...was einem verliebten Fischemann so durch den Kopf geht


Bei mir als Waagefrau ist es so:


Ich möchte alles von dir wissen,...aber bitte unauffällig! Auf keinem Fall will ich dich nerven. Lieber ein Schritt zu wenig, als einer zuviel.


Ich möchte dich gerne sprechen oder sehen...fällt mir irgendein Vorwand dafür ein, kann ich dich "zufällig" treffen?


Ich bitte dich durch Blicke und durch Gesten mich in den Arm zu nehmen und zu küssen...aber mir fällt dieser Schritt schwer.


Kommst du mir zu schnell zu nah, muss ich erst mal für mich alleine sein und mir Gedanken machen...macht das jemand mit mir, mach ich mir endlose Gedanken darüber, was jetzt los ist.


Ich brauche sehr viel Vertrautheit, um offen zu sein...warten auf den Anderen fällt mir schwer.


Auf Abweisung reagiere ich mit Abweisung...auf Zuneigung mit derselben - spiegeln.


Es brauchte viele Jahre, um diese Muster zu erkennen. Ich weiß, dass es auch manchmal mit mir nicht ganz einfach ist und ich arbeite daran. Mittlerweile erkenne ich beim Fisch viele Ähnlichkeiten, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich mir diese Ähnlichkeiten manchmal auch einbilde. Schön ist auf jeden Fall, wenn man sich vertraut ist - man muss sich nicht ständig Gedanken machen. "Mein" Fisch wird mir immer vertrauter - Abtauchphasen sind im Moment so gut wie nicht mehr vorhanden und ich suche nicht mehr so sehr nach Antworten. Ich versuche zu akzeptieren, was mir eigentlich auch nicht mehr sehr schwer fällt. Trotzdem bin ich natürlich noch neugierig. Habt ihr für euch ein Muster erkannt, wenn ihr verliebt seid?


Ein schönes Wochenende wünscht euch
die Ziege

Bin überrascht
wie ähnlich eine Waage dem Fisch ist :-)
Ich bin eine Fischefrau und diese Beschreibung hätte auch von mir sein können. Musste grinsen als ich das gelesen hab. Bis jetzt hab ich die Erfahrung gemacht, dass FischeMänner sich nicht wirklich groß von FischeFrauen unterscheiden. Denk mal dein Fisch macht sich genauso viele Gedanken wie du und denkt auch oft viel zu kompliziert und steht sich damit selber im Weg. Fische lieben es, undurchschaubar zu sein. Ist aber meistens nur eine Schutzreaktion, aus Angst verletzt zu werden. Genauso wie eine Waage braucht auch der Fisch sehr viel Vertrauen um sich wirklich zu öffnen und aufzutauen. Bei den einen Menschen führt diese Unnahbarkeit zu Verwirrung, bei den anderen zu Neugier :mrgreen:
Freut mich für dich, dass sich dein Fisch offensichtlich bei dir sehr wohl fühlt und sich fallen lassen kann :-D


Bei mir ist es wie gesagt, so ziemlich das gleiche Muster wie bei dir. Vorallem ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass mich immer die selbe Art von Mensch oder Charakter anzieht, fast schon erschreckend *lach*

an0N_1189737599z

*lach*
Dann is es bestimmt besonders spannend, wenn einer Fische ist, Waage im Az und den Mond im Krebs hat ??



Was sagte er neulich ? " Du redest ja nicht mit mir."


Exact erkannt, mein Freund, warum soll ich noch einen Seelenstrip hinlegen, wenn Du immer nur schwimmst und keine definitive Aussage treffen kannst ?


Gelle ?
LG Bea

Hallo Ziege,
ich dachte immer ihr Waagen seid so kommunikativ ;-) .... Frag ihn doch einfach mal was ihm so durch den Kopf geht.....Muss ja nicht so direkt sein, kannst ja auch taktisch rangehen und etwas subtiler fragen. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Wenn ihr mittlerweile so vertraut seid, dann dürfte das doch eigentlich kein Problem sein....


Versuche ihm auch öfter mal zu sagen wie du dich fühlst und warum du bestimmte Sachen so meinst. Ich habe mich mit meiner Waage schon manches Mal in die Haare gekriegt, weil er wollte, dass ich zB etwas bestimmtes mache, ich aber nicht wollte oder es anders machen wollte und wir so diskutiert haben. Rückt ihr Waagen gleich mit dem wahren Grund heraus, wie zB das ihr euch Sorgen macht, dann reagiert ein Fisch gleich ganz anders. Das gelingt natürlich nicht immer, aber es ist manchmal enorm hilfreich. Ist jedenfalls meine Erfahrung, also nicht zu verallgemeinern!!!!


Fische gelten zwar als einfühlsam, aber immer und in jeder Situation haben wir das auch nicht drauf. Manchmal wissen wir auch wie der andere denkt und fühlt, doch leider sind wir auch oftmals ziemlich stolz :roll: :FOU:


Wünsche dir weiterhin viel Glück :BIEN: