Nach so vielen Enttäuschungen, nach einem eindeutigem "Nein, ich lieb dich anders"...nach so langer Zeit, so viel Quälerei, frag ich mich ernsthaft, warum ich mich so nach ihm sehne. Warum "weiß" ich, was für ein fantastischer Mensch er ist und warum zerreißt mich das/er mich so. Warum träume ich all diese Träume, obwohl ich weiß, dass die Realität anders ist oder zu sein scheint (das weiß man ja bei einem Fisch nicht so genau). Warum sitze ich abends da, nehme mir Dinge vor, die ich am nächsten Tag überhaupt nicht umsetzen kann. Eigentlich müsste ich im Waage-Forum schreiben, aber ich hab das Gefühl, dass es ein Fisch-Waage-Problem ist...fragt ihr euch auch manchmal, ob ihr vielleicht dieses Gefühl toll findet, ob ihr es anders vielleicht uninteressant fändet? Möchte ich gar nicht, dass das alles Realität wird? Ich möchte...und dann kann ich nicht...und dann ist der Moment, die Möglichkeit wieder vorbei und die Sehnsucht ist mal wieder da. Es wäre so viel leichter, wenn der Kopf da nicht wäre...ein Gefühl...Gefühl umsetzen...geht einfach nicht. Euch Fischen, die eine Waage möchten sei gesagt: Möchtet ihr eine Waage, dann ist die erste Reaktion nicht unbedingt ernst zu nehmen - schließlich war viel zu wenig Zeit um es zu drehen und zu wenden- danach wünscht man sich oft, alles anders gemacht zu haben. Mittlerweile empfinde ich mich als Waage viel komplizierter als den FischeMann und ich wünschte einfach, dass er es mir leichter machen würde/könnte. Ich wäre gerne leichter, spontaner, weniger kopflastig und ich leide daran.
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Summer
Sehnsucht
Du sprichst mir aus der Seele....
... mit fast allem, was du sagst...
Ich empfinde mich, seit ich den Fisch kenne, auch als viel komplizierter (wenn auch nicht ganz so kompliziert als ihn) und frage mich hin und wieder, ob es nicht unterbewusst von mir gewünscht ist, dass alles so bleibt, wie es ist. Manchmal sitze ich da und stelle mir vor, wie es wäre, wenn es anders zwischen mit und dem Ex-Fisch wäre (wenn wir ein Paar wären) und ich muss gestehen, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Ich sehe es nicht. Warum nicht? Weil ich eingesehen habe, dass es niemals Realität wird oder weil ich nicht möchte, dass es Realität wird? Genau wie du habe ich etliche Möglichkeiten, zu handeln - und wenn der Moment günstig ist, mache ich es nicht. Ich lasse den Moment verstreichen und ärgere mich, dass ich nichts gemacht habe.
"Gefühl umsetzen ... geht einfach nicht."
"Möchtet ihr eine Waage, dann ist die erste Reaktion nicht unbedingt ernst zu nehmen - schließlich war viel zu wenig Zeit um es zu drehen und zu wenden- danach wünscht man sich oft, alles anders gemacht zu haben."
Wie Recht du hast.
Ich wäre auch gern leichter, spontaner und vor allem weniger kopflastig. Tja, wir sind es nicht - wir müssen lernen, damit umzugehen oder aber versuchen, über den berühmten Schatten zu springen. Aber wollen wir das?
LG, S. ;-)
PS: Wann hast du Geburtstag?
Bin keine Waage
und doch empfinde ich es genauso wie ihr Zwei. Auch ich hab das was wäre wenn Spielchen 1000 mal durchgespielt. Und genausowenig wie Styli kann ich mir vorstellen das wir ein Paar wären. Komisch oder? Man vergeht vor Sehnsucht aber gibt ihr nicht nach.(auch ich hätte Gelegenheiten gehabt) Warum nicht? Nur aus Gründen des Anstands? Oder ist da doch mehr? Das unbestimmte Wissen das es eh nicht gut gehen könnte und das die Worte die man geteilt hat dann nie mehr die gleichen wären?
"Mein" Fisch hat mir mal eine SMS mit den Worten geschrieben:" Da ist sie!Siehst Du sie? Siehst Du sie, die alles verzehrende Sehnsucht? Sie gibt erst auf wenn sie ihr Ziel erreicht und alles was Dir wichtig ist zerstört hat. Habe sie zu oft gesehen.Mag sie nie mehr sehen."
Ich glaube so langsam verstehe ich was er damit WIRKLICH gemeint hat.
LG