bei einem Fische-Mann: " Ich mag Dich"?? (als Mensch, menschlich,...)
Ich muss dabei sagen, dass wir uns jetzt bald ein halbes Jahr kennen (wir sind nicht jeden Tag zusammen), er ziemlich schüchtern/verschlossen/ ist
aber komischerweise mir gegenüber sehr viel privates preisgibt - was er, und das sagt er selber, bei anderen gar nicht macht!
Ich werde daraus absolut nicht schlau,... Manchmal denke ich mir, er will und kann einfach nicht,...
Oder was meint Ihr?????

Darf ich dich fragen, ob du dich in

..seinem Verhalten (manchmal) wieder-erkennst?

adela_11879917

Was heißt,...
    Hallo Mondbahn,
    ja, ich erkenne mich manchmal wieder,.....! Ist das schlecht oder gut? Komisch ist halt, dass wir beide irgendwie dasselbe empfinden und auch denken - wir sind auch beide empfindlich (Bsp.: ich hatte vorige Woche erzählt ich habe wahrscheinlich am Montag keine Zeit dass wir uns sehen - weil ich viel Arbeit habe - habe mir aber dann doch ein wenig Zeit freigeschaufelt und bin gut gelaunt hin und habe mich derart "anknurren" lassen müssen,...) und keiner kann so richtig aus sich raus. (zumindestens er nicht!)
    Kann denn aus Ich mag Dich, auch mehr werden??? Vorallem was soll ich tun?

bee_12087924

..ich bin mir nicht sicher Oesibiene

..ich kenne selbst Fische, habe selbst einen bedeutenden Fische-Anteil in mir..... kann aber nur von mir und meinen Erfahrungen reden.

Eine der grössten Gefahren für die Liebesangelegenheiten der Fische ist seine Unsicherheit. ...die aber in Wirklichkeit keine Unsicherheit ist, sie wirkt nur so, ...dahinter steckt beim Fische-Mann oft die Angst vor verfrühter Bindung und Verantwortung. Er zögert, er erklärt sich nicht offen..er hält oftmals solange an einer lockeren Bindung fest, bis man ihn aus seiner Verschanzung treibt...meine Erfahrung

Hinzu kommt , dass es in Begenungen oftmals zu Refektionen kommt ( der Spiegeleffekt)....kenne ich persönlich vom Fischen ganz
      besonders. (sicherlich durch meinen eigenen Fische-Anteil)

Mehr kann ich dir leider nicht dazu dagen.

Lieben Gruss ;-)

bee_12087924

Hi
        Hi ,

Ich er kennn mich in deinem bekannten schön wieder. Lach.
        Bin selber Fisch-Mann.
        ich würd sagen er möchte nur Freundschaft ,weil wenn ich zu jemanden sage "Ich mag dich" dann ist es im sinne von gut leiden . Mehr leider nicht .
        Denn ich zum beispiel , wenn ich verliebt bin und oder Gefühle für jemanden hab, habe ich auch kein problem das zu sagen .
        Ich selbst lebe nach dem jetzt oder nie prinzip .
        Was würde es mir bringen nen halbes jahr jemanden hinterher zuschmachten ?
        Und dieses "anknurren" wie du so schön sagtes , idt völlig normal und nicht bös gemeint .
        Bin selbst launisch und lass meine Umwelt gern dran teilhaben . Auch wenn es mir im Nachhinein leid tut .
        Sprich ihn einfach und direkt drauf an was nun ist und du wirst die Wahrheit erfahren . Also bei mir klappt das ganz gut .
        kann mit offenheit besser umgehen als wenn einer um den heißen brei redet .

Lg Hemi

adela_11879917

Was heißt,....
        also ich weiß jetzt wenigstens WARUM er so ist,.. bzw. er sagt dass er "mich mag"!
        Es gibt da jemanden in seinem Leben - nämlich seine Freundin!!!
        Der letzte Satz von ihm liegt mir noch mächtig in den Ohren: "Ich darf das eigentlich nicht bzw. ich will das auch nicht,... im gleichen Atemzug kommt aber dann "ich mag Dich".- Das passt doch nicht zusammen und treibt mich schön langsam in den Wahnsinn!!!
        So und nun weiß ich erst Recht nicht was ich machen soll!!?

Was heißt,...
        Nonnenspiegel, da hast Du mit Sicherheit Recht!!!
        Nur bis jetzt wußte ich von dieser Freundin NICHTS!!! Es hatte auch nicht den geringsten Anschein, dass er eine hat.
        Es ist halt für mich jetzt schwer - das ganze zu "verdauen",... auf einmal ist eine Freundin da,... und scheinbar ist er auch hin- und her gerissen.
        Klar, ich mag Dich und ich liebe Dich sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Aber bis vorige Woche hatte er sich dazu überhaupt nicht "geäußert"!!! Ich denke dass war für ihn schon eine mächtige Überwindung mir das überhaupt zu sagen.
        (Wenn einer von Euch die GANZE Geschichte über uns hören/lesen würde - da wäre ich gespannt was ihr dann sagen würdet,... - es ist nämlich sehr kompliziert,...)

Was heißt,...
        nein Nonnenspiegel, ich rede mir hier nichts "schön",...oder wie "ich" es gerne hätte!
        Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber ich höre eigentlich immer auf mein Bauchgefühl! Man nennt es auch weibliche "Intuition" - und nicht auf meine Emotionen. Und mein Bauchgefühl hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen- in allen Lebenslagen.
        Es ist halt auch schwierig, das alles hier in kurzen Sätzen so zu erklären, dass andere wissen was man damit meint! Und dass geht halt meist nicht so,... Und wenn ich meine Geschichte hier wirklich mal erzähle - dass würde ein Roman werden... :!!!: Bitte fühle Dich jetzt von mir nicht angegriffen, ich versuche halt nur zu erklären.
        Wir haben uns am Freitag wieder gesehen - ich war 3 Tage beruflich nicht da, und es war halt irgendwie komisch zwischen uns - wir haben uns beide aufeinander gefreut und keiner traute sich es so richtig zu zeigen. LEIDER! Das hat sich zwar dann noch geändert, aber irgendwie sind 3 Tage nicht sehen einfach für uns zu lange,... ich habe ihm als ich nach Hause bin eine Sms geschrieben - die hat er zwar gelesen aber nicht beantwortet - warum - ich weiss es nicht,...
        Und dass da mehr dahinter steckt merke ich wie er reagiert (er war schon mal mächtig bockig als ich aufgekreuzt bin und er aber keine Zeit für mich hatte- er hat es zwar logischerweise danach nicht zugegeben- typisch Mann - aber das Gesicht hat Bände gesprochen als er mich sah!!), sich mit mir sms-en und Mail
        s schreibt, mit mir telefoniert, mich ansieht, mit mir spricht, mich berührt und in den Arm nimmt und mich an sich drückt, mich beim vorbeigehen anlächelt, über mich bei anderen Leuten spricht, mich fragt wann wir uns wiedersehen, mich sehr private Dinge fragt und mir auch von sich aus sehr private Dinge erzählt, es genießt in meiner Nähe zu sein (da benimmt er sich manchmal wie ein "kleines Kind"), und, ich denke dass war für ihn wirklich nicht einfach, mir dann vor den anderen sagt dass er mich mag. (Das ich "ihn mag", dass muss ich ihm nicht sagen, dass weiß er,... )
        ABER: es gibt da halt jemanden,....und deswegen weiß er auch "dass er das "eigentlich" NICHT darf und auch nicht wollen dürfte,... und aber wiederum doch macht,... und das alles mit einem Schlag aufgeben (wir sind ja beide keine 20 mehr!) - würdest Du das machen? - wo man doch weiß was man im Moment hat. Nein, sicher nicht,...und so wie es im Moment bei uns abläuft, ist es ein näheres Kennenlernen - also wirkliches Interesse macht der andere so macht und tut - kein "Geplänkel" mehr - . Gut, die meisten machen das halt gleich - wir brauchen halt ein halbes Jahr daür :FOU: Aber das liegt nicht an mir - sondern am Fisch!! ER checkt die Lage absolut genau,... und für ihn war "scheinbar" jetzt der richtige Zeitpunkt. :FOU:
        So, lieber Nonnenspiegel was rätst Du mir??? Was soll ich Deiner Meinung nach tun, damit ich ihn ganz und gar für mich "bekomme"?!?!

Was heißt,...
        das hört sich ja so an, als ob DU das alles schon mal durch hast,...???
        Nur ICH wußte bis vorige Woche nicht einmal dass eine Freundin vorhanden ist!!
        Was ich gerne tun würde dass ich ihn bekomme? Nein, ich war ihm im nicht im Bett wenn du das meinst, ich bin da eine von der "alten Schule" - erst mal Kennenlernen,.... :!!!:
        Klar liegt das Problem ganz und gar im Moment bei meinem Fisch!! Ob ich vielleicht ein schlechtes Gewissen habe, weil "ich" seiner Freundin weh tue??? Sollte ich,...? Weh tun tut ihr höchstens mein Fisch. Kann Mensch was dafür wenn er sich in jemanden verliebt und er so wie alles aussieht sich auch verliebt hat und er in einer Sackgasse steht und nicht raus kann,weil er selber nicht weiß wie es weitergehen soll,.... Klar die Entscheidung muss er treffen!!! Nonnenspiegel glaubst Du vielleicht für mich ist es einfach? Ich habe so eine Situation in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Vorallem dass ich mich so Knall auf Fall derart in jemanden verliebe,.... Aber was kann man denn gegen seine Gefühle tun?
        Ich werde ihn heute Abend sehen, mal schauen wie`s wird.
        LG

Was heißt,...
        BItte verstehe dass jetzt nicht falsch!!
        Kann es sein, dass du mir Deine "schlechten Erfahrungen hier aufzwingen möchtest?? Klar, Nonnenspiegel und es tut mir auch wirklich sehr leid, dass Dir das damals passiert ist!! Ehrlich! (Ich weiß ja nicht wielange dies nun her ist bei Dir) Aber bei jedem ist es doch anders,... Ich verstehe Deine Reaktionen auf der einen Seite, eben weil Du das alles schon mal durcherlebt hast, auf der anderen Seite wühlt Dich das ganze derart auf,...dass ich bald ein DERART schlechtes Gewissen habe,....NUR weil ich mich verliebt habe und nicht von Anfang an wußte dass es da noch jemanden gibt. Klar, mein Fisch hätte es mir unbedingt gleich sagen müssen - dass konnte er sich auch schon von mir anhören!!
        Aber ein schreckliches Drama in 5 Akten wird es bei mir sicher nicht,....und zu blöde und zu naiv die Dinge zu durchschauen bin ich auch nicht!!
        Und ich lasse dem Mann die Ruhe, die Ruhe die er braucht, für seine Entscheidungen! Aber loslassen? Was soll ich loslassen - meine Gefühle - vorallem mit allen Konsequenzen? Und Geduld bringe ich ja eh schon mit - ein halbes Jahr!! Diese Frau - kennt er seit 3 Jahren und ist mit ihr erst voriges Jahr zusammengezogen - soviel weiß ich schon (alles andere muss ich nicht wissen - will ich auch gar nicht - ich frage auch sicher nicht danach!!!)
        Tja, wie es weitergehen wird, steht in den Sternen,... (gestern hat er mir auf die Mailbox gesprochen - heute werden wir uns sehen - UND ich werde ihm aus dem Weg gehen,.... zumindest werde ich es versuchen!!
        LG