halina_12680260Schlag drauf ein..... :mrgreen:
Nein :-D
ich kann für meinen Teil mit Kritik sehr gut umgehen und freue mich über Denkanstösse.
Ich gebe dir in sofern Recht, dass man viel zu wenig über die Umstände weiß um sich ein richtiges Urteil zu bilden. Aber das ist in fast jedem Thread so....jeder beschreibt die Lage aus seiner Sicht und nur das kann ich letztendlich beurteilen.
Um auf den Thread von Sternengucker zurückzukommen.....ich versetze mich in die Situation die er beschreibt, als Waage...denn das möchte er doch, und gebe dann dazu mein Kommentar ab. Offen und Ehrlich auch wenn man vielleicht nicht das zu hören bekommt was man vielleicht möchte.
Vielleicht liegt es daran dass du diesen Thread aus objektiver Sicht betrachtest. Ich betrachte ihn aus subjektiver Perpektive....denn mein Rat als Waage war gefragt.
Na ja, und wenn man bei den Posts von Sternengucker zwischen den Zeilen ließt, im Eröffnungsthread spricht er noch von Liebe....zu guter letzt ist es nicht mehr sein Problem was mit der Dame ist...
Ganz ehrlich.....ist das Liebe...ganz unabhängig davon was die besagte Dame dazu beigetragen hat.
Vielleicht hast du ja meinem Post weiter oben gelesen.....wenn man sich solche Gedanken macht...zeugt das von Oberflächlichkeit?
Höre natürlich nicht zum erstenmal das Waagen oberflächlich sind. Ich weiß natürlich auch nicht was du für Erfahrungen gemacht hast.
Habe mir auch oft Gedanken gemacht, was damit gemeint ist.
Bei mir ist es so..(im Bekanntenkreis z.B)...dass mich manche Dinge über andere null interessieren. Damit meine ich insbesondere Trennungsgeschichten. Manche Menschen haben dann den Drang ihr gesamtes Privatleben in die Öffentlichkeit hinauszuposaunen.....sowas widert mich an...ich will das nicht wissen.
Auch wenn mir entfernte Bekannte, gerade erst kennengelernte Menschen, ihr Privatleben ausbreiten. Ich bin keine Seelsorge, will ich garnicht wissen.
Bei Freunden liegt das anders da habe ich immer ein offenes Ohr und helfe wo ich nur kann.
Meinst du das mit Oberflächlichkeit?