Ja...
..ich bin auch zurückhaltend mit meinen Gefühlen bis ich mir 100% sicher wie mein gegenüber empfindet ...das ist nicht nur in Bezug auf Beziehungen so , sondern auch im Freundeskreis..wenn ich irgendwelche neuen Leute kennenlerne , bin ich erst mal vorsichtig und beobachte. Wenn ich dann für mich entscheide..ok, das geht , das ist meine Wellenlänge, dann komm ich aus mir heraus. Das kommt bei Fremden im ersten Moment oft als arrogant rüber, was aber gar nicht der Fall ist . Und wenn man mich dann kennengelernt hat , weiß man auch das ich nicht arrogant bin ...das ist am Anfang reiner Selbstschutz und keine Arroganz :mrgreen:
Schnell verletzt bin ich hingegen eher nicht , sondern kann auch ganz gut mit Kritik umgehen ( wenn sie denn berechtigt und vor allem gut begründet ist ) . Verletzten kann man mich nicht sehr schnell, da ich ein verdammt breites Kreutz habe..man sollte mich nur nicht beim Stolz packen indem man mich hintergeht oder betrügt ( belügt) ....dann werd ich echt zur Wildkatze und brülle was das Zeug hält. Und wer mich einmal verletzt hat , hat auf Lebzeit versch****...da gibt es kein zurück mehr...da kann die Freundschaft oder Liebe noch soooo groß gewesen sein ..nix da ..Feierabend :mrgreen: :mrgreen:

Und klar...wenn ich Gefühle habe, aber von meinem Gegenüber nichts großartiges zurück kommt...dann werde ich auch verschwiegen ...ich würde doch nie im Leben einen Korb riskieren :mrgreen: :mrgreen:
Allerdings leide ich dann nicht unbedingt , sondern schieb denjenigen relativ schnell beiseite und mache mich auf zu neuen Ufern ...nach dem Motto " Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient " :mrgreen: :mrgreen:

budur_12529811

Weiß er denn..
    ...wie es um dich steht ? also wie deine Gefühle ihm gegenüber sind ???
    Wie gesagt , löwen sind sehr vorsichtig und wenn sie sich nicht 100% einer person sicher sind ...machen sie schon mal nen rückzieher ...aus Angst verletzt zu werden .Ob sie damit den anderen in dem moment verletzen ist zweitrangig.....

Generell kann ich sagen ist es eher untypisch für löwen mit ernsten absichten sich drmaßen zurückzuziehen

lelia_11906534

Wie meinst du das?
      ob er weiss das es mir mies geht das ich traurig bin und angst hab ihn zu verlieren und das ohne grund? nein das weiss er nicht das hab ich ihm nie gesagt. ich hab ihm nur gesagt das ich ihn liebe

und nun weiss ich net soll ich ihn anrufen oder soll ich ihm gleich seine sachen zusammenpacken wobei mir dass das herz zerreissen würde.

afua_12501234

Hmmm...
        ....also eigentlich leiden löwen nicht unter "bequemlichkeit" NUR weil sie sich einer sache sicher sind :NON: :NON:
        Die löwen die ich kenne ( inkl. mir) geben sich IMMER mühe ..selbst nach zig Ehejahren noch :shock:

Ich würd ihn drauf ansprechen ..denn irgendwas stimmt da nicht ..oder liegts am AZ ??? was ist er denn ??

budur_12529811

Dann solltest ...
          ...du ihm das aber sagen !!!!!! Wenn er dich liebt dann wird er Rücksicht auf dich und deine Gefühle nehmen ..aber wenn er doch nicht weiß das es dich verletzt und traurig macht , kann er nichts an seinem Verhalten ändern :NON: :NON:

lelia_11906534

Ich trau mich
            net. bastel gerade an ner sms aber irgendwie komm ich net voran
            ich will halt net sagen wie ich fühle weil ich angst hab das ich dann richtig dolle verletzt werde

doofe situation

lelia_11906534

... loewe :TRISTE:
            ... ich weiss nicht, was mit diesem mann los ist. kann mir jemand einen tip geben? habe vorhin gesimst (ja, ja, ich weiss, ich bin doof!!), dass es jetzt noch 12 tage (und naechte) sind, bis wir uns sehen. die antwort kam postwendend, aber eher ernuechternd: ich warte am flughafen auf dich. Kuesse. Keine Anrede, nichts! Habe ein bisschen nachgedacht und ihm dann geantwortet, dass er mir ein bisschen seltsam vorkommt und ob er etwas hat. und ob es nicht vielleicht besser ist, wenn ich nicht komme. bis jetzt keine antwort! ich muss dazu sagen, ich als krebs habe immer so eine intuition, wenn was nicht richtig laeuft. und bei ihm habe ich im augenblick das gefuehl! vielleicht hat er ja 'ne andere kennengelernt? ich weiss nicht ...

afua_12501234

Hmmmm.....
              ... das ist natürlich schwer zu sagen :???:
              Kann sein , kann auch nicht sein ...

Vielleicht war es ein ungünstiger Zeitpunkt ? Vielleicht hatte er gerade Stress ??

lelia_11906534

....
                .... so, jetzt ist es nach Mitternacht (muss immer bis 23.30 h arbeiten) und immer noch nichts! Vorher kam immer mal was wie "schoene Traeume" oder "gute Nacht" ... jetzt nichts mehr!!! das verhalten hat sich total geaendert! Was hab' ich bloss verkehrt gemacht? hab ihn nicht zugemuellt mit sms (angerufen schon mal gar nicht), sondern immer brav gewartet, bis er sich gemeldet hat und dann reagiert. War das etwa falsch? Meinem frueheren freund war der kontakt zu eng (per sms und tlf., auch der wohnte weit weg), er hat sich eingeengt gefuehlt. darum habe ich mir gesagt, du machst denselben fehler nicht zweimal. was ist nun richtig? wie ticken loewen? was sagst du dazu als loewe? wird er sich wieder melden? wenn nicht, werde ich mein flugticket verfallen lassen und das wars dann .... bin ziemlich traurig :TRISTE:

simona_12552168

Hallo kttycat :!!!:
                  du bist auch ne jungfrau - wie schön! wie klappt es denn so mit deinem löwen?
                  kommen zwischen euch machtkämpfe auf und seid ihr wirklich so komplett
                  verschieden?

leider lese ich nicht die tollsten dinge über diese konstellation. ich hoffe es
                  bewahrheitet sich nicht.

bin mal gespannt was da auf mich zu kommt :mrgreen:

afua_12501234

Och mensch ..
                  ...du tust mir richtig leid :-(
                  Als erstes solltest du mal von dem Trip "was hab ich nur falsch gemacht " runterkommen :NON: :NON:
                  Du solltest grundsätzlich nach deinem Herz handeln und dich nicht nur auf dein Gegnüber fixieren und versuchen "ihm" alles recht zu machen :NON:
                  Wenn du meinst du möchtest ne sms schreiben >> dann TU das !!
                  Wenn du meinst du möchtest anrufen >> dann Tu das !!

Nicht immer erst überlegen ob IHM das eventuell recht sein könnte oder nicht :NON:
                  DU hast doch auch Wünsche !!!
                  Wenn deinen früheren Freund das gestört hat war er halt der Falsche.
                  Wenn deinem jetzigen Auserwählten das nicht passt , dann ist er auch der Falsche.

Ich würde ihm an deiner Stelle noch ne sms schreiben und freundlich und am besten noch ein wenig lustig formuliert fragen ob es bei dem Date bleibt...obwohl er dir das ja gestern schon geschrieben hat indem er sagte er holt dich vom Flughafen ab :BIEN:
                  Und dann würde ich abwarten. Und selbst wenn wieder nur ne kurze positive Anwort kommt, belasse es dabei....schreib dann einfach zurück ..sowas wie " ok, ich freu mich auf dich " oder so und basta.
                  Wenn er Interesse hat ( wo ich mal von ausgehe, sonst würde er das Date ja absagen )meldet er sich schon bei dir !!!! ;-)

Und dann warte einfach euer Treffen ab ! Du kannst besser pesönlich klären was dir mißfällt, bzw. mit welchem Verhalten er dich kränkt !!
                  Normalerweise ist es bei Löwen so, das sie erobert werden möchten, bzw das sie merken wollen das der andere sich wirklich bemüht....allerdings ist das ne Gradwanderung...denn zuuu oft melden,schreiben, telefonieren kann einem Löwen auch auf den Keks gehen ....da gehört ein wenig Fingerspitzengefühl dazu...aber dazu musst du IHN ja erst mal richtig kennen...also zeig dein Interesse aber lauf ihm nicht hinterher.

Kennt ihr euch denn schon persönlich ? Oder ist es das erste Treffen ???

lelia_11906534

...
                    ... nee, waere das 1. treffen. kennen uns seit knapp 2 monaten. aber wenn wir telefonieren, habe ich das gefuehl, als ob wir uns schon ewigkeiten kennen. darum kann ich mir das jetzige verhalten nicht erklaeren. wenn "loewen" kein interesse mehr haben, sagen sie, was sache ist? ich bin soooo verzweifelt, so durcheinander, weil mein letzter (er war waage), sich ohne ein wort aus dem staub gemacht hat. ich brauche klare ansagen und nicht so ein wischi-waschi. verstehst du, was ich meine?

afua_12501234

Jepp..
                      ...das kann ich gut nachvollziehen :BIEN: :BIEN:

Normalerweise sagen Löwen es schon wenn sie kein Interesse mehr haben !
                      Ein Löwe der nicht interessiert ist würde sich auch NICHT mit dir treffen > Zeitverschwendung in unseren Augen !!!

Da ihr euch aber noch nicht persönlich kennt ist das so ne Sache....ich als Löwe kann die nur sagen das ich bei sowas auch erstmal vorsichtig bin (auch wenn die Telefonate noch so toll sind ) und erst einmal das Treffen abwarten würde ( auch wenns schwer fällt )
                      Bei bzw nach dem Treffen wirst du eindeutige Anzeichen bekommen ob es in seinen Augen passt oder nicht :BIEN: ;-)

lelia_11906534

.. .
                        ... lieben dank fuer deine aufmunterung. geht mir schon ein bisschen besser! ich halte dich auf dem laufenden. ach, da faellt mir noch was ein. als er mich am montag angerufen hat, hat er mich gefragt, was er fuer mich kochen soll (noch nie in meinem ganzen leben hat ein mann fuer mich gekocht!!!). und auf meine frage, ob er schon ein hotel fuer mich gefunden hat (man will ja nicht gleich mit der tuer ins haus fallen ;-) ), hat er geantwortet, darueber soll ich mir mal keine sorgen machen, ich haette ja schliesslich den flug schon bezahlt. was haeltst du davon?

budur_12529811

Gestern
                          hatte ich ein drei stunden gespräch mit meinem löwen er kam mit den worten zu mir das schluss ist, ist aber trotzdem nicht gegangen hat nicht nach seinen sachen gefragt wollte weiterhin mit mir weggehen und es endete mit nem kuss ner umarmung und der frage was wir tun können. :???: er blieb die ganze nacht

so und nun erklärt mir mal bitte einer die pflegeleichten löwen

afua_12501234

Na hörmal..
                            .. das hört sich doch prima an :BIEN: :BIEN: :BIEN:

wieso dann deine zweifel ?????? versteh ich echt nicht :NON: :NON:

lelia_11906534

Meinst du mich? :shock:
                              wir sind zusammen also kein single
                              er lebt(e) praktisch bei mir vor seiner selbstfindungsrückzugsdavonlau f phase

sind 5 monate zusammen kennen uns schon länger

budur_12529811

Ja sorry..meinte dich ...
                                ..bisschen konfus hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also ehrlich gesagt alles ein bisschen verwirrend was dein löwe da abzieht...solche spielchen kenn ich auch eher nicht von unserer Gattung :NON: :NON:

Welchen AZ hat er ? weißt du das ?

Also ...ich sag jetzt nur wie ICH das interpretieren würde (deswegen muss es nochlange nicht so sein ) ich würde denken das da eventuell ne andere mit im Spiel ist und er sich nicht sicher ist was er nun für WEN empfindet :???: :???: