ahri_12843573

...
Danke für deine Antwort, die war mal nicht feindselig wie ich es von vielen hier gewohnt bin, denen erstmal der Kragen platzt und die sich Luft verschaffen müssen :)
Weißt du, ich sehe es nur einfach realistisch.
Ich habe gar nicht gesagt, dass Muslime die Menschen hier nicht mögen. Ausländer tun sich oft schwer, Kontakt zu knüpfen mit Deutschen, also ich sehe das bei meinem Mann so- der hat wirklich nichts gegen die Leute und versteht sich auch mit seinen Arbeitskollegen, aber für intensiveren Kontakt ist er ihnen wohl einfach "zu anders". Und er selbst hat natürlich auch ganz andere Interessen. Wenn er muslimische Brüder trifft, gehen sie meistens zusammen in die Moschee, essen gemeinsam, treffen sich bei einem zu Hause, hören sich Vorträge an, diskutieren, "bilden sich weiter"- verstehst du, sie möchten noch mehr lernen von ihrer Religion. Mein Mann geht nicht zum Shoppen in die Stadt, oder geht aus. Natürlich, mit mir manchmal... :)
Na ja, von nicht mögen war wie gesagt nicht die Rede. Ich kann für mich nur sagen, ich habe eine Nichtmuslim als Freundin, meine Eltern und meine Schwester sind Christen. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mich schuldig zu fühlen, weil ich von diesem Staat die angenehmen Dinge bekomme, Kindergeld etc. Meine Kinder sind ja Deutsche, zumindest zur Hälfte. Ich habe hier Rechte wie jeder Deutsche. Dafür ist doch nicht Voraussetzung, dass ich bestimmte Dinge in der Einstellung annehme und gut finde, oder? Ich lehne nun mal Abtreibung, Homosexualität, unehelichen Sex, Freizügigkeit auf der Straße strikt ab, aus religiösen Gründen. Bin ich deswegen weniger Deutsche oder habe nicht das Recht hier zu sein? Das wäre mir neu.
Ja, eine Integration halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch, weil ich mich umsehe, und Diskussionen verfolge, in denen sich aufgeregt wird, warum muslimische Mädchen nicht am Sport- oder Schwimmunterricht teilnehmen. Die perfekte Eingliederung des Islam wird doch hier nie möglich sein können, solange man vom deutschen, ich darf auch sagen, meist atheistischen Maßstab ausgegangen wird! Das passt doch nicht zusammen, das sieht doch jeder! Und da lasse ich mir auch nicht sagen, dass ich hier weniger hinpasse, weil ich nicht denke oder aussehe wie die breite Masse.
Um kurz deine Fragen zu beantworten: Ich kenne auch Muslime, die nicht in Deutschland, sondern unter anderem in Italien, Frankreich und in den Staaten leben.
Und nein, ich werde wohl nicht die marrokanische Staatsbürgerschaft annehmen, ich werde aber unbefristetet Recht auf Aufenthalt dort haben, durch meinen Mann. Das System ist da anders als hier in Deutschland, es gibt keine Einbürgerungen. Mein mann hat mir mal erklärt, dass Deutschland das immer gemacht hat, weil man damals Arbeitskräfte hier brauchte aus dem Ausland. In Marokko braucht man aber keine ausländischen Arbeitskräfte, da gibt es für die einheimischen nicht genug Arbeit.
Sollte ich irgendwann zurück kommen nach Deutschland, dann werde ich keine Probleme haben was ein Dach über dem Kopf betrifft- warum sollte ich?- Meine ganze Familie lebt hier, meine Eltern haben ein Haus, auch andere Verwandte, und ich bin mit Sicherheit IMMER willkommen. Eigentlich haben wir vor, anfangs nur hin un d her zu pendeln, aber wenn die Kinder erstmal schulpflichtig sind, werden wir wohl nur noch in den Ferien hier her kommen.

LG
Faizah

lacey_12542998

Wbeschäftige Dich mit Islam
so wirst Du erkennen, dass es richtig ist.
Fang einfach an, Du wirst viele Beweise finden wenn Du willst.

Wir haben alle den/die gleiche gleichen Himmel. Als Muslime glauben wir außerdem an alle Propheten und Mohammed ist der letzte Prophet, Frieden sei auf ihnen allen.

dhiren_12310746

Joschka
    Zitat von Adel Khoury ( Professor für Religionswissenschaften an der Universität Münster, hat mehrere Standardbücher über den Islam verfasst und gilt als absoluter Experte auf diesem Gebiet):

Die Ausbreitung des Islam gehört nach dem Koran zu einer religiösen Pflicht eines jeden Muslims. Der Einsatz für den Islam hört grundsätzlich erst dann auf, wenn alle Menschen den Glauben an Gott angenommen oder gar sich zum Islam bekehrt haben. Das Endziel des Kampfes auf dem Weg Gottes, wie sich der Koran ausdrückt, wird erst erreicht, wenn auch das Gebiet der Feinde dem Gebiet des Islams angegliedert wird, wenn der Unglaube endgültig ausgerottet ist, wenn die Nicht-Muslime sich der Oberherrschaft des Islams unterworfen haben. Solange die alleinige Herrschaft des Islams nicht die ganze Welt umfasst hat, bleibt der heilige Krieg ein Dauerzustand, und zwar ein solcher, der entweder durch militärische Aktionen oder wenigstens durch politische Versuche oder auf irgendeine Weise erfolgen muss.

joschka,

somit passt dein post absolut dazu und ist leider nichts neues, man sollte es sich nur bewusst machen !!!!

jacqui_12479416

Namla58
    "Wir haben alle den/die gleiche gleichen Himmel".

Well, so gleich kann unser Himmel nicht sein, denn der christliche Gott sagt, dass Jesus sein Sohn ist, während euer Allah sagt, dass MOhamed der letzte Gesandte ist.
    Wie soll dann "unser" gemeinsamer Himmel deiner Meinung nach aussehen ?

Eine Abteilung für die Christen, eine für die Muslime, und eine für die Juden ? (und was machen wir mit den Buddhisten, den Indianern usw. ? einfach "Pech gehabt, Du kommst hier nicht rein" ?)

Und während sich alle in ihren Himmeln befinden, streitet sich Gott mit sich selbst darüber welche der Religionen, die er an die Menschen gesandt haben soll, nun die richtige war ?

Eurer Allah und unser Gott können nicht der selbe sein, denn der christliche Gott sagte in der gesamten Bibel nichts von Mohamed, vielmehr sagte er, dass Jesus sein Sohn wäre.

ahri_12843573

In der Bibel
      wurde Mohammed, s. a. s. prophezeit.

Und Himmel ist Himmel.
      Und wir leben auch alle auf der gleichen Erde.
      Es gibt auch nur ein Paradies. Und viele Christen u. a. kommen da genauso hin laut unserer Lehre.

"denn der christliche Gott sagte in der gesamten Bibel nichts von Mohamed, vielmehr sagte er, dass Jesus sein Sohn wäre."

Es gibt nur einen Gott. Und kannst Du mir bitte die Stelle aus der Bibel zitieren, dass Jesus sein Sohn wäre.

jacqui_12479416

Salam Namla
        Ich wollte dir nur kurz schreiben, dass deine Aussage falsch ist, dass Christen u.a. ins Paradies kommen. Es gibt darüber mehrere Hadith: Etwas länger, aber ich hoffe, du liest es dir trotz allem durch:

Abu Said Al-Khudriy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Einige Leute fragten zur Zeit des
        Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: "O Gesandter Allahs, werden wir unseren Herrn am
        Tage der Auferstehung sehen?" Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Ja!
        Bezweifelt ihr, dass ihr die wolkenlos strahlende Sonne in der Mittagszeit seht? Und bezweifelt
        ihr, dass ihr den strahlenden Vollmond in einer wolkenlosen Nacht seht?" Die Leute sagten: "Nein,
        Gesandter Allahs!" Er sagte: "Ihr sollt nicht also bezweifeln, dass ihr Allah, Segensreich und
        Erhaben sei Er, am Tage der Auferstehung sehen werdet, genauso wie ihr nicht bezweifelt, dass ihr
        die Sonne oder der Mond seht, Wenn es mit dem Tag der Auferstehung soweit ist, ergeht durch einen
        Rufer der Befehl, dass jedes Volk dem nachgehen soll, das es einst anzubeten pflegte. Es wird dann
        von denjenigen, die etwas außer Allah unter den Götzen und den Statuen angebetet hatten, keine
        mehr da sein, die nicht hintereinander ins Höllenfeuer hinabfallen werden. Danach werden nur
        diejenigen übrigbleiben, die Allah angebetet hatten, seien diese Wohltäter, Übeltäter oder
        Angehörige der früheren Generationen unter den Leuten der Schrift! Die Juden werden dann
        ausgerufen und gefragt: Wen habt ihr angebetet? Sie werden sagen: Wir haben
        Uzair (Esra), den
        Sohn Allahs, angebetet! Die Antwort wird lauten: Ihr lügt! Allah hat Sich niemals eine Gefährtin
        oder einen Sohn genommen. Was wollt ihr denn? Die Juden werden sagen: Wir sind durstig, o unser
        Herr, gib uns etwas zu trinken! Durch ein Zeichen wird der Befehl ergehen, dass ihnen nichts zum
        Trinken gegeben werden soll. Dann werden sie zum Höllenfeuer geführt, das einer Luftspiegelung
        gleicht, wobei ein Teil von ihm das andere zerschmettert. Ins Feuer werden sie dann hintereinander
        hinabfallen. Dann werden die Christen ausgerufen und gefragt: Wen habt ihr angebetet? Sie werden
        sagen: Wir haben Christus, den Sohn Allahs angebetet! Die Antwort wird lauten: Ihr lügt! Allah hat
        Sich niemals eine Gefährtin oder einen Sohn genommen. Was wollt ihr denn? Die Christen werden
        sagen: Wir sind durstig, o unser Herr, gib uns etwas zu trinken! Durch ein Zeichen wird der Befehl
        ergehen, dass ihnen nichts zum Trinken gegeben werden soll. Dann werden sie zum Höllenfeuer
        geführt, das einer Luftspiegelung gleicht, wobei ein teil von ihm das andere zerschmettert. Ins
        Feuer werden sie dann hintereinander hinabfallen. Danach werden nur diejenigen übrigbleiben, die
        Allah angebetet hatten, seien sie Wohltäter oder Übeltäter. Zu diesen rückt dann der Herr der
        Welten in einer unerkennbaren Form, anders als die, die sie zuvor wahrgenommen hatten. Zu ihnen
        wird dann gesagt: Was erwartet ihr? Jedes Volk soll nach dem gehen, das es anzubeten pflegte! Sie
        werden sagen: Wir verließen die Menschen im irdischen Leben in einem Zustand, in dem wir auf ihre
        Hilfe angewiesen waren, dennoch haben wir auf deren Freundschaft verzichtet. Allah wird dann zu
        ihnen sagen: Ich bin euer Herr. Da werden sie sagen: Wir nehmen bei Allah, Zuflucht vor dir. Wir
        stellen Allah niemals etwas zur Seite. Und sie werden diese Aussage zwei- oder dreimal
        wiederholen, bis einige von ihnen fast eine Kehrtwendung vollzogen würden. Allah wird dann sagen:
        Gibt es ein Zeichen zwischen euch und ihm, durch das ihr ihn erkennt? Sie werden erwidern: Ja.
        Dann wird das Verborgene enthüllt. Es bleiben nur diejenigen übrig, die sich vor Allah freiwillig
        niederwarfen. Allah wird dann diesen erlauben vor ihm niederzuwerfen. Und diejenigen, die sich
        niederwarfen aus Angst vor Menschen oder, um von ihnen angesehen zu werden. Diesen wird Allah den
        Rücken zu einem unbiegsamen Stück machen. Immer wenn sie versuchen sich niederzuwerfen, fallen sie
        nach hinten auf den Rücken hin. Dann werden sie ihre Köpfe heben und sehen Allah, der ihnen in
        jener Form erscheint, in der sie ihn erstmals gesehen hatten. Er wird sagen: Ich bin euer Herr.
        Sie werden erwidern: Ja, Du bist unser Herr. Danach wird die Brücke über das Höllenfeuer errichtet
        und die Fürsprache wird erlaubt und sie werden sagen: O Allah, rette uns! Rette uns! Man fragte: O
        Gesandter Allahs! Was ist diese Brücke? Er erwiderte: Diese ist aus schlüpfrigem Schlamm auf der
        sich Haken, Zangen und Stacheln befinden. Ähnliche Stacheln sind in Nagd zu finden mit dem Namen
        As-Sadan. Die Gläubigen werden passieren wie das Augenzwinkern, wie der Blitz, wie der Wind, wie
        die Vögel, wie die schnellen Pferde und wie andere Reittiere. Einige werden gerettet und in
        Sicherheit gebracht, andere werden zerkratzt und freigelassen und andere werden ins Höllenfeuer
        geworfen. Schließlich werden die Gläubigen die vom Feuer gerettet. Bei Dem, in Dessen Hand mein
        Leben ist, es gibt niemanden unter euch, der so eifrig für die Rechte seiner Brüder, die sich im
        Höllenfeuer befinden, verlangt, wie die Gläubigen am Tage der Auferstehung. Sie werden sagen: O
        unser Herr! Sie fasteten, sie beteten und vollzogen die Pilgerfahrt mit uns. Zu ihnen wird dann
        gesagt: Bringt diejenigen, die ihr kennt, (aus dem Höllenfeuer) heraus. So werden diese Leute dem
        Höllenfeuer verboten; und sie werden eine große Anzahl von Leuten herausbringen, die vom Feuer
        eingeholt wurden, einige bis zur Mittel ihrer Schenkel und einige bis zu ihren Knien. Die
        Gläubigen werden dann sagen: O unser Herr! Niemand ist übriggeblieben, von denen Dein Befehl
        betrifft. Allah wird sagen: Kehrt zurück und bringt diejenigen heraus, die in ihren Herzen das
        Gewicht eines Dinars an Gutem haben. Sie werden viele Leute aus der Hölle herausbringen und sagen:
        O unser Herr, wir ließen niemanden, den Dein Befehl betrifft, übrigbleiben. Darauf wird Allah
        sagen: Kehrt zurück und bringt diejenigen heraus, die in ihrem Herzen das Gewicht eines Halbdinars
        an Gutem haben. So werden sie viele Leute herausbringen und sagen: O unser Herr, wir ließen
        niemanden übrigbleiben, von denen Dein Befehl betroffen hat. Allah wird dann sagen: Kehrt zurück
        und bringt heraus diejenigen, die in ihrem Herzen das Gewicht eines Stäubchens an Gutem haben. So
        bringen sie viele Leute heraus und sagen: O unser Herr, wir ließen niemanden darin, der in seinem
        Herzen Gutes hat. Abu Sa
        id Al-Khudriy sagte: Wenn ihr mir nicht glaubt, dann lest wenn ihr wollt
        diesen Vers Wahrlich, Allah tut kein Unrecht; auch nicht vom Gewicht eines Stäubchens. Und ist da
        irgendeine gute tat, so vervielfacht Er sie und gibt von Sich aus gewaltigen Lohn. (Der Prophet
        spricht weiter:) Allah, Erhaben und Mächtig sei Er, wird dann sagen: Die Engeln, die Propheten und
        die Gläubigen haben ihre Fürsprache eingelegt. Nur der Barmherzigste Erbarmer hat das noch nicht
        getan. Und er greift eine Handvoll aus dem Feuer und bringt eine Gruppe von Leuten heraus, die nie
        etwas Gutes getan haben, und zu Asche geworden sind. Allah wirft sie dann in einen Fluss im
        Paradies, den man (Fluss des Lebens) nennt. So werden sie wachsen wie die Samenkörner in dem
        Schlamm, der die Flut mitgebracht hat. Man kann sie in der Nähe von Steinen oder Bäumen sehen.
        Diese, die in der Sonne wachsen sind gelb, und die, die im Schatten wachsen sind weiß." Da sagten
        die Leute: "O Gesandter Allahs, es sieht so aus, als ob du als Hirt tätig wärst." (Der Prophet
        spricht weiter:) "Sie sehen wie die Perlen aus, wenn sie herauskommen und haben Siegelstempel auf
        ihren Halsen. Die Paradiesbewohner werden sie erkennen und sagen: Diese sind diejenigen, die von
        Allah gerettet wurden. Allah lässt sie ins Paradies eintreten, obwohl sie nichts an Gutem
        vorausgeschickt haben. Allah wird dann sagen: Tretet ins Paradies ein. Das alles, was ihr seht,
        ist euch zuteil. Sie werden sagen: O unser Herr, Du hast uns das gegeben, was Du keinem anderen
        auf der Welt gegeben hast. Allah sagt: Ich habe für euch etwas Besseres. Sie sagen: O unser Herr,
        und was ist es? Er wird erwidern: Das ist mein Wohlgefallen; und ich werde mit euch danach nie
        zornig werden."

oder ein anderes:

Abu Musa al-Asch'ari (r) erzählte, dass der Gesandte Allahs (s) gesagt hat: Am Tage des Gerichts
        wird Allah für jeden Muslim einen Juden oder einen Christen nehmen und sagen: 'Er ist deine
        Erlösung vom Höllenfeuer.'
        Eine andere Version lautet: Am Tage des Gerichts werden einige Muslime kommen mit Sünden,
        aufgehäuft wie Berge, und Allah wird ihnen allen vergeben." (Muslim)
        Die Bedeutung dieses Hadithes wird in der Überlieferung von Abu Huraira (r) verdeutlicht, in der
        es heißt: Der Prophet (s) sagte: Für jeden von euch gibt es ein Haus im Paradies und ein Haus im
        Höllenfeuer. Wenn der Gläubige das Paradies betritt, wird ein Ungläubiger sein Nachfolger im
        Höllenfeuer sein, da er dieses mit seinem Unglauben verdient hat."

LG
        wa salam
        Faizah

abena_11904963

Nochmal @namla
          Hab gestern nochmal mit meinem Mann geredet, bezüglich deines Satzes "im Paradies sind u.a. auch Christen". Da ist nämlich doch was wahres dran- die Menschen die vor dem Propheten Mohammed (sas) lebten hatten ja auch die Möglichkeit ins Paradies zu kommen, und zwar wenn sie an die Botschaft des derzeitig lebenden Propheten glaubten. Also zum Beispiel auch die Menschen, die zur Zeit von Jesus und Moses lebten, zu der Zeit waren Thora und altes Testament auch noch nicht verfälscht, und deswegen hast du Recht, gehen also diese Christen und Juden incha allah ins Paradies. :) Eben nicht die, die nach dem Propheten (sas) lebten und an den gefälschten Büchern festhielten, und shirk begingen, etc...

Scarysacred
            ...was ist dann mit den menschen, die lebten, bevor es überhaupt irgendein buch gab?<<<<<<<

Zu dieser Zeit hat Gott demnach nur geübt .., die haben eben Pech gehabt.

...
            Bevor die Bücher herabgesandt wurden gab es auch Propheten! Adam war der erste Mensch auf der Erde, und gleichzeitig der erste Gesandte Allahs. Und wenn man sich nach seiner Botschaft richtete konnte man ins Paradies gelangen... Und nach ihm kamen noch rund 330 andere Propheten mit Allahs Botschaft.

Antwort eines Moslem :
            Ich habe in einem Forum wo über den Islam diskutiert wurde, und einer meinte, dass ihm Islam viel Ungerechtigkeit und Gewalt herrsche, folgenden Satz von einem Moslem als Antwort darauf gelesen :

<<<<DER ISLAM HAT NICHTS MIT TERROR UND GEWALT ZUTUN.
            WER DEN ISLAM MIT TERROR UND GEWALT ZUSAMMEN BRINGT, SOLLTE AUSGEROTTET WERDEN.

Ich bin Moslem... <<<<

Ich musste echt lachen ...

jacqui_12479416

@Namla
            wurde Mohammed, s. a. s. prophezeit.<<<

Bitte nenn mir doch die Stelle aus der Bibel wo Mohamet prophezeit worden sein soll ...

abena_11904963

Ja das
              sind nach islamischer Lehre diejenigen die noch nach dem ursprünglich herabgesandten leb(t)en. Glaube auch nicht, dass sie Jesus, Segen auf ihm, angebetet haben.

jacqui_12479416

Hallo namla
              Es gibt mehrere Texte in der Bibel, die das sagen:

Maria fragt den Engel, wie es gehen soll, dass sie ein kind bekommt
              Lukas 1:35 <Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der hl. Geist wird über dich kommen und die Kraft des höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.>

Dann bei der Taufe von Jesus, als der hl. Geist in Form einer Taube über Jesus erschien
              Matthäus 3:17 <Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe>

Oder die Erklärung im Johannesevangelium 3:16 <Denn sosehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eigenen Sohn gab, damit alle. die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben>

...
              Wir glauben nicht daran, dass der Mensch irgendwann mal primitiv war, nicht sprechen konnte, etc. Ich dachte eigentlich, dass Christen daran auch nicht glauben- ich meine, Christen glauben doch auch dass Adam und Eva die ersten Menschen auf der Erde waren, oder?
              Sie sahen etwas anders aus als heute, ja, meines Wissens waren sie körperlich viel größer als die Menschen heute. Aber an affenähnliche Neandertaler glauben wohl nur die Athreisten, wobei wir wieder beim Thema Evolutionstheorie wären.

So denkt eine islamische Frau
              ... aus einem Religions-Forum :

"Aber eins kann ich dir 100%ig versichern. In den islamischen Länder sind die meisten bereit für den Djihad, sie warten nur bis der Käfig geöffnet wird um rauszukommen. An dem Tag wo sie aus dem Käfig befreit werden, wird der Islam herrschen über die GESAMTE WELT, wo alle Menschen der Welt den wahren Frieden erleben werden."

Das wäre ja nicht weiter schlimm ... wenn`s nur die eine wäre, aber (zu) viele Moslems sind der gleichen Meinung.

an0N_1277247199z

Nour356
              Hübsches Lied .., nett gemachtes Video .., das sowas wirkt, denkt ich mir.

allerdings :

sie singt :
              "...and we also became the best nation in the world, the best of all nations "

= wir wurden die Beste Nation der Welt, die beste Nation von allen.

Das hätte auch eine Textpassage aus nem Lied der Nazi-Zeit sein können.

Jetzt is klar warum viele Moslems denken sie wären die "beste Nation der Welt" (wo immer sie auch herkommen).