Hallo!

Ich bin etwas ratlos und könnte eure Erfahrungsberichte über Löwenmänner gebrauchen. Mir ist klar das mir niemand meine Entscheidung abnehmen kann aber ich brauche Meinungen :)

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich Fische-Löwe Dame und er Fische-Waage Mann. Es geht eigentlich ganz gut, fast schon zu gut. Manchmal denke ich wir wären besser beste Freunde, da Beziehungen nunmal nicht ewig halten...

Nun mein Problem: Ich habe vor kurzem einen Löwen-Italiener kennengelernt. Natürlich hat er mich in seinen Bann gerissen, was ich ihm aber nicht zeigte. Leider hat das sein Interesse verstärkt und er hat mir nun täglich SMS geschrieben, hat mich zum Essen eingeladen, zum Cabrio Fahren... wir haben 3 mal harmlos den Abend zusammen verbracht. Ich kann schlecht nein sagen und er hat mir versichert er möchte mich nur als Kollegin kennenlernen. Beim letzten Treffen haben wir dann doch ziemlich geflirtet und die Sache war eindeutig. Beim Verabschieden hat er mich dann geküsst und wollte weitergehen, was ich dann verhinderte. Er meinte er wolle mehr von mir, es ginge ihm nicht um Sex, er würde mich auf der Stelle heiraten und habe sich noch nie so viel Mühe bei einer Frau gegeben.

Ich sagte ihm das ginge nicht, ich sei in einer Beziehung und wenn er mich nicht nur als Kollegin sehen könne, müssen wir den Kontakt abbrechen. Er war gekränkt und versteht mich nicht. Nun schreibt er mir SMS, ruft mich dauernd an, schickt mir mitten in der Nacht Nachrichten, er könne nicht mehr schlafen...

Er ist schon ein wunderschöner Matcho Italiener, was er aber auch weiss und eben ein sofort erkennbarer Löwe...Meint er es in euren Augen ernst mit mir oder will er einfach unbedingt das bekommen was er sich in den Kopf gesetzt hat?

Wusste es von Anfang an...
ich muss vielleicht noch erwähnen: er wusste von Anfang an, das ich in einer Beziehung bin. Das scheint er einfach zu ignorieren, er will gar nichts davon hören und geht bei diesem Thema wohl "über Leichen"...

nuray_11971957

"und geht bei diesem Thema wohl "über Leichen"..."
    Joar und dich macht es scharf. Ebend halt ein echter Kerl.

Mädel räum erstmal bei dir zu Hause auf und trenn dich von deinem Freund. Denke der hat was besseres verdient als jemanden der hinter seinem Rücken bereits Seitensprüngepläne schmiedet.

Genau
    das dachte ich mir eben auch. Ich habe bereits veruscht den Kontakt abzubrechen. Dann fängt er an mir vorzujammern wie schlecht es ihm ginge und macht einfach weiter Terror.
    Ich konnte mir einfach schlecht vorstellen, dass jemand so viel Energie in eine Sache steckt nur weil er eine Frau rumkriegen will, obwohl er doch genug Frauen hat.

Da bin ich eben anders. Für mich sind Leute tabu die bereits in einer Beziehung sind. Der muss schon ziemlich verharrt in die Vorstellung sein, jemandem die Freundin auszuspannen. Anscheinend reichen single Frauen nicht mehr aus um sein Ego aufzubessern. Da müssen schon schwierigere "Aufgaben" her.

Neigen Löwen zu solchen Spielchen?
    Wie merkt man dann wenn es einer ernst meint?
    Ist jetzt nur reine Neugier, für mich hat sich die Sache eh geklärt mit ihm.

@ endlessperdition: ganz bestimmt macht mich das nicht scharf. Vielleicht vieles andere an ihm aber eben genau das finde ich zum kotzen!

nuray_11971957

Nö gar nicht
      bist doch selber eine davon die hinter dem Rücken ihres Freundes fremddatet.
      Wäre der Löwe frei gewesen, hätte jetzt dein Freund eine Fremdgeherin als "NochFreundin".

