juhana_12129472Felimy
Du schreibst :
"Du kannst nicht erwarten, dass ein Zuwanderer hier sein ganzes gelebtes Leben, Traditionen, Kultur und Religion ablegt. Damit würde er seine gesamte gesellschaftliche Identität aufgeben - das kann niemand."
Man könnte sich an dieser Stelle auch mal ganz infantil die Frage stellen weshalb sich denn diese Zuwanderer ausgerechnet ein Land aussuchen (Deutschland), dass ihrer eigenen Kultur so konträr gegenüber steht, dass sie Frauen, die unverhüllt herumlaufen als Schlampen empfinden (müssen), und sie aufgrund ihrer Erziehung, Homosexualität quasi nur als Gotteslästerung auffassen können, auf jeden Fall aber als was sehr schändliches, ... dass sie sich angewidert fühlen müssen von unserer gesamten Kultur, oder zumindest von weiten Teilen davon.
Wieso suchen sie sich so ein Land aus ?
Die Frage beszieht sich nicht auf die Gastarbeiter", die in den 60igern "hergeholt wurden" (wobei man das auch immer so formuliert, als ob sie sich geopfert hätten für Deutschland.. was ja Schwachsinn ist, denn sie wurden ja bezahlt dafür). Nee ... ich meine die, die danach kamen ... wieso kommt man freiwillig in ein Land, dessen Kultur einem so verhasst ist ? Wegen wirtschaftlicher Vorzüge ? Ehrlich : wäre Deutschland ein in der Relation ärmeres Land, und im Gegenzug jedes islamische Land wohlhabend mit Rundumversorung : mich würde niemand in ein islamisches Land bekommen .. nur aus diesen Gründen.
Würde ich aber in Deutschland politisch verfolgt und hätte ich keine andere Wahl als in ein islamisches Land zu flüchten, weil mich sonst niemand aufnähme, ... dann wäre ich dankbar und würde die Klappe halten, und mich nicht verächtlich über mein Gastland auslassen, aber dennoch die Hilfen in Anspruch nehmen.
Und jetzt auf zum Ansturm , was ich doch für ein rechtsradikaler Mensch sei ..., verpasst euren Einsatz nicht !