sein wird. ja, er hat sich von sich aus gemeldet.. angerufen wenn er es gesagt hatte, auch gleich zurückgerufen wenn er mal nen anruf von mir verpasst hat..
    nur eben das letzte mal nicht (Freitag vor ner Woche) - aber wie gesagt, da war er unterwegs und ich hab ausdrücklich gesagt er soll sich melden WENN er zeit hat...
    wobei ich ihm da jetzt noch ein bisschen zeit gebe, bis er wieder zuhause "angekommen" ist und ich weiß von bekannten auch, dass es bei ihm nicht so gut gelaufen ist wie erhofft, deswegen is er sicher schlecht drauf...
    ja wir telefonieren immer - SMS kaum bis gar nicht! ist nicht so unser ding - lieber 5 minuten telefonieren als 100 sms am tag ;) Wenn wir tel. dann ist alles gut,verstehen uns, lachen und alles ist okay...

möchte hier nicht als kleines naivchen dastehen, dass ausreden für ihn findet , weil er auf meine mailboxnachricht nicht reagiert hat - aber ich versuch hald seine beweggründe zu verstehen. bisher stand er zu allem was er gesagt hat...
    und es würde keinen sinn machen, wenn er mir was vorgemacht hätte... hat er nicht nötig - so wie ich ihn bisher kenne!

denkst du als mann, dass er trotzdem interesse haben kann aber sein fokus momentan einfach auf seinem job liegt (was er ja auch gesagt hat, dass es hart wird im juli...) und er sich deswegen kaum meldet?
    will er vielleicht auch sehen, ob ich damit zurecht komme oder ob ich alles hinwerfe?

wenn das mit uns was werden sollte, wäre es sicher nicht einfach aufgrund seines jobs und 500 km - distanz.. könnte mir schon vorstellen, dass er das auch nicht überstürzen möchte und vielleicht auch sehen, dass ich bereit wäre mich auf das einzulassen...
    Danke für Deine Meinung...

LG
    Isy

Also er hat sich nicht
    bisher gemeldet? Hat immer zu tun aber 5 min. hat man ja mal Zeit um Hallo zu sagen, ist nur meine Meinung. Naja er wohnt zudem wie Du schreibst 500km weit weg. Mein Fazit typisch Mann ( unabhängig vom Sternzeichen) Du warst nichts weiter wie eine Nacht. Er wollte ledeglich Sex mit Dir haben. Und dafür war er besonders nett zu Dir . Und es hat ja funktioniert.

ermete_12372505

...
      vielen dank für deine meinung!
      nein wie ich schon gesagt habe - ich habe schon verständnis dafür, dass er sich seit dem letzten Anruf nicht gemeldet hat!
      es geht nicht darum, dass er keine zeit hat sondern er sich in einer besonderen situation befindet in der er sich konzentrieren muss und zwar auf sich!

es war ja mehr als eine nacht und er hätte dafür nicht "besonders nett" sein müssen - wir hatten ja schon sex (und das mehr als einmal) als er mir gesagt hat, dass er mich wirklich gern näher kennenlernen würde!

leider ist es nunmal manchmal nicht so einfach und typisch.. ;-)
      sonst wärs ja leicht...

ich weiß, dass es menschen gibt, die so sind und sich nichts dabei denken... versuch nur näher dahinter zu kommen - weiß natürlich ob er so einer ist, aber könnte ja sein..
      und natürlich mein kopfkarussell in den griff zu kriegen weil der baucht und das gefühl gut ist..

Natürlich
      soll er sich nur melden wenn er zeit hat und nen kopf dafür.. so nen anruf zwischendurch, dass er sich gemeldet hat und sein gewissen beruhigt ist, will ich sicherlich nicht... da bin ich lieber geduldig!

bin schon eine typische waaage... die schön rücksicht nimmt auf andere - in der vergangenheit auch mehr als mir gut tat!
      nur hier liegt es echt anders - ich hatte schon mal erwähnt, dass ich es nachvollziehen kann warum er sich grad (bis Anfang August) auf sich konzentrieren muss... und warum er sich deswegen nicht meldet weil er keine ablenkung gebrauchen kann! Es geht nicht darum, dass er keine Zeit hat oder Stress hat - ja das auch, aber das geht viel weiter und um was anderes...

deswegen bin ich vielleicht auch geduldiger, wie bei anderen - natürlich "erwarte" ich wieder etwas wenn ich weiß, dass es ruhiger ist bei ihm und sich alles wieder eingependelt.. wobei ich eigentlich generell nicht gern erwarte... aus prinzip nicht oder kaum... erzeugt unbewusst druck....

ja momentan hätt ich das gefühl, dass ich störe bzw. ihm druck gebe wenn ich mich melde... und das kann er nicht gebrauchen und das möchte ich auch nicht!
      ich weiß, klingt alles sehr mysteriös und komisch - aber möcht ned sagen was er macht (gäbe nur wieder gesprächsstoff, der zu nix führt weil das in meinen augen nicht relevant ist) und hier versteh ich ihn einfach...

er hat nicht zurückgerufen, weil es wohl nicht gepasst hat - nein, er hat sich nicht gemeldet und was ich daraus mache?? ich gebe ihm noch eine zeit, bis sich seine situation entspannt.... danach muss ich vielleicht umdenken aber bis dahin "bin ich einfach da..."

aber wenn man das mit dem "nicht melden" nun mal weglässt, gibt es doch auch noch einiges zu betrachten, richtig??
      weil, das ist nicht das thema... wird es vielleicht noch - aber momentan nicht!!

Danke
      liebe grüße

rhianu_12724864

Hm...
        ... wenn man seine aussergewöhnliche Situation ausser Betracht läßt, dann empfinde ich sein Verhalten als ziemlich enttäuschend. Da Du uns aber nicht verraten kannst/willst, was jetzt die genauen Umstände derzeit für ihn sind, kann man das "sich nicht melden" wiederum nicht wirklich einordnen ;-)

Das es sich für Dich komisch anfühlt, weil von ihm weniger kommt als Du erwartet hast, kann schlicht auch an unterschiedlichen Erwartungen bzgl. der Nähe in einer Partnerschaft liegen. Für ihn ist das u.U. ganz normal "relativ weit entfernt" zu sein - für Dich aber nicht, Du "erwartest" evtl. (unbewusst) mehr Nähe.

Ich hatte das selbst mit einer Krebsin erlebt (die ziemlich auf Distanz war) und das war für mich auf Dauer sehr unschön.

Wie sich das für Dich darstellt, musst Du selbst wissen - nur kann unterschiedliches Nähebedürfnis eine ansonsten gut funktionierende Beziehung in letzter Konsequenz auch zerstören (wenn die Bedürfnisse zu weit auseinanderklaffen).

Gruß
        TequilaFisch

:mrgreen: ++UPDATE++
        hi zusammen,

möcht euch nur kurz auf den neuesten stand bringen...
        nach langem hin- und her überlegen hab ich mich gestern (relativ spontan) dazu entschlossen, mich nochmal bei ihm zu melden...
        weil es ja tatsächlich mensche gibt, die sich einfach nichts dabei denken, wenn sie sich kaum melden vorallem wenn man weiß in welcher situation sie stecken.

na gut, also hab ich ihm (ausnahmsweise, normal tel ich lieber!) ne sms geschrieben - ja ehrlich gesagt, war ich echt zu feige anzurufen und hätte auch gar nicht so recht gewußt was ich sagen soll... und schwups 3 minuten später war die antwort da :-) wir haben dann ein wenig hin- und her geschrieben... alles wieder ganz normal!
        hat mir eben auch gesagt, dass er ein bisschen genervt ist weil es beim job nicht so läuft wie er sich das vorgenommen hatte und er froh ist wenn diese phase vorbei ist... was ich ja schon vermutet hab!

ich hab mich nach ein paar sms "verabschiedet" weil ich dann unterwegs war und auch wie schon ein paar mal erwähnt auch nicht so gerne smse. in seiner letzten sms hat er mir nen schönen abend,viel spaß und dann schöne träume gewünscht und geschrieben, dass es schön war dass ich mich gemeldet hab und bis hoffentlich bald...

okay - ist für die romantiker unter euch sicher nicht "best case" aber ich bin zufrieden.... ;) und es eilt ja nichts.. ich weiß, ich kann mich einfach melden und es nervt ihn nicht und er freut sich!
        werde es aber auch nicht übertreiben um ihn erstens nicht unter druck zu setzen, zweitens ihm die freiheiten zu lassen und drittens weil es für mich nun so okay ist... :) klingt seltsam oder? aber irgendwie tat es einfach gut zu hören, dass er sich gefreut hat und mehr brauch ich grad nicht zu wissen.

bin echt gespannt ob wir das hinkriegen, wenn bei ihm ab anfang august wieder "normalität" eintritt
        und bis dahin vertraue ich weiter und bin schön geduldig - kann ja sein, dass es sich ja mal lohnt :razz:

vielen dank an alle, die mir zuhören und mit mir drüber "reden"

rhianu_12724864

:super:
          > okay - ist für die romantiker unter euch sicher nicht "best
          > case" aber ich bin zufrieden....

Nach allem was Du geschrieben hast, klingt das doch recht positiv, würd ich mal meinen ;-)

Ich wünsch' Dir, dass sich das Warten und geduldig sein wirklich lohnt ! Aber mach auf Dauer nicht den Fehler, den anderen bzgl. Deines "Nähewunsches" im unklaren zu lassen, bzw dem anderen zu viel durchgehen zu lassen - das rächt sich irgendwann, wenns in der Hinsicht überhaupt nicht passt und man keinen Kompromiss finden kann (eben weil die Positionen zu weit auseinander liegen).

Alles Gute !
          TequilaFisch.

sander_12890681

:kikou:
            Hi TequilaFisch!

ja - denke schon, dass es sich gut anhört... ich versuch einfach weiterhin entspannt zu bleiben - was nun irgendwie leichter ist...

Dankeschön, das ist nett!
            ich hoffe schon auch, dass es sich lohnt.. ist mal ne andere herangehensweise von mir.. mal nicht gleich alles hinwerfen nur weils mal nicht ganz so läuft wie ich es mir vorstelle..

wenn ich das gefühl habe, dass ich mehr nähe will werde ich es ihm mitteilen - danke für den hinweis!
            aber auch ich muss erst mal noch ein wenig aufmachen und erst mal nähe zu lassen - vorausgesetzt wir kommen soweit... :clin:

liebe grüße
            isy

:BIEN:
            ich danke dir, pantera!!!

oh ja, das finde ich auch gut dass die "blöde" zeit bei ihm bald vorbei ist - dann muss "butter bei die fische... " ;-) ne quatsch - alles zu seiner zeit...

ich halte euch weiter auf dem laufenden... heut hat er übrigens angerufen, mich aber nicht erreicht und gleich ne sms nachgeschickt....

:-D ....braveheart....: find ich schön!!!

16 Tage später

:roll:
            ... ihr hattet irgendwie alle recht...
            für mich ergibt alles immer noch keinen sinn aber irgendwo auf dem weg nachhause hat er sein interesse an mir verloren - scheinbar, weil den arsch, dass ers mir sagt, hat er ned in der hose...

wir telefonieren noch und alles ist okay soweit aber jeden versuch von mir, ihn zu besuchen blockt er ab!!
            aber okay - ich habs versucht und typen wie er bekommen mich nicht dazu, nicht weiterhin zu vertrauen und mich zu ändern..

der, ders verdient ist sicher irgendwann dabei! er is es jedenfalls nicht aber so weiß ich, ich hab alles versucht und kann gut damit abschließen

danke für eure unterstützung!!

10 Tage später
              rhianu_12724864

Das darf nicht wahr sein...
              hallo zusammen...

es darf echt nicht wahr sein - wie wenn es nicht so schon schwer genug wäre ihn aus meinem kopf zu bringen, meldet ER sich nun ständig.... jetzt wo ich versuch damit abzuschließen und jemand anders kennengelernt hab (da war aber noch nicht viel - aber könnte...)

so schaff ich das nie...... und natürlich kann und möchte ich das so auch nicht abschließen wenn plötzlich von ihm mehr kommt :-/

es ist echt zum wände hochgehen.... :cry: