ich (muslimin) bin hier in deutschland geboren und lebe hier. ich bin zufrieden mit meinem leben in deutschland. ich habe nichts gegen juden, christen, atheisten usw. ich kenne einige andere glaubensschwestern und auch ungläubige, mit ihnen kann ich problemlos unterhaltungen führen. auch bei diesen unterhaltungen bleibe ich stets muslimin, wie sie auch stets ihrem gluaben auch in zukunft beibehalten werden.
ich lebe hier und war noch nie kriminell auffällig und habe nie jemanden auch nur verbal angegriffen oder auch beldeigt, somit bin ich noch nie mit dem deutschen rechtsstaat negativ in kontakt gekommen.
ich bekomme auch kein hartz4 nur weil ich muslimin bin oder ausländerin bin oder beides, im gegensatz arbeite ich und gebe genauso steuern ab wie jeder andere mensch hier in deutschland. ich bekomme lediglich bafög, was jedem menschen hier in deutschland zusteht. oder findet ihr ausländer oder muslime sollten keinen zugang zum bafög haben?
mein lieblingsland ist auch nicht afghanistan, wie es manche sagen. ich kenne genau das leid der muslime auf aller welt, in afghanistan werden frauen im namen des islams erniedrigt, in anderen ländern wird die frau im namen der demokratie erniedrigt oder anderer religionen und regierungen.
natürlich ist das nicht die regel, doch der missbrauch von macht unter vorwand der religion ist groß und jeder der sich mit der religion und der regierung auseinandersetzt sieht das auch sofort.
hier im forum habe ich es satt gefragt zu werden, wieso darf man das und jenes ncht im islam. denn versucht man zu antworten, dann folgt schächtung.
andersgläubige und ungläubige werden nie verstehen, wieso ein muslime sich an den koran festhält und danach leben will. genau wie ein muslime es nie verstehen wird, wieso andere menschen nicht nach dem koran gehen und danach leben.
ich respektiere alle: schwule, lesben, christen, atheisten usw., das heißt noch lange nicht, dass ich so leben will oder möchte.
ich als muslimin, die in deutschland geboren wurde, kann sich trotzdem negativ über die deutsche regierung äußern, wenn ich der meinung bin hier oder dort wird nicht richtig gehandelt. wieso sollte ich nicht mich äußern dürfen? weil ich eh islamisch eingestellt bin?
heute wurde ja darüber auch diskutiert in der politik, ob islamunterricht an deutschen schulen erlaubt sein soll oder nicht.
die meisten hier werden wahrscheinlich mit nein darauf reagieren.