an0N_1193923799z.....@ Sternengucker......
als ich deinen Thread gelesen haben, habe ich auch zunächst gedacht, na ja die Dame ist schon recht bockig, was soll diese Sturheit!
Aber deine Posts die darauf folgten, sprechen eine ganz andere Sprache....ich erzähl dir mal ne Geschichte, die sich so ereignet hat, und wie ich als Waage darüber denke.
Vielleicht kannst du dich darin wiedererkennen.
Meine Freundin hatte einen Mann übers internet kennengelernt. Man schrieb sich, man telefonierte, man traf sich....er liebte Sie, sie liebte ihn.....alles super!
Er wohnte ca. 300 km von ihr entfernt und besuchte sie fast jedes Wochenende.
Für ihn stand aber fest, dass sie, sollte es eine langfristige Beziehung werden, früher oder später zu ihm ziehen müßte! (jobbedingt!) Wenn Sie diese Zusage nicht geben könnte, wäre alles andere Zeitverschwendung, Geldverschwendung etc.
hmmmh...habe ich gedacht, wie kann man denn wenn man doch "so liebt" Bedingungen stellen?
Ziehst du nicht zu mir...ist es aus! Geile Meile!
So....und dann lese ich in deinem Posts.....
1."hab einfach zu viel investiert.....(aber wann ist es zu viel oder zuwenig)?"
Gegenfrage: kannst du das steuern? Ich nicht....wenn ich "Liebe" investiere ich alles...und ja manchmal fällt man dabei auch auf die Nase....das gehört dazu!
Aus deiner Sicht ist die Frage aber ganz einfach zu beantworten...
werden Deine Bedingungen erfüllt = investiere viel
werden Deine Bedingungen nicht erfüllt = investiere weniger bis nichts.
2. In deinen Eröffnungsthread schreibst du, sie hätte nicht zu eurer Beziehung gestanden.....wegem dem Sohn etc.
Deine Bedingung wurde nicht erfüllt....und du hast Schluss gemacht.
Gegenfrage: Was hätte es an eurer Beziehung geändert wenn ihr Sohn es gewusst hätte?
3. Möchtest jemanden der zu Dir steht....."hab demnächst eine schwere OP"
Wünsche dir alles Gute für deine bevorstehende OP, das meine ich ganz ehrlich, aber was hat das mit der ganzen Thematik zu tun?
Fazit:
Sternengucker....
merkst du eigentlich, dass es hier immer nur um Dich geht, deine Belange, deine Bedürfnisse.
Du sprichst von Liebe????
Liebe stellt keinerlei Bedingungen an den anderen, man akzeptiert den anderen so wie er ist, mit all seinen Entscheidungen, Fehlern usw.
Denk mal darüber nach!