Hallo,


ich bekomme Anfang August einen kleinen Löwen. Wer kann mir etwas über Löwenkinder erzählen?


Ich habe schon einen kleinen Widder zu Hause, und da passt die Beschreibung wie die Faust auf's Auge.


Ich befürchte, dass ich nach einem lieben Widderkind ein anstrengendes Löwenkind erziehen muss.


Liebe Grüße

:-)
...da muss ich mal schmunzeln.
bin selbst Löwe und war als Kind so still wie ein Mäuschen. Man konnte mich morgens in eine Ecke setzen und abends dort auch wieder abholen. Ich hätte mich ohne Aufforderung dort nie wegbewegt.
So kenne ich viele Löwekinder. Stets gehorsam, damit niemand was zu nörgeln hat. In der Pubertät wird man dann etwas launischer. Aber nicht auffallend.
Und da bei Dir ja noch ein Widderkind ist, perfekt als Geschwisterpaar. Da kann ich mir keine Probleme vorstellen.
Ich wünsche Dir viel Glück.


lg zufin

    Fels in der branung
    na na keine angst, :FOU: da hast nen voll treffer gelandet.die beiden ergänzen sich super und du hast nen lieben löwen immer lustig und gut drauf .auf den kannst dich verlassen.wer sagt denn die sind anstrengen das eltern haus spielt eine große rolle weist.groß lion women1

    7 Tage später

    Ich habe einiges in einem Buch gefunden
    ...und sende ich Dir einen Resumé. Ich bin selber Löwe und muss gerade lachen, weil das was ich hier lese, gerade zu mir passt als ich einen Kind war:


    Das Löwenkind steckt voller Ernergie und muss schon früh in den richtigen Bahnen gelenkt werden. Er kann ein kleiner Diktator werden, weil er versucht anderen Kindern zu führen und sich durchzusetzten. Er ist rege und liebenswert, kann mit seiner angeberei manchmal auf die nerven gehen. Er strahlt Würde und Vornehmheit aus: Seine Mut und Zivilcourage zeigen sich sehr früh, besitzen größen Stolz, können sehr schnell vergeben und vergessen. Sie sind zielstrebig und impulsiv. Lieben im Mittelpunkt zu sein aber geniessen wenn sie sich ein paar Stunden zurück ziehen und isolieren können. Ehrgeiz wird groß geschrieben. Sie sind vielseitig begabt und jede besondere Begabung soll gefordert werden.


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Baby!!!


    LG


    Leonina

    pushpa_12358609

    Ich hab ein löwenkind


    seit 18 jahren :-) .


    Sie war eigentlich immer ein liebes kind, selbst in der pupertät hatte ich keine größeren schwierigkeiten mit ihr.


    negativ wäre nur zu erwähnen, dass sie etwas und zwar schon immer zur verschwendungssucht neigt, sobald sie geld in den händen hält, muss es ausgegeben werden. aber niemals egoistisch.


    Ansonsten stand sie schon immer gern im mittelpunkt und macht sich wichtig, da waren auch einige ermahnungen nötig, z.b. dass sie nicht ständig dazwischenreden soll, wenn sich andere unterhalten, das konnte sie gar nicht ab, wenn ihr nicht die volle aufmerksamkeit galt :mrgreen:


    eine gewisse eitelkeit und stolz empfinde ich jetzt nicht unbedingt als negative eigenschaften für ne frau.


    Wenn ich nochmal von vorn anfangen könnte, würde ich mein löwchen weniger in den mittelpunkt stellen, nicht extra essen kochen für ihre mäkelige majestät :-) und diese ganze erhabenheit nicht unterstützen, denn das schlägt schnell in arroganz um.



    lg !