Danke für den tipp....
...auf ein gespräch face to face zu bestehen.
das werde ich tun.
ich glaube, dass es für männer sehr schwer ist, die balance zu finden zwischen mann sein und gefühle zeigen.
ich denke, viele denken, dass das eine dem anderen widerspricht.
ich bin sicher, es hat sehr viel mit erziehung zu tun.
die heute über 40jährigen ( zu denen er ja zählt) hatten väter, die ihnen da kein modell waren, genauso wenig wie viele frauen meiner generation kein modell hatten, wie man familie und beruf gut miteinander vereinbart.
das ist keine entschuldigung, nur eine erklärung.
wir frauen kriegen das mit dem gefühle zeigen besser hin, weil es auch gesellschaftlich konform ist, dass wir weicher und empathischer sind.
es muss anstrengend sein für die männer, ihre männlichkeit mit ihren gefühlen in einklang zu bringen.
nachdem was ich mittlerweile über skorpione weiss, haben sie sehr starke gefühle in sich, die sie mit sich selbst ausmachen und nicht zeigen....also ist er doppelt dran: skorpion & mann...
ist da was dran?
der einzige mann den ich bisher traf, der sehr männlich war und dennoch seine gefühle zeigen und über sie sprechen konnte, war spannenderweise türkischer herkunft.
meine jugendliebe, also er, um den es hier immer geht, sagte, die paar mal als er seine gefühle zeigte, sei er immer verletzt worden.
also hat er gelernt, es nicht zu tun.
er sagte mir, er wolle mich niemals verletzen. ich gehe davon aus, dass er keinerlei empathie hat, zu erkennen, dass er mich mit seinem verhalten jetzt, mit diesem rückzug verletzt hat.
oder es ist in seiner welt ganz normal, sich einfach nicht mehr zu melden, bzw. sich zu melden, wann es ihm passt...
wie auch immer...jetzt denke ich schon wieder über ihn nach...mann mann mann...