Hallo

Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Zwillingemann kennengelernt (Partnerbörse). Wollte mich aber zu dem Zeitpunkt auf nichts einlassen, da ich in einer On/off Beziehung steckte und dies auch dem Zwillingemann ziemlich schnell mitteilte. Nun, es entwickelte sich ein sehr toller Mailkontakt. Nichts erotisches. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und bemerkt, dass wir wirklich enorm viele Lebensparallelen haben, die gleichen Dinge mögen, gleiche Lebensumstände haben (beide selbständig), in der Nähe wohnen, die gleichen Vorlieben pflegen und, und, und. Es war immer wieder schön voneinander zu hören. Einige Monate später habe ich endgültig meine komplizierte wasauchimmer zum anderen Mann gelöst und wir haben unseren E-Mail Kontakt intensiviert. Fingen an, miteinander zu telefonieren oder chatten... Dann fuhr er zu seinem Geburtstag in die Ferien und ich wollte ihm ein Päckchen zukommen lassen. Er hatte mir von Anfang an in seinen E-Mails, die Adresse und Tel.nr. zukommen lassen. Da ich unterwegs war, habe ich die Adresse, um sicher zu gehen im Web nachgeschlagen und traraaaaaa: herausgefunden, dass er wohl mit einer Frau zusammen lebt. Da wir täglich Kontakt hatten (obwohl er in den Ferien ist...immer noch), hat er gemerkt, dass was nicht stimmt und ich habe es ihm mehr oder weniger mitgeteilt. Zuerst meinte er, ob ich auch mal überlegt hätte, dass so ein Eintrag alt sein könnte...und ist dann untergetaucht. Ich habe ihm ein letztes E-Mail geschrieben und daraufhin hat er mir ca. 4 Tage später eine E-Mail zurück geschrieben, in der er mir beichtet, dass er mir absichtlich verschwiegen hätte, dass er mit seiner Ex Freundin (vor 1.5 Jahren aus) weiterhin im gleichen Haus mit getrennten Schlafzimmern lebt, weil sie ihr Geschäft im gleichen Haus hat und 3 Kinder, die zwar erwachsen sind, aber immer noch von ihr abhängig und sie wenig Einkommen hätte. Er will, dass sie auszieht, aber sie zieht das in die Länge, angeblich. Sie muss für die Miete nichts zahlen, sorgt dafür fürs Haus und kocht meist für ihn mit. Sie leben also quasi in einer harmonischen WG.
Er meinte, er wünschte sich, dass ich nicht untertauche, weil er mich sehr mag, er das aber verstehen würde. Er ist noch für 1.5 Wochen in den Ferien. Ich habe nichts zurück geschrieben... Ich mag ihn sehr. Bin aber wahnsinnig enttäuscht von ihm. Wie seht ihr die Geschichte?
Danke für die Meinungen. (Ach ja: Bin Löwefrau)

Kann...
...stimmen, was er sagt, muss nicht.

Zwillinge sind Schönwetterredner und haben ihre eigene Wahrheit.

Hab's mit meinem beendet, weil er - trotz Beziehung - auf so einer Plattform aktiv war. Diese Männer brauchen immer Bestätigung. Aber damit hat er viel zerstört.

War mir zu schade, dass er in einer sicheren Beziehung lebt, aber gleichzeitig wildert und mich dann wohlmöglich für "was Besseres" abschießt... Und so sieht es doch hier auch aus. Er hat es doch gut. Sucht aber das Prickeln.

Ich wäre vorsichtig...

janine_12365337

Mir geht es ähnlich
    mein Zwillingsfreund ist auch auf (mindestens?)einer Plattform aktiv. Dummerweise hatte er mir am Anfang der Beziehung seine Einloggdaten gegeben. In letzter Zeit war sein Verhalten merkwürdig, und ich bin aus einem Bauchgefühl heraus auf diese Plattform gegangen. Er hatte mehreren Frauen Nachrichten geschrieben, und sehr eindeutige Angebote gemacht, und hat sogar Treffpunkte erwähnt. Alles in seiner Nähe. Tja, ich wollte dann die Beziehung beenden. Er sagt, er wisse selbst nicht, warum er das getan hat, und hat sofort sein Profil dort gelöscht.
    Wir haben eine Fernbeziehung, ich dachte alles ist in Ordnung. Seit einem Jahr kennen wir uns, und er sagt, er liebt mich und ich wäre sein einzigster Halt. Keine Ahnung?! Ich liebe ihn ja auch, aber ich werde ein bestimmtes mulmiges Gefühl einfach nicht los. Soll ich alles locker nehmen, und die Zeit, die wir gemeinsam haben, genießen, oder mich von ihm lösen?
    Warum sind Zwillinge nur so unergründlich? ??

leann_12367832

:evil:
      Hab' versucht, das locker zu sehen. Und damit habe ich meine eigenen Werte verleugnet und die Beziehung kippte total. Er der Überlegene, ich die Unterlegene. Er wollte ja sozusagen weg... Wollte nicht mich... Also gekämpft und viel Kraft verloren. Bis ich an einem Punkt war, wo ich noch einen letzten Funken Stolz hatte - da habe ich es beendet.

Es war die richtige Entscheidung. Er hat mich nach 19 Tagen "ausgetauscht". Gut, er hat die Liebe, ich das Leben (und wieder Kraft).

Wir "Mädels" haben verdient, dass uns einer so liebt (und hinter uns steht), wie wir es tun. Ob nun Zwilling oder sonst was...

janine_12365337

@feeling
        danke für die Antwort! :-) Das mit dem austauschen ging aber schnell, ist ganz schön oberflächlich. Ob Zwillis wirklich tief empfinden können? Meiner gibt es vor, ist auch bis auf einmal, wo er mich sogar anlog, zuverlässig und versucht lieb zu sein. Was sucht er dann auf anderen Plattformen? Den Reiz des Neuen? Das Neue wird doch auch irgendwann gewöhnlich. Meiner traf sich letztens mit einem Päärchen, die er auf der Plattform kennen lernte, um Fotos zu machen. Wenn es nur das war, was er da tat. Ich glaube, er möchte sich nicht in die Karten schauen lassen.
        Vielleicht sollten wir Krebse viel mehr auf unser Herz aufpassen...

leann_12367832

@nella433
          Man kann sicher nicht alle Zwillinge über einen Kamm scheren. Viel tun ja auch soziales Umfeld, Erziehung, etc...

Die Oberflächigkeit unterschreibe ich sofort. Und mein Eindruck ist, dass er auf der Suche nach dem "Optimalen" ist. Völlig unreif. Die perfekte Liebe gibt es einfach nicht...

Möglicherweise war ihm meine Tiefe und Intuition manchmal zu anstrengend, ich weiß es nicht... Nur dann hätte er sich jetzt nicht auf Frau Skorpion einlassen dürfen :twisted: .

Kümmer' dich um dich selber; bleib' selbständig. Das mögen Zwillinge. Sie wollen immer was zu tun haben... Und wenn du emotional abhängig wirst, könnte es im schlimmsten Fall einen tiefen Fall geben. Du leidest, während er schon gar nicht mehr wirklich an dich denkt...

Oder such' dir einen Stier - wir Stierchen sind beständig und ehrlich :razz: .

janine_12365337

Danke für den Tipp
            mit dem Stier!! :FOU: aber ich habe mich von meinem Stier vor einem Jahr getrennt. Er machte der Untreue mir gegenüber alle Ehre!! Und außerdem war er mir zu langweilig. Das mit dem beständig stimmt vielleicht, aber es ist auch viel Bequemlichkeit dabei. Und Ehrlichkeit? So langsam gleube ich, dass so gut wie alle Männer unehrlich oder zu feige sind, zu ihren innersten Wünschen zu stehen. Sie verheimlichen ihre Neigungen lieber, aus welchen Gründen auch immer.
            Wie auch immer, ich will ich selbst bleiben, und versuchen, mich nicht emotional abhängig zu machen.
            Ich war ja schon kurz davor Schluss zu machen, als ich die Geschichte mit der Plattform erfuhr, da sagte er, er würde sich dann das Leben nehmen, wenn ich die Beziehung beenden würde. Er ist 53 Jahre alt, und sagt sowas?? Kapier ich nicht!! Wann gedenkt er denn die "Optimale" zu finden, das hat er, so sagt er, in mir gefunden. Hmmmmm? Was soll man da glauben? Er hält an mir fest, macht aber anderen Angebote, auch sexuelle, und würde sich mit ihnen treffen. Seltsames Verhalten...finde ich!!
            Ich werde mich jedenfalls emotional zurücknehmen, und mich wieder um meinen Bekanntenkreis kümmern. :cool:

leann_12367832

Ui, ui, ui...
              ...lies noch mal deinen Text. Am Besten so, als seist du jemand anderes... Emotionslos...

Ein 53jähriger will sich umbringen, wenn du gehst? Das ist emotionale Erpressung - und du redest dir die Situation schön. Verschließt die Augen vor der Wahrheit... Weil das Ende mit Schmerz verbunden ist... Richtig???

Und womit ist eine Beziehung mit diesem Menschen verbunden??? Ist das wirklich das, was du dir wünscht?

Sorry, liest sich, als wolle ich dir zur Trennung raten. Soll nicht; das würde ich mir nicht anmaßen. Ist auch letztendlich dein Weg und deine Wahl... Ich versuche gerade Stier-realistisch und fremd-objektiv aus meiner Sicht (die innerhalb meiner damaligen Beziehung auch sehr verschwommen war) was darzustellen.

janine_12365337

Das Ende ist mit Schmerz verbunden.
                Aber das ist fast immer so. Es setzt mich nicht unter Druck, wenn er sagt, er setzt seinem Leben ein Ende, wenn ich Schluss machen würde, da ich nicht glaube, dass es so wäre. Es sind seine Emotionen, mit denen er umgehen muss. Es ist schwierig für mich zu erklären, wir haben ja eine Fernbeziehung, und sehen uns nicht so oft. Jeder hat seinen Freiraum, aber trotzdem hängen wir aneinander. Nähe und Distanz, beides ist vorhanden.
                Ob ich es mir so wünsche, wie es ist? Mir kam alles bislang wie ein schöner Traum vor, gerade wegen der Distanz.
                Ich muss schauen, was die Zukunft bringt. Ich wünsche mir schon einen Partner, mit dem ich zusammenleben kann.
                Zur Zeit ist er meine Wahl, und wir haben viel gemeinsam, und verstehen uns sehr gut, wenn wir zusammen sind. Ich möchte ihn nicht missen, sehne mich nach ihm.
                Aber ich weiß auch, dass ich auf mich aufpassen muss...

leann_12367832

Ich verstehe das...
                  ...und es geht so lange, bis man nicht mehr kann. Und letztendlich war es verlorene Zeit, in der man hätte glücklich sein können - statt dessen muss man sich erst mit Schmerz und dem Weg zurück zu sich selbst auseinander setzen.

Das war jetzt laut gedachte Selbsterkenntnis. Aber die (gefühlten) Parallelen sind faszinierend...

janine_12365337

Ohje...
                    ...ich hoffe nicht, dass es so kommt. Aber welche Liebe ist ohne Schmerzen. Vielleicht sollte man einfach genießen, solange es gut tut. Mein Freund kommt heute, und wir werden uns 8 Tage lang sehen. Wie es wird...es steht in den Sternen. Ich bin vorsichtig...ich versuche es zu sein!!!
                    Mulmig ist mir schon ein wenig!
                    Wünsche einen schönen Sonntag, und freue mich auf weiteren Austausch! :-)

leann_12367832

Wahre Liebe...
                      ...funktioniert zwar nicht ohne Arbeit, aber ohne diese Art von tiefem und anhaltendem Schmerz. Da ist dann eindeutig mehr Leichtigkeit drin.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die nächste Zeit und lass' von dir hören!

Lieben Gruß!

8 Tage später
                        janine_12365337

Die Leichtigkeit...
                        ...ist mir leider abhanden gekommen. Bisher hatte es gut funktioniert, und ich spürte auch den Wille zur Arbeit an der Beziehung. Er wird die "Perfekte" niemals finden, da bin ich mir sicher, ohne meinen Wert heben zu wollen. Und wenn er zum Schluss wieder alleine da steht, wird es ihm vielleicht klar werden. Aber es gibt Menschen, die es nie lernen werden, den Partner als ein wertvolles Geschenk anzusehen.
                        In mir ist jedenfalls etwas gestorben, ich kann aber durchaus weiterhin mit ihm befreundet sein. Habe mir überlegt, ob ich mich bei der Plattform anonym anmelde, sozusagen einen Köder auslege. Wenn er darauf reagiert, also noch da angemeldet ist, werde ich ein kleines Spielchen spielen, um heraus zu finden, wie weit er geht.
                        Was haltet ihr davon? Wie soll ich sonst herausfinden, ob er auf Kontaktsuche ist. Als Pausenclown bin ich mir zu schade, wir haben ja eine 'Fernbeziehung. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch glauben kann, und was nicht!
                        liebe Grüße und danke für Eure Antworten.

leann_12367832

Schön...
                          ...dass du wieder da bist - wenn auch nicht mit schönen Nachrichten.

Denk' nach, ob du das wirklich wissen willst. Vielleicht sucht er nur Bestätigung und braucht das Spiel mit dem Feuer. Vielleicht sucht er aber auch mehr und würde Grenzen überschreiten...

Wie viel von dem willst du wissen? Und welchen Wert hätte es? Und vor allem würde es nicht auch "Abhängigkeit" aufzeigen - so weit gehen "zu müssen"?

Wir Frauen brauchen immer Klarheit und Bestätigung für ein Verhalten. Manchmal ziehen wir Konsequenzen, manchmal harren wir aus - in der Hoffnung, es ändert sich noch was...

Dabei tut es doch jetzt weh, oder? Und in einer "gesunden" Partnerschaft könnte man sowas ansprechen und klären...

janine_12365337

Gute Güte...
                            Das liest sich, als wolle ich dir zum Ende raten. Hatte das schon Mal. Irgendwie bekomme ich das nicht besser formuliert - SORRY!

Nur du schreibst, in dir sei etwas gestorben. Du könntest Freundschaft aufrechterhalten...

Wieso möchtest du dann noch "Klarheit"?

janine_12365337

@feeling
                              nee ist schon gut. Meine Worte hören sich wirklich nicht gerade positiv an. Ich war ein Jahr glücklich, und nun ist der Wurm drin.

Vielleicht ist es eine bessere Lösung, wenn ich mich zurück ziehe, er muss ja gar nicht kämpfen um mich. Findet alles was er tut in Ordnung, und kann weiter seine Kontakte pflegen.

Will ich es wirklich wissen, ob er auf der Plattform angemeldet ist?? Du hast recht, ich muss nicht alles wissen, nur hoffe ich nicht, dass ich mich durch seine einschmeichelnden Worte einlullen lasse.
                              Jedenfalls brauche ich ein bisschen Abstand zu ihm. Das wird erstmal das Vernünftigste sein. Er darf mich ruhig mal vermissen...

leann_12367832

Geredet haben wir
                                über diese Sache. Er sagte, dass er wohl einsehen müsse, etwas kaputt gemacht zu haben. Komisch, für ihn ist das alles viel schneller erledigt. War es nur ein Spiel mit dem Feuer für ihn, als er die Kontakte suchte. Er suchte ja in seiner Nähe, also schon gezielt, mit Angaben zu einem Treffpunkt, seinem Namen und Wohnort. Hmmm?

leann_12367832

Spontangedanke
                                  Mir ist beim Lesen spontan ins Hirn geschossen:

Unrecht getan? Sucht er vielleicht sogar mehr Nähe?

Bist du ihm zu weit weg?

Diese Spekulationen :FOU: ...

janine_12365337

Ja, ist schon möglich!!
                                    Er hatte schon öfter die Idee in meine Nähe ziehen zu wollen. Da ich aber zur Zeit keine eigene Wohnung habe, sondern im Haus meiner Mutter wohne, ist es noch nicht möglich. :FOU:
                                    Oh Mann, das könnte es auch sein!! Dass es ihm einfach zu lang dauert, bis man sich wirklich zusammen tut.
                                    Wenn wir zusammen sind, verstehen wir uns ja wirklich super, und haben viele gemeinsame Interessen!! Und es wird nicht langweilig!!
                                    Ok, ich will alles mal ein wenig positiver sehen. Danke feeling für dein mitdenken. :-) :-) Auch wenn es eventuell Spekulationen sind, so weit her geholt sind sie nicht. ES KÖNNTE ETWAS DRAN SEIN!!
                                    oO ich muss mal in mich gehen...
                                    Danke!!!

2 Monate später
                                    leann_12367832

:MAL: :MAL:
                                    nein die sind nicht unergründlich sondern haben schlicht weg 2 Gesichter
                                    heute so und morgen so........

und mit der Treue ,,,,,,,alle Achtung!!! sind sie wohl nicht gerade zu sehr.....