izile_12054494Jap stylie...
sie suhlen sich drin.
Für uns hört die Welt am Horizont einfach auf - is nämlich bewiesen -
für die fängt sie dort erst an.
Und sowas "irdisches" wie Schmerz können die gut ab, die "fühlen" sich dann endlich.
Ja, sie sind gerne depressiv, ich hab ein FischeMädchen, 12 Jahre jung, die sagte mit 6 schon, sie würde gerne sterben.
Ich musste ihr erklären, das es nicht bewiesen ist, dass man mehrere Leben hat.
Ergo hat man ein einziges. Und man muß mit dem Sterben warten, bis man dran ist, und dann kann man nachgucken, was dann kommt.
Ich lasse dieses Kind niemals aus den Augen - solche Angst habe ich.
Sie kleidet sich in schwarz - schwarz ist die absolute Abwesenheit von Farbe und heisst "ich bin nicht da". Andererseits besucht sie das härteste Gymansium in unserem Landkreis und schlägt sich wacker.
Jaja...MamiSorgen...
Und der Lurch ist auch schon absichtlich gegen die Leitplanke gehämmert um zu gucken, ob er stirbt.
Fische sind "wissend" - nicht zu verwechseln mit "weise".
Fische vertragen die meisten Drogen, die höchsten Dosen von allen Giften.
Aber dieser unserer Welt können sie nichts geben.
Meine Tochter kreierte mit 7 Jahren den Spruch : mama, ich hab vergessen, wo mein raumschiff steht.
Ihre grosse Schwester ist Widder, die beiden lieben sich und ich bin froh, dass mein Widdermädchen so firm ist, und die Träumerin immer wieder Halt bei ihr findet.
Mein FischeMädchen heisst Isa, wie die Rune, wie Jesus auf hebräisch, wie die Mutter von BonScott.
Ihr Vater ist auch Fische.
Sie sagt, sie wird Fluglotse und dann darf der Papa nicht weiterfliegen, sie wird ihn einfach umleiten nach Timbuktu. (Dann lacht sie, wohl wissend, dass ihr Vater dabei sterben würde mangels Sprit im Flugzeug. Rache - und Allmachtsphantasien eines Fischleins.)
Die wird garantiert Lotse.
Für mich Erdmännchen nicht faßbar.
Macht aber nix, is ja mein Kind.