kanya_11847798@ iridina Hallo
Zitat Auszug:
>>ist es im iran nicht möglich, wer gegen das regime ist und es öffentlich verkündet ist tod. ganz einfach...<<
>>zu der angst in deutschland oder europa kann ich nur sagen desto mehr man sich gegen den islam wehrt desto mehr will man beweisen das es nicht schlecht ist das man anders ist das es die anderen sind die falsch handeln.<<
Hey Iridina,
Eigentlich hast Du Dir viel schon selbst beantwortet.
Was verstehst Du unter Regime? Das wäre im Iran doch der Islam. Denn davon ist die Regierung ja geprägt.
Logischerweise, will keiner hier(Länder wie Deutschland, Schweiz ...) diese gleichen Probleme in ihrem Land. Denn die "Freiheit" die ihnen das momentanige Regime gibt, ist ihnen viel wert.
Mit dem Glauben, der ist besser, der ist falsch, ist es so eine Sache. Wenn man sich keinem Anschließt, kann man leichter/objektiver urteilen.
Jeder der einer Glaubensgruppe zugehört, hat auch die Pflicht sich an deren Regeln zu halten, oder bist Du anderer Meinung? Und genau deshalb ist dann eine (möglichst nahe) Objektivität ausgeschlossen.
Bist Du z.B. der Meinung, Lybien hat eine falsche Regierung? Also, würdest Du ganz klipp und klar sagen, diese Regierung ist nicht Wille des Islams, sondern etwas zusammengschustertes von Menschen, die den Islam falsch auslegen?
Plätze wechseln, es gibt auch andere Gründe, warum Menschen neben bestimmten Menschen nicht sitzen wollen, ob das nun so an einem Kopftuch liegt glaube ich nicht. Wobei man nicht vergeßen darf, das gerade das Kopftuch in letzter Zeit sehr als Symbol angesehen wird.
In öffentlichen Einrichtungen allerdings finde ich es nicht angebracht, genauso wenig wie den Minni-Rock oder tiefe Ausschnitte. Auch Symbole in Schulen lehne ich ab, egal welche. Diese Orte sollten neutral bleiben.
(Berufsgruppen haben auch Regeln, die auf jeden fall dem Glauben vorrangig sein sollten, weil es die Allgemeinheit betrifft)
Eine Religion ist eine persönliche Sache, damit darf man andere nicht beheligen. Aber hier beginnen die Probleme, denn jeder Glaube will verbreitet werden und gewisse Regeln könnten durch Staatsgesetze und allgemeine Mischung der Glauben nicht eingehalten werden. Tja wie siehst Du diese Problematik.
LG
Eva
P.S. Sagen wir als Beispiel mal, mir würde der Iran als Land zum Leben zu sagen. Dann müsste ich mich den Landessitten anpassen, nicht wahr? Das wiederum finde ich nicht schlimm, denn ich habe es mir ja ausgesucht dort zu leben. Verstehst Du was ich meine?