Schon doof wenn man das eigene Fehlverhalten so präsent herübergebracht bekommt. Vielleicht schaffst du es ja die Chance für dich zu nutzen und erkennst in seinem Handeln, auch deines wieder.

Und was das Ego aufbessern bedeutet, davon scheint ihr beide auch nicht weit entfernt zu sein, denn sonst hättest du seine volle Aufmerksamkeit und Schmeicheleien nicht so sehr genossen.

5 Tage später

Du hast Dich unwiederstehlich für ihn gemacht...
      auch wenn es unabsichtlich von Dir war. Er denkt bestimmt: Was? nicht geklapt? Das geht gaaar nicht! Sei gewarnt sensible Fischlein: Finger weg von Löwen! Wir sind zu dominant und es gibt viel zu viele Gegensätze. Auf dauer wird kein Fisch mit uns glücklich. Für eine Freundschaft ist es super aber für die Liebe tödlich.

Ich glaube nicht, dass er ernst meint, allein der Spruch "Ich würde Dich auf der Stelle heiraten" kommt mir sehr nach leeren bla-bla vor. Wäre er verliebt, würde er Deine Entscheidung respektieren und nicht versuchen, sich in Deine Beziehung einzumischen.

Wills Du ihn endgültig loswerden? Hier eine Idee: "Hallo, XXXXX, entweder versuchts Du mich im Guten zu verstehen, oder ich erzähle alles meinem Freund" oder "Hallo, XXXXX, entweder versuchts Du mich im Guten zu verstehen, oder ich werde Dich wegen sexuelle Belästigung auf der Arbeit anzeigen" solange Du es nicht deutlich genug machst, lässt er Dich nie in Ruhe.

LG

Leonina

nuray_11971957

Hallo nochmal jelca,
      Der guter Man macht nur Terror solange Du mitmachts und ihm die Gelegenheit dazu gibst.

Ich schätze Dich relativ jung und unerfahren....Du würdest darüber erstaunen was für Spielchen, Wendungen und Windungen sowohl männlein als weiblein unternehmen nur um jemand rumzukriegen.... die Früchte vom Nachbarns Garten sind immer leckerer, also, die Frauen, die ihm zu Füße liegen sind ihm zu langweilig, aber die, die er nicht bekommen kann ist hoch interessant, aber nur solange er sie nicht hat, danach, wie Kitty schon sagte, läßt er dich fallen,wie eine heiße Kartoffel.

Nimm doch Deine Beziehung lieber unter die Luppe, wie schon vorgeschlagen und versuch sie wieder zu beleben! Und vergiß den Italo-Blödel.

LG

Leonina

ein Monat später

Inzwischen...
      Wenige Tage nach meinem letzten Beitrag habe ich nun mit meinem Freund Schluss gemacht. Er wollte eine Entscheidung von mir und ich war mir zu unsicher ob ich ihn noch liebe, also machte ich Schluss. Ich hing nur noch an Erinnerungen und Gewohnheit und das war nicht fair ihm gegenüber.

Mit dem Löwenmann sehe ich es jetzt auch lockerer. Er ist noch immer "an mir drann", obwohl er doch nun "alles" bekommen hat. Wir sehen uns jetzt sehr oft. Er spricht immer wieder das Thema Beziehung an und ich sage ihm jedes mal, es wäre zu früh für mich und seine Eifersucht würde mich zu fest einschränken. Und dann meint er kurzum "lass dir Zeit, dann warte ich eben."

Ich denke solange ich keine Beziehung mit ihm eingehe bleibe ich spannend für ihn, da er denkt er möchte das, bekommt es aber nicht.

Ich weiss auch gar nicht mehr was ich ihm glauben soll. Einerseits will er jeden Tag mit mir verbringen, kommt dann auch wenn ich zusage, andererseits habe ich nach wie vor kein Vertrauen in seine Worte.

Ihr seid nicht einfach, ihr Löwen :